andere Frage : GEZ vs. Autoradio ...
Hallo,
hab heute mal wieder Post von der GEZ bekommen ... muss ja auch fürn Radio zahlen .
Wie schaut das aus die Post hat ja ne Blende da um berfreit zu sein ...
kann ich das Radio auch einfach abklemmen von der Antenne, das es praktisch nur ein Abspielgerät für CD ist ?
Hat da einer nen plan, ob ich dann nicht zahlen müsste ?
Und kommen die vllt. sogar zum auto und qucken was los ist :-) ?
mfg
Ähnliche Themen
22 Antworten
antenne abklemmen reicht leider nicht. du müsstest das empfangsteil aus dem radio ausbauen, dann könntest du dich von der gez befreien lassen. am schnellsten und einfachsten wäre es jedoch, das radio komplett auszubauen. willst mir aber nicht erzählen, dass du in deiner wohnung kein radio hast...
wer radio hören will sollte auch gez bezahlen!
Da sind schon TV und Radio. Nur mache ich grad noch meine ausbildung und wohne zuhaus.
Nur das Auto ist halt auf meinen Namen zugelassen ...
Nach der Lehre hat sich das dann sowieso erledigt. Denn in meiner eigenen Wohnung will ich dann zahlen ...
Na gut, das Empfangsteil ist ja eh im Radio ...
thx
schreib einfach rein das du kein autoradio hast!!!
bitte keine weiteren kommentare dazu das es erlaubt ist oder net!
schreib des rein und du bekommst nicht mehr post und die lassen dir auch die ruhe!
Hast du jetzt eine Befreiung wegen deiner Ausbildung oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Boerdechecker
hab heute mal wieder Post von der GEZ bekommen ... muss ja auch fürn Radio zahlen .Und kommen die vllt. sogar zum auto und qucken was los ist :-) ?
Bist du selbstständig?
Das Autoradio muß nur bei gewerblich genutzten Fahrzeugen bei der GEZ angemeldet werden!
Schätze das ist bei dir nicht der Fall.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Das Autoradio muß nur bei gewerblich genutzten Fahrzeugen bei der GEZ angemeldet werden!
Echt? Seit wann das denn?
Autoradio muss man auch melden..nur meist ist das schon abgedeckt, weil man schon ein "Hausradio" hat und dafür zahlt.
Denke beim TE ist das Problem, weil er zu Hause wohnt und Radio/Fernsehen auf Eltern läuft. Dann muss man fürs Auto-Radio selber zahlen.
Das war mal, das man bei Ausbildung nicht zahlen muss.
Früher als Student musste ich auch nicht zahlen..ist jetzt auch nicht mehr so (außer man nutzt eben nur zu Hause die Geräte der Eltern).
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Boerdechecker
hab heute mal wieder Post von der GEZ bekommen ... muss ja auch fürn Radio zahlen .
Und kommen die vllt. sogar zum auto und qucken was los ist :-) ?
Bist du selbstständig?
Unsinn.
Auch Privat Personen müssen GEZ zahlen wenn sie Autoradio haben und sonst nix weil, sie wie der
Fragesteller bei Eltern wohnen.
Denn Tollen Tip zu sagen man hat kein Auto Radio ist ganz schön hohl,
weil das glaubt kein Schwein bei nen 18Jährigen.
Die Prüfer schnüffeln überall und kriegen das raus.
Hi,
während der Ausbildung muß man selbst GEZ zahlen und damit ist dann auch das Radio im Auto abgedeckt.
Ich weiß das nur zu gut weil nach Ausbildungbeginn mal einer vor der Tür stand und ich dann für ein paar Monate nachzahlen mußte
Scheiß Verein,dabei nutze ich den öffentlich rechlichen Rundfunk überhaupt nicht. Bei mir laufen praktisch nur Private sender.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Namor
Das war mal, das man bei Ausbildung nicht zahlen muss.
Früher als Student musste ich auch nicht zahlen..ist jetzt auch nicht mehr so (außer man nutzt eben nur zu Hause die Geräte der Eltern).
stimmt auch nicht.
bafög-bescheid hinschicken und feddich..
voraussetzung ist, dass man nicht mehr bei den eltern wohnt (logisch).
rein rechtlich darf die GEZ sehr wenig machen..im endeffekt hat auch noch niemand jemals diese hohen bußgelder zahlen müssen, die in jedem 2. schreiben der GEZ immer sofort angedroht werden..
was das eigentlich für ein verein ist, merkt man sofort an dem tonfall der schriftstücke..
wenn man sich das hier mal zu gemüte führt^^..da wird einem ganz anders, wenn man sieht, was damit zum teil so alles fabriziert wird..(brauchen wir zb 500 verschiedene 3.programme???)
Mein Autoradio gehört meinem Vater, warum soll ich dafür zahlen?
wenn dein auto auf deinen vater zugelassen ist, ist das ja auch klar..
super kommentar..
Nö das Auto ist auf mich zugelassen, der Kaufvertrag des Autoradios wurde aber auf meinen Vater ausgestellt. Nur weil das Ding in meinem Auto verbaut ist, ist es ja nicht automatisch mein Radio....