Andere Auspuffblenden C70 D3 mit Biegung nach unten gesucht
Hallo C70 Fangemeinde,
fährt jemand von Euch die Diesel-Version und ärgert sich ebenso wie ich darüber, dass ständig die hintere Stoßstange mit rußigen Ablagerungen verschmutzt? Die Wirkung eines DPF hatte ich mir anders vorgestellt...
Schuld daran tragen wohl die gerade nach hinten austretenden Auspuffblenden, welche identisch mit denen des (rußärmeren) Benziners sind. Gestern dem C70 mal wieder eine Meguiars Carnauba Wachs Rundumbehandlung gegönnt, vorher musste ich die Ablagerungen mühsam wegpolieren. Eklig...
Ich hätte nun gerne solche Auspuffblenden, die dieseltypisch nach unten gebogen sind. Wer kennt solche Blenden und hat einen passenden Tipp?
Danke...
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael
Beste Antwort im Thema
Ich fahre einen schwarzen C70 D3; da sieht man die Ablagerungen nicht 😁 (SCNR)
Grüße !
32 Antworten
Sieht doch nicht schlecht aus,ich mag eigentlich auch das Unaufdringliche...
Wenn's rein nach der Optik ginge, hätte ich die Originalblenden schon lieber weiter verwendet. Gestern Abend sind wir im C70 gefahren und man erkennt direkt, dass die Schürze hinten nun nicht mehr so einstaubt. Als nächstes kommt die Probe mit montiertem Fahrradträger, mit dem die Heckverschmutzung bislang am stärksten war. Wenn dann auch noch die gelblichen Ablagerungen nach einigen 100 km ausbleiben, werde ich mit der neuen Optik gut leben können.
Grüße
Michael
Joa, nicht meins aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Wichtig ist eh nur das es dir gefällt und seinen Zweck erfüllt.