Anbau eines Turbos an meine KLR 650C

Kawasaki

Hallo

hab mir ein neues Projekt ausgesucht und zwar möcht ich einen Turbo an meine Kawa bauen.

wer mir Infos geben kann welche auch immer schreibt mir, bin über jede hilfe dankbar.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Genehm01

freu mich drauf :-))))))))))))

Und ich freue mich auf Berichte über den Fortgang der Sache an dieser Stelle 🙂

Was mir noch so einfällt ist, dass es hier sicherlich ein kleines thermisches Problem geben dürfte, insbesondere bin ich gespannt, wie Du die Öltemperatur in den Griff bekommst .

Wie gesagt: Bitte unbedingt hier berichten.

@genehm: wo kommst du her? kann ich irgendwie helfen?

Zitat:

Original geschrieben von Genehm01

@ 1 verdichtung muss natürlich reduziert werden ist aber bei einem einzylinder sehr leicht machbar.

@2 selbst ist der MAnn biegemaschine und Edelstahlrohr und nen Schweisbrenner :-))

@3 fällt mir bestimmt noch was ein.

@4 macht ein Freund.

@5 freu mich drauf :-))))))))))))

@1... dann aber ordentlich nicht mit stahlplatte oder so sondern mit mahle kolben oder ähnlichem.

@2 ja genau😉..... aus v2a oder?.... gleich mal die alte schwimmbadleiter verwenden.
Ich wenn du wäre würd das nichtmal probieren.....😁...
vor allem Edelstahl ...hat zu schlechte Wärmeeigenschaften, zu hohe ausdehnung usw. Bei den extremen temperaturen würd dir das dingens abglühen oder zumindest beim abkühlen extreme spannungen entwickeln und in null komma nix würden dir alle schweißnähte reissen. Is aber nur meine Meinung.
Aber irgendwas muss dran sein, warum sonst verwenden alle Turboumbauten Gusskrümmer?

@3... na dann is gut.

@4... soso... na hoffentlich wird das was.

@5 ja ganz sicher.....is sicher witzig wenn dir bei 7000 umdrehungen und 60 sachen schlagartig der Ladedruck kommt. Welchen turbo willst denn verbauen?... am besten gleich nen t100 druf und gut😁...

Nö mal spass beiseite, ich würd mir das schon gut überlegen.
Ich mein da wirst sehr viel geld los, desweiteren is das saugefähliche. Is im auto schon kein spass, aber beim mopped würd ich es persönlich nicht probieren.
Ich post vielleicht mal ein paar Videos von missglückten turboumbauversuchen(wenn ich sie finde).
Aber must du selbst wissen, wenn du wirklich loslegst dann mach viele fotos😁

Deine Antwort