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An Suzuki Bandit fahrer!

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 14:27

Hallo Ihr Banditen!

Ich mache gerade meinen Führerschein.

Habe auch schon was im Kawaski Forum geschrieben.

Aber ich gehe dasvon aus das es eine SUSI sein wird :-)

Klamotten habe ich nun. 1000€ eine Garage. jetzt fehlt nur noch mein Mopped und mein Schein

Ich habe irgendwie einen Gefallen an der Suzuki Bandit gefunden.

Naked oder Sport version. Beide klasse. Zum Einstieg würde ich doch lieber nur die Naked haben wollen :-)

Ich wollte eigentlich mal mehr über das Mopped wissen. Ich sehe soviele Bandits, die sehen oft unterschiedlich aus. Es gibt die ganz alten, dann schon welche die sehr modern aussehen.

Klar unterschiedlicher Baujahr.

Was könnt ihr über die Bandit sagen. Möchte auch mal mit meiner Perle ne kleine Tour machen.

Habe die möglichkeit an eine 1200er zu kommen. Ein Bekannter verkauft diese. Viele sagen mir aber besser mit der 600er anzufangen.

Also um gleich klar zu stellen, ich bin keiner von dehnen die sofort mit 180 PS anfangen müssen. Ich weiß was es heißt 180 PS unter dem Arsch zu haben.

Was könnt ihr mir denn so empfehlen. Was sagt ihr zu Bandit?

 

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10 Antworten

hallo

fahre erst seid 2 jahren motorrad und habe mir meine gsf 650s(model06) bandit vor 2 jahren neu geholt .es war ein lagerfahrzeug mit tageszulassung

bin bisher 13000 km gefahren und seid anfang dieser saison fahre ich viel mit sozia

sie läuft wie ein uhrwerk , und bequem ist sie für beide....

am 31. Mai 2009 um 10:09

hi,

wenn du die möglichkeit hast eine 12 er zu kaufen dann tue dies. Überlegene motorleistung in allen lebenslagen, besserer fahrkomfort (auch für die sozia).

Die 12er ist einfach das bessere mopped, klar...etwas schwerer aber vom handling her fast so agil wie die 6er.

Wenn ich die kohle zur verfügung hätte würde ich immer zur 12er greifen, notfalls halt nen baujahr früher oder mit mehr kilometer.

gruss Lars

Nimm eine 12er, wenn Du die Chance dazu hast.

Von der 6er hast Du spätestens nach 3 Jahren genugt und willst mehr. Ich kenne das.

Die 6er ist nicht schlecht, aber wenn Du nicht Geld im Überfluss hast um dir ständig etwas neues leisten zu können, nimm die 12er.

Power in jeder Lebenslage aber gemütlich zu fahren als Anfänger.

Du musst sicher noch gedrosselt fahren denke ich, von daher machst du damit auch nichts falsch.

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 17:44

Ich muss nicht gedrosselt fahren. Ich bin 30.

Mache A Direkt und kann daher unbeschränkt fahren.

Nun ja ich möchte aber trotzdem von der Versicherung noch in der Grenze bleiben.

Ich glaube aber, dass die 1200 eh 98 PS hat und in der Grenze liegt.

Nun ja ich weiß es nicht. Mein Fahrlehrer hat mir dasselbe gesagt. Wenn ich genug Kohle habe und mir erst eine 600er leisten kann und dann wieder ne andere dann soll ich mir´wenn ich will erst eine 600er holen. (Ironie)

Er sagt das ich die 600er über haben werde. Es hat nichts damit zu tun das man gleich übertreiben will oder so. Sondern man fährt an sich mit der 1200 erntspannter.

am 2. Juni 2009 um 17:54

Also, wenn ich mit ein Moped kaufen will, dann soll es auch Spaß machen.

Das heißt aber auch, daß ich die Kohle dafür haben muß. Ich habe auch erst 2005 im Alter von 54 Jahren den Schein gemacht und mir von Bekannten erzählen lassen, daß ich "klein anfangen sollte". Habe mir daher eine 6er gekauft und in 3 Jahren 7.000 km gefahren. Letztes Jahr im März habe ich dann zufällig eine neue 1250 probegefahren. Eine Woche später war ich Besitzer einer 1250. Heute habe ich damit schon 10.079 km gefahren. Ich denke mal, da kann man schon sehen, was das für einen Spaß macht. Das verlorene Geld für die 6er schmerzt immer noch ein wenig. Das gejaule in den hohen Drehzahlen ebenso.

Mit der 1250 kann man sehr schaltfaul fahren, Ortschaften können im 6ten Gang durchfahren werden. Will man richtig Spaß und Sound (BOS) schaltet man halt mal 2 Gänge runter und läßt den Banditen mal ein wenig höher drehen. Für das Geld bekommst Du nirgend wo anders so ein Moped! Ich würde sie immer wieder kaufen. Nie wieder eine 6er!

Gruß

Peter

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 16:19

Hallo Leute.

Der Freund einer Fahrschülerin möchte seine Bandit 1200 S verkaufen.

Sie ist vom Baujahr 1997 und hat 35.000 Km gelaufen.

Er möchte dafür 2500 Euro haben. Ist aber noch bereit sich bei dem Preis zu handeln.

Er sagt er hat einen neuen Ketten Kit, neue Kupplung drin. Öl regelmäßig gewechselt.

Er hat wohl aber das Cockpit ausgebaut und daraus ein halb Naked gemacht.Nur eine Schale um die Lampe. Und die Instrumente sind raus, hat Digitalanzeigen drin.

Was sagt Ihr denn zu dem ganzen?

am 5. Juni 2009 um 17:07

1200er.ich war in der gleichen situation wie du.letzte mal mopet vor 19 jahren gefahren.meine freundin (kawa gpz 500)meinte erst mal klein anfangen.mit ner 600er oder so.dann ein super schnäpper von arbeitskollegen bekommen.ne 1200 s bj.04 ,7500 auf der uhr für 3500.

musst ich zuschlagen.hätte mich geärgert wenn ich was kleineres genommen hätte.jetzt hat sie 12000 auf der uhr und nächste woche muss ich zum 2. mal reifen wechseln.MACHT EINFACH NUR SPASS DIE BANDIT 1200

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 18:59

Ich denke aber das Modell von 97 würde ich nicht so gerne haben. Ich weiß nicht was er vorher so gemacht hat. das ding kann auch voll verheizt sein.

ich denke ich werde auch eine gute gebrauchte 1200 bekommen.

Mein Problem ist, ich habe überhaupt keine übersicht. Es gibt ja so unterschiedliche Bandit Modelle

Ich kenne nun den Unterschied zwischen S und N. Aber wie sehen die denn ab welchem Baujahr aus?

Gibt es da irgendwo was?

Die Suzuki Seite im Netz finde ich ja richtig scheiße.

Hi

 

Ich fahre z.B. die 400 Suzuki.Wenn sie offen ist hat sie 58PS.

 

Und ich muss sagen,dass sie sich einfach geil fährt.

 

Kann halt nur aus erfahrung sagen,dass sie sich wirklich klasse fährt.

 

Der Nachteil ist,dass es nicht viele 400 Bandits gibt und die Teile daher gebraucht selten zu bekommen sind.

 

Dafür bekommt man die Bandit Motorräder schon zwischen 1000-1500€.

 

Meine Bandit hat z.B: 65tkm gelaufen und schnurt noch wie am anfang.

 

Aber ich denke,dass dir knapp 60PS eh zu wenig sind.

 

MfG

Christian

am 5. Juni 2009 um 21:41

Also, unter 1200 geht eigentlich gar nicht. Wir waren Pfingsten z.B. in Bremerhaven zum Fischereihafenrennen. Auf der Rückfahrt wurde wie üblich etwas zügiger gefahren. In unserer Gruppe waren z.B. eine BMW R1200, eine Honda CBR1000, eine Bandit 1200, eine CBR 600 und meine Bandit 1250. Ich fuhr hinter der CBX 600 und hatte beim Überholen immer das Problem, wenn es von PKW zu PKW ging, daß ich der 600er ins Heck fahren würde. Da fehlt der kleinen dann einfach der Schub. Das Tempo auf der Strecke geht sie locker mit, da gibt's überhaupt kein Problem. Also, beide mal richtig gut Probefahren und dann selber ein Urteil bilden. Sollte es am Geld mangeln, dann ist aber die 600er auch keine schlechte Wahl. Nur irgendwann kommt dann doch die 12er. Habt Spaß, aber seid vorschtig!!

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