ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. An Frauenteufelchen

An Frauenteufelchen

Themenstarteram 8. März 2009 um 10:05

hey du kennst mich noch?! hab jetz seit ner woche nen g60...laut vorbesitzer 230ps aber nen kumpel hatte mal einen und so geht er klaube nich aber ich denke schon um die 200-215ps....hab vorhin im forum"probleme g60, wir helfen" gelesen du kommst aus thüringen...cool ich auch aus der nähe von gotha.........................kannst du mir mal die spaltmasse von einem nicht Unfaller sagen....und welches oel nehm ich wil erstmal nen wechsel machen........gruss:D

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2009 um 14:43

Hier kannste dir das mal durchlesen da steht ne menge über ÖL usw

Auch der Rest des Forums ist interessant

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115320

18 weitere Antworten
18 Antworten
am 8. März 2009 um 11:03

Ich wollt nur mal kurz anmerken, dass es dafür die Funktion "Nachrichten" bzw. Private Nachrichten gibt :rolleyes: ;)

 

MfG swf2001

Themenstarteram 8. März 2009 um 13:17

Ach ja gut zu wissen:)....nee, nee sind doch auch 2technische Fragen dabei...und ich glaube sie hat nen guten plan vom g...:D

mfg

.....aber es wirkt doch ein wenig seltsam wenn einer nen Thread aufmacht und dann seine Fragen nur direkt an eine Person stellt....so als wären die anderen alle zu blöd um diese zu beantworten.

achja...Spaltmaße messen wird dir nicht viel bringen,kuck einfach ob alle Spalte links und rechts gleich sind,wenn nicht war schon mal was.

Und Öl ist ein sehr heikles Thema hier bei MT,weil dann regelmäsig die Diskussionen über das beste Öl eskalieren.

Laut Corradohandbuch soll 10w40 rein....5w40 is auch gut.....0w40 unnötig.....ich fahr Mobil1 5w50

Themenstarteram 8. März 2009 um 15:30

das hast du gesagt...nee sie hat mir bis jetz schon viele Fragen beantwortet....fertig! Also beim oel einfach mal testen!.....die spaltmasse bei mir sind z.B motorhaube lings und rechts gleich bei den Türen vorne an den schanieren und hinten am schloss auch gleich, ABER die Spaltmasse der rechten Tür im gegensatz zur linken sind etwas grösser (1-2mm) und der Spalt zwischen Frontschürze und den Scheinwerfern und Grill bekomm ich von lings nach rechts einen Finger dazwischen...ist das normal???(Orginal Frontschürze montiert)

am 8. März 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Akabullko

das hast du gesagt...nee sie hat mir bis jetz schon viele Fragen beantwortet....fertig! Also beim oel einfach mal testen!.....die spaltmasse bei mir sind z.B motorhaube lings und rechts gleich bei den Türen vorne an den schanieren und hinten am schloss auch gleich, ABER die Spaltmasse der rechten Tür im gegensatz zur linken sind etwas grösser (1-2mm) und der Spalt zwischen Frontschürze und den Scheinwerfern und Grill bekomm ich von lings nach rechts einen Finger dazwischen...ist das normal???(Orginal Frontschürze montiert)

"Sie"ist Männlich gg

Beim ÖL achte drauf das du Teil-oder Vollsynthetisches nimmst das ist schon was gutes zB.als 5-oder 10W40 dann biste gut bedient.

Themenstarteram 8. März 2009 um 19:25

äh

Themenstarteram 8. März 2009 um 19:25

ok....das "sie" männlich ist is auch egal...hauptsache ich bekomm hier gute antworten...das mit 10w40 denke ich auch das ich gut bediehnt bin.......gruss

am 8. März 2009 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Akabullko

ok....das "sie" männlich ist is auch egal...hauptsache ich bekomm hier gute antworten...das mit 10w40 denke ich auch das ich gut bediehnt bin.......gruss

Achte drauf das es Teilsynthetisch ist 10w40 gibt es auch als HC oder Mineralisch ...Gutes ÖL ist keine Schande

Themenstarteram 9. März 2009 um 11:43

gut mach ich danke...und warum teilsynthetisch?

Zitat:

Original geschrieben von Rutzerli

Zitat:

Original geschrieben von Akabullko

ok....das "sie" männlich ist is auch egal...hauptsache ich bekomm hier gute antworten...das mit 10w40 denke ich auch das ich gut bediehnt bin.......gruss

Achte drauf das es Teilsynthetisch ist 10w40 gibt es auch als HC oder Mineralisch ...Gutes ÖL ist keine Schande

am 9. März 2009 um 14:43

Hier kannste dir das mal durchlesen da steht ne menge über ÖL usw

Auch der Rest des Forums ist interessant

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115320

Themenstarteram 9. März 2009 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Rutzerli

Hier kannste dir das mal durchlesen da steht ne menge über ÖL usw

Auch der Rest des Forums ist interessant

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115320

Hey Grüss dich....stand ja einiges zu Oel in dem Beitrag von Dirk...also wenn ich alles soweit richtig verstanden habe ist ja das Vollsynthetische das beste für unsre kleinen Hochleistungsmaschinen und da schau ich mal nach nen 0w40 oder 5w50 würde ich sagen....

mfg

am 10. März 2009 um 8:44

:D Erstmal Danke dass mir doch soviel Kompetenz zugetraut wird. Über eine Corrado oder Scirocco Karosse kann ich dir leider nicht viel erzählen da ich davon kaum Ahnung habe. Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann ist. Nimm verschieden große Stifte mit an dein Auto und halte sie in Die Spalten. ABER MIT KAPPE!! Fahr damit durch die Spalten und schaue nach dass Jedes Bauteil für sich die etwa immergleichen Maße hat. Was nicht heißen muss das genau dieser Spalt an dem ganzen Auto herschen muss.

Nun zu deinem Öl: Wenn du eine professionelle Meinung vom Öl haben willst dann fragen einen hier persönlich. Dann haste eine Antwort. Willste mehrere Professionelle Antworten stell die Frage ins Forum. Dann biste hinterher genauso schlau wie vorher. Denn wie Herr Weber schon sagte, das eskalliert hier nur! Wenn du mich fragen würdest würde ich dir sagen 5W40 von Mobil.

Ach ja richtig. Kümmer dich bitte um deinen G. Das er auch immer auf nem vernünftigen Wartungsintervall läuft. Dann haste ewig Freude drann.

Oh du bist auch der 2te der mich als Frau hier hält. Aber ich sage es nochmal für alle. Ich bin vielleicht ein Mann????? Wer weiß das schon. :D

Zitat:

Ich bin vielleicht ein Mann????? Wer weiß das schon. :D

Hmmm....oder mal so,mal so....je nach Laune und Tageszeit???

Wegen dem Öl?

Wenn du nochn bischen Lesestoff willst,ließ dir mal in diesem Fred die Beiträge vom Sterndoktor durch,musst bischen suchen,isn ellenlanger Fred.

am 10. März 2009 um 14:29

Also das 5W50 oder das 0w40 von Mobil sind spitzen Öle wenn du was gutes tun willst und die paar Euro mehr über hast nimm da was von.

Kommst mit 5 liter hin mit Filterwechsel.

Das 5w40 von Mobil ist leider nur ein HC Öl hab ich grade gesehen

MfG

Deine Antwort