An die Damen!

Mercedes E-Klasse W210

Mich würde es brennend interessieren, ob es auch junge Frauen gibt, die "W210" fahren🙂 Golf, Corsa, Astra und ähnlich langweilige Wägelchen fahren ja unheimlich viele.
Aber gibt es Mädels da draußen, die Gefallen am Lenken eines Straßenkreuzers haben???

Meldet euch🙂

69 Antworten

Ich antworte auch mal für meine Frau.Sie fährt einen W210/E320, den Sie beruflich wie auch privat benutzt.Wir sind beide mehr als zufrieden mit unseren E-Klassen.

Mit freundlichen Grüßen
Marc

Meine Schwester (unter 30) fährt z. Zt. einen S210 (E200 T).
Davor 2 W124...

Re: An die Damen!

Zitat:

Original geschrieben von Silberpfeil280

Mich würde es brennend interessieren, ob es auch junge Frauen gibt, die "W210" fahren🙂

Extrem selten. Die Chicks stehen auf BMW nicht auf ne Opa Schüssel.

eben weil genau der Benz ein:

Zitat:

langweilige Wägelchen

ist.

Und nein es ändert sich auch nichts daran wenn man die Kiste umbaut. Ist auch von Mercedes nicht so gewollt 😉

Zitat:

Meldet euch🙂

Verwechselst Du hier was mit ner Kontaktbörse?

Re: Re: An die Damen!

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Verwechselst Du hier was mit ner Kontaktbörse?

😁

Hi Jutta,
odwer eben einen sportlichen Audi A6 gell
Bassi

Jap Audis kommen auch deutlich besser bei Frauen an als Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Jap Audis kommen auch deutlich besser bei Frauen an als Mercedes.

Genau,

und deshalb fährt meine Frau (30) auch einen A6 2,8 Quattro

und ich hab auch noch 2 von der Sorte (a bisje Stärker 😁)

....und Jutta ist bereits an uns vergeben 😉

Hallo,

meine Freundin fährt unseren W210. Hab auch keine schwierigkeiten damit, das sie ihn fährt und ich weiß das meine beiden Frauen (30 und 9 Monate)sicher sind. Sie hat davor auch schon unseren W126 gefahren.

Gruß Alex

Bei uns im Ruhrgebiet gibt es ja die bekannten Fahrzeugwerke Lueg. Die haben u.a. nach dem Krieg schon Sonderaufbauen usw. gemacht.

Die hatten mal den Slogan "Menschen und Mercedes". Meine Frau meinte damals schon, korrekter hätte es eigentlich "Männer und Mercedes" heißen müssen...

ich glaube bei der E-Klasse sind 75-80% der Käufer Männer, aber das hat sicher auch mit dem Dienstwagenaufkommen und der Anzahl berufstätiger Männer bzw. Frauen in den entsprechenden Jobs zu tun.

Hi,
ich würde eher sagen 90% aufwärts.
Gruss Bassi

Servus ! Da der Fragensteller hier wohl aus DW kommt , ist ja quasi Dresden fast dasselbe ! Nun ja , würde mich auch interessieren was die Mädels vor allem bei uns hier fahren ! Habs bis jetzt selten gesehen , daß die Girls solche Kfz.s fahren ! Muß gestehen ,daß ich das sogar ziemlich sexy finde ,wenn ne Frau mit nem dicken Wagen rumfährt ! Hat irgendwie was ! In Audis und BMWs sieht man schon eher die Girls rumfahren wie ich finde ! Also ist ne Frau mit nem eigenem MB (außer vielleicht A Klasse) was besonderes , aber auch was verdammt seltenes ! :-( Beste Grüße

Der Herr aus der Heimat versteht mich 🙂
Da kann ich mich nur anschließen...

Silberpfeil280 !Woher kommstn genau und was fährst Du für ne Rakete ? Greetz

Hallo!

Frauen scheinen Autos sehr viel stärker nach der Optik und dabei auch nach anderen Prämissen als Männer auszuwählen.

Meine Ex (34, Golf 4 Cabrio 1.8) meinte nach Kauf des 210ers, der Wagen wäre zu groß. Gefahren ist sie aber gerne damit. Meine aktuelle Freundin (30, BMW 318d E46) fand den Benz "phat" und fährt ihn gerne.
Kaufen würden beide so ein Auto niemals, weil es doch irgendwie ein Taxi ist.

Die jüngeren Frauen in meinem Familien- und Bekanntenkreis fahren Mini, SLK, X5, X3, ML, Golf Cabrio, MGF, Audi A4, Passat.
Also entweder SUVs, wenn sie ängstliche Mamis sind, Kombis oder kleine chicke Autos. Von Mercedes kommt ein C oder E nicht in Frage. Sind eben Altherren-Schaukeln. Das Durchschnittsalter der Neukäufer liegt ja irgendwo bei 57+.

Jüngere Käufer sind zudem weniger markentreu. Wenn Benz nicht diese Qualitätsprobleme hätte, wäre es mit dem 211er locker möglich gewesen, einige A6-Fahrer zu akquirieren. Die wollen alle kein Auto, das aussieht, wie ein Vertreter A4. Der hässliche neue 5er wäre eine weitere Chance gewesen. Aber man sparte lieber und ruhte sich auf der Arroganz des Sterns aus.
Mit dem Ergebnis, dass man nun auch mich (34, Geschäftsführer) an eine andere Marke verlieren wird. Wer den 210er möchte, bitte per PN melden.

Wie seht Ihr die Gründe, dass v.a. ältere Leute die eigentlich interessanten Benze kaufen?

Grüße,

Mathias

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Frauen scheinen Autos sehr viel stärker nach der Optik und dabei auch nach anderen Prämissen als Männer auszuwählen.
...

...
Mit dem Ergebnis, dass man nun auch mich (34, Geschäftsführer) an eine andere Marke verlieren wird. Wer den 210er möchte, bitte per PN melden.

Wie seht Ihr die Gründe, dass v.a. ältere Leute die eigentlich interessanten Benze kaufen?

Grüße,

Mathias

tja typisch frauen... die ham doch alle keinen geschmack, ich mein jeder audi sieht doch gleich von vorne aus, und im aktuellem 5fer und 3er sind irgentwie die selben armaturenbretter verbaut, bei mercedes hingegen hab ich nohc keine 2 modelle gesehen die sich so sehr änlich sehen....

warum was willste denn für einen kaufen? bmw audi oder sogar lexus? also zu bmw kann ich sagen das die 5fer starke probleme haben (war ja eh vor kurzem erst ein thread drüber) also nicht nur mercedes hats schleifen lassen....😉

na weil man mit nem benz gelassen durch die stadt cruisen kann, und doch auf der autobahn genügend dampf da is....
außerdem denke ich das man im hohen alter mehr auf eleganz, komfor und sicherheit abfährt als auf sportliches auftreten.....?!

Deine Antwort