An die Damen!

Mercedes E-Klasse W210

Mich würde es brennend interessieren, ob es auch junge Frauen gibt, die "W210" fahren🙂 Golf, Corsa, Astra und ähnlich langweilige Wägelchen fahren ja unheimlich viele.
Aber gibt es Mädels da draußen, die Gefallen am Lenken eines Straßenkreuzers haben???

Meldet euch🙂

69 Antworten

Ich antworte mal stellvertretend für meine Frau (36 Jahre), da sie nicht in Foren aktiv ist.

Sie fährt den Wagen (E200 Limo Elegance) seit 3 Jahren als Firmenfahrzeug und privat. Anfangs wollte sie nie MB und fand diese blöd, dann hat sie aber Gefallen am Komfort gefunden.

Viele Männer machen immer mal wieder Sprüche und sind dann überrascht, dass dies ein Frauenauto ist. Das ist es übrigens wirklich, denn zuvor wurde es einige Jahre von der Erstbesitzerin, einer älteren Dame, chauffiert! 😉

Die Farbe ist silbern, innen oriongrau. Das Typenschild prangt nach wie vor am Heck, meine Frau möchte nicht, dass es entfernt wird.

Ich hätte ein beruhigendes Gefühl, wenn meine Frau / Freundin mit einem "Stahlschwein" unterwegs wäre.
Da scheinbar nur noch Verrückte auf unseren Straßen fahren, würde ich "SIE" , in dem mit reichlich Knautschzone und Airbags bestückten Wagen, als sicher aufgehoben wissen🙂

Servus,

meine Frau (26) bewegt unsern Dicken zügig und sicher, kann man aber von einer Rallyefahrerin und Autoschrauberin auch erwarten 😁

Da sie zum Glück genau so "autobekloppt" wie ich ist, waren wir uns damals auch einig bei der Anschaffung des Wagens.

Allerdings braucht sie auch immer nen Liter mehr als ich 🙄

Die Entscheidung meine Krankenschwester zu heiraten traf ich als sie mir Samstags erst nen Kuchen backte und danach noch die Bremsen an ihrem Opel machte, während ich bei meiner EX war.

helle Grüße
Andy

Straßenkreuzer? Na ja!

Aber da mein A6 ein ähnliches Formt hat, wie eure 210er, poste ich hier auch mal!!!

Fahre meinen "Bären" ausschließlich allein und mit zunehmender Begeisterung.

Viele Grüße FranziskaW.

Hallo, SKIHASE🙂
Darf ich fragen wie alt Du bist?

Zitat:

Original geschrieben von Silberpfeil280

Hallo, SKIHASE🙂
Darf ich fragen wie alt Du bist?

Fragt man das eine Dame?

Ich glaube, selbst im Mercy-Forum ist das ein no-go, oder? 😉

Ich wollte der Dame nicht zu nahe treten und bitte um Entschuldigung🙂
Hätte mich nur interessiert ab welchem Alter man solche "großen" Wagen besitzt...

Zitat:

Ich wollte der Dame nicht zu nahe treten und bitte um Entschuldigung🙂
Hätte mich nur interessiert ab welchem Alter man solche "großen" Wagen besitzt...

Ich "besitze" ihn nicht nur - ich bin Eigentümerin.

Warum fährst Du keinen Golf, Corsa, Astra etc.?
Können uns auch per "PN" unterhalten🙂

Zitat:

Das ist lustigerweise genau die Message,

die mit unterschiedlichen Worten auch gegenüber meiner Frau immer mal wieder zum Ausdruck gebracht wird !

1. Frage: "Na, hat Ihr Mann Ihnen das Auto geliehen?"
2. Frage "Aber warum fahren Sie keinen Corsa?" - wobei das die meisten dann wohl eher denken, während Du es hier dann auch mal aussprichst...

Warum fährst Du nicht Fahrrad? 😉

Zitat:

Das ist doch mehr was für 24-jährige! 😉

Damen im w210

Hallo,
auch ich muß stellvertretend für meine Freundin antworten, meine Freundin(32Jahre) fährt einen W210,also ich muß sagen ist ein beruhigendes gefühl da es ja ein sehr sicheres Fahrzeug ist.Ich denk mal ich hätte da keine ruhe wenn ich wüsste sie wäre in einem Corsa,Punto etc. unterwegs.Sie fährt einen 220CDI mit Vollausstattung,war meiner,habe mir einen gabrauchten 210 er gekauft,also haben wir in der Familie 2 210er und sind sehr zufrieden,auch meine Freundin würde ihn nie mehr hergeben.

Re: Damen im w210

Zitat:

Original geschrieben von wetter111

also haben wir in der Familie 2 210er und sind sehr zufrieden,auch meine Freundin würde ihn nie mehr hergeben.

so geht es uns auch, und um noch einen draufzusetzen bzgl. der gängigen Vorurteile: Die restaurierte 37jährige S-Klasse (W108) bei uns wurde von meiner Frau angeschafft und selbstverständlich auch bezahlt, sie macht damit Hochzeitsfahrten.

ich darf ihn aber gelegentlich pflegen 😉

PS: Um noch mal etwas zur Eingangsfrage von Dir, Silberpfeil beizutragen, aus meinem Bekanntenkreis von Selbständigen und Gewerbetreibenden, die daher ihr Fahrzeug beruflich nutzen: ich denke, dass die die E-Klasse ausgewählt haben, weil sie ihn für ihre Einsätze benötigen, d.h. häufige Langstrecke. So zumindest bei uns und den Bekannten. Man fährt den Wagen, weil man ihn für viele lange Strecken braucht, und den Komfort zu schätzen weiss. Die Sportlichen fahren halt BMW oder Audi, bzw. diejenigen, die MB nicht mögen.

Zitat:

...kleiner Hinweis.

Franzi gehört zu mir!!

Gruß

Olaf

Deine Antwort