An die Calibra-eigentümer:Wie alt seid ihr eigentlich und was macht ihr Beruflich?
Nun würd mich einfach mal interessieren was ihr so beruflich alle samt treibt und welche Altersklasse ihr entspringt?
Welche Baujahre sind eure Calibras und welche Maschinen fahrt ihr?
Einige kennt man ja ja schon persöhnlich dann 😁
gruß an Kevcali
37 Antworten
Tach auch
Heise Uwe und bin 25 Wohne zur zeit in badenwürtemberg hähe karlsruhe in Flehingen um genau zu sein(kleines nest so um die 3000 einwohner).Bin Maler und Lackierer von beruf Oder wie ich es bezeichne WAND UND DECKENDESINER.
Fahe seit vier jahren einen V6 (C25XE) Mit denn geburtsdaten 17.05.1996 ein fine um genau zu sein.Hat vollausstattung und 8*17 mit 245/35 vorne wie hinten.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von 24Ventiler
bin 19, Azubi bei der Agentur f. Arbeit und nebenbei selbstständig und fahre einen finnischen Cali V6 mit beigem Leder und Vollausstattung! :-)
Als 2. wagen hab ich einen Omega 3000!
Du bist 19 und hast zwei Autos (Cali V6 und Omega 3000) am laufen?
Den Trick verrate mir mal. Mit was bist du denn selbstständig?
muss mich noch ergänzen fahre ja nen cali turbo und nen golf 2 der im winter auf vr6 umgebaut wird ich hatte in meiner 3 jährigen laufbahn nen polo drei kadett e nen cali 8v und nen omega a 3000 24v ..aber mein cali turbo und den golf gebe ich nicht mehr her
Zitat:
Original geschrieben von calitobi
muss mich noch ergänzen fahre ja nen cali turbo und nen golf 2 der im winter auf vr6 umgebaut wird ich hatte in meiner 3 jährigen laufbahn nen polo drei kadett e nen cali 8v und nen omega a 3000 24v ..aber mein cali turbo und den golf gebe ich nicht mehr her
Gegensätze ziehen sich ja an... :-)
Ich bin 23, komme aus dem schönen Bayern. Und bin im Besitz eines 93er C20Xe, der zur freude des Leergewichtes nix drin hat ausser ZV, ESSD, EASP. Zur Zeit ist er noch ne Baustelle. Aber das sollte sich in den nächsten Wochen erledigt haben.
Beruflich bin ich als KFZ-LER beim FOH tätig.
MfG.:
Matze
Ähnliche Themen
Jo, dann mach ich auch mal...
Also, heisse Kevin und bin 25. Von Beruf bin ich Maler- und Lackierer. Mein Cali ist Bj.90 und von der Substanz her ganz in Ordnung (Rost beseitigt). Nach seinen Dienstjahren bekommt mein Cali auch erstmal eine Auszeit und darf sich auf einen Neuaufbau freuen, d.h. wenn genug Zeit da ist.
Hier isser:
http://www.opelclubessen1992.de/Autos/Fz_Kevin_Calibra.htm
Die Daten stimmen noch alle soweit. Nur die Felgen habe ich mittlerweile auf Hochglanz gebracht und den Fernseher in schwarz lackiert.
Zitat:
Einige kennt man ja ja schon persöhnlich dann. gruß an Kevcali
Danke danke 🙂 Wann kommst mal wieder vorbei?
Zitat:
Nun ich bin 27 und studiere Zahnmedizin an der WWU Münster,bin dort in der Klinik tätig komme aus dem guten NRW
also aus einem schönen Dörfchen das in der nähe des Herzen des Pottes liegt, was nahe GE/RE wäre.
bin im 9ten klinischen-Semester und behandel dort,
(Ironie/ein)
Dann will ich hoffen, dass ich niemals zu Dir als angehenden Zahnarzt kommen muss. Hab gehört Cali-Fahrer sind nach dem Fahren immer so nervös und zittrig 😁
(Ironie/aus)
Zitat:
Bin Maler und Lackierer von beruf Oder wie ich es bezeichne WAND UND DECKENDESINER.
Auch nicht schlecht. Kannte vorher nur den "Wandbeschichtungstechniker".
Oki Doki..ich also
Ja dann will ich mal..
Bin der Stephan..komme aus Voerde, Kreis Wesel hier in NRW, Postleitzahlenbereich 46 (wer mal will kann mal antanzen)
Ich fahre einen silbernen, finnischen 92er Cali der nun ein XE ist und früher mal ein NE war.
Der Motor ist bis auf die Kolben selbst gerade frisch revidiert und klappert nun weiter mit den eingefallenen Kolben vor sich hin*lol*
Ich bin nächsten Monat 24 Jahre alt und gelehrnt habe ich leider Kaufmann im Einzelhandel, was sich bei meinem Automobielen interesse wohl als fehlentscheidung erwies..
Seit einem Jahr arbeite für einen echten hungerlohn als mitlerweile Konfektionsassistent (Leute leiten und beaufsichtigen) bei einer Firma die Service, Druck und Logistik in sich vereint.
Der Calibra ruiniert mich regelrecht und ein Ende ist nicht in sicht da ich nun so weit bin das ich sage alles wird gemacht, und das neu..und sollte es noch 3 Jahre dauern...der wird eines Tages einfach nur aufgeben und sich eingestehen das die Liste an eratzteilen ihn zum halben Neuwagen gemacht hat*g*
Ansonsten kann ich abschließend nur sagen das es mich wundert das alle hier so jung sind....vielleicht sollte man an dieser stelle mal darüber nachdenken wie viel Verlass auf die feste Überzeugung ist das der jenige welche etwas wirklich weiß..wenn er postet und dies behauptet..HAHA
Wer interesse hat und aus der Nähe kommt..wie gesagt..ich hätte gerne Kontakt zu anderen, netten Califahrern zwecks gegenseitiger Hilfe und gemeinsamen Ausfahrten.
Ich hoffe es meldet sich mal einer.
Gruß, Stephan!
Re: Oki Doki..ich also
Zitat:
Original geschrieben von ExtremCorsaB
...
Bin der Stephan..komme aus Voerde, Kreis Wesel hier in NRW, Postleitzahlenbereich 46 (wer mal will kann mal antanzen)
...
Eine Ausfahrt im Kreis Wesel ... das geht nicht ... da fahren doch immer diese durchgeknallten Polizisten von "Auto Motor Sport TV" rum. *g*
Calimero
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Jo, dann mach ich auch mal..
Danke danke 🙂 Wann kommst mal wieder vorbei?
(Ironie/ein)
Dann will ich hoffen, dass ich niemals zu Dir als angehenden Zahnarzt kommen muss. Hab gehört Cali-Fahrer sind nach dem Fahren immer so nervös und zittrig 😁
(Ironie/aus)
😁
Nun evl sogar nächst Woche
Urlaub hab 🙂
Vorausgesetzt Wetter spielt dann mit
Sonst wird´s zum Treffen ,vorher einfach beruflich zu viel umé Öhrchen
mfg
Re: Re: Oki Doki..ich also
Zitat:
Original geschrieben von Calimero2.0 16V
Eine Ausfahrt im Kreis Wesel ... das geht nicht ... da fahren doch immer diese durchgeknallten Polizisten von "Auto Motor Sport TV" rum. *g*
Calimero
Ach wat..ich knall hier immer etwas zu schnell über die Landstraßen....solange du kein Motorad hiter dir hast kann man das machen*lol*
Ne find ich echt unglaublich das sich echt niegentwo aus diversen Foren einer findet der mal hier aus der Nähe kommt...
Menno..immer alleine mit dem Cali ist auch bißle Langweilig..das war mit dem Corsa damals aber net so extrem einsam..
bin 23
staatl. geprüfter wirtschaftsassistent für informatik
fachabi wirtschaft
momentan azubi bei merck, chemikant 1. lehrjahr
cali c20ne 4x4 wird momentan auf 16v umgebaut und bin daher mit mutter´s fiesta unterwegs (1.2l 75ps, automat)
hallo
heisse thomas, bin 26 und GAS WASSER SCHEISSE installateur (RÖHRICH!!!!).
fahre c20ne ,bj,94. mit borbet bs 9x16 et 15.und klima kaputt und kein schiebedach. heul!!!km ???????
irgentwas um die 300000km. habe ihn mit 120000. km bekommen. kann aber nicht sein. dafür hatte er schon zuviel abnutzungen. hab ihn aber dann doch genommen mit frontschaden. und fahre ihn jetzt locker 100000km.
musste sogar schon den motor tauschen weil der alte im warmen zustand etwas klackerte und enormen ölverbrauch hatte. hatte ja noch den alten gsi motor den ich mir vorsorglich ausbaute bevor er auf den schrott ging. und der war absolut dicht und hatte volle kompression.getz is ruhe
gruss tom
also ich heiße peter und komme aus dem kleinem ort köln. bin 25 und habe seit 6 monaten dat dunkelblaue auto, welches mich bis jetzt nur ne inspektion und ne neue wapu gekostet hat :-), ja ok und ne kleinen rämpler, einer hatte meinen wagen zum knutschen gern, meiner ist ein c20ne und gebürtiger finne. geburtsjahr 92 und gut gepflegt. leider kein klima und leder, aber vielleicht findet sich leder bei ebay günstig :-) beruflich mache ich ausschließlich promotion und ernähre somit mein auto etc. gelernt bin ich Briefträger.
greetz
Peter
interessieren auch ex cali fahrer die jetzt mit dem golf tanzen?
wenn ja, ich hatte von von 09/2002 bis 07/2004 einen 92er c20ne blau mit schiebedach.
gekauft mit 140t km, verkauft mit knapp 200t km - wobei ich im nachhinein sagen muss das es bestimmt schon fast 200t km beim kauf runter hatte - naja 1. eigenes auto mit 19 jahren halt.
ich war damals azubi zum fachinformatiker für systemintegration.
Hallo bin der Christian 19 und mache momentan Praktikum bei Toyota (auch eine sehr gute Firma!) fahre einen 91er Cali.
Nach dem Praktikum gehts nach Köln zum BWL studieren.
An meinem Cali war schon fast alles kaputt was kaputt gehen kann und ich habe den noch kein Jahr heul
Früher NE jetzt XE mit Neuer/m: Motor, Anlasser,Kupplung,Lichtmaschiene, Schiebedach, Fangband, Scheinwerfern(wegen der Nebelscheinwerfer is ja jetzt ein 16V und sonst is der Umbau nicht komplett), Antriebswellen, Radlager, Dohmlager, Auspuff( 2 neue), ja das war es an reparaturen für ein Jahr geht aber gut da. Demnächst muss der rechte Radlauf neu links is schon neu.
Ach ja natürlich hat er Alus, is tiefer( Koni gewindefahrwerk und Dämpfer) hat nen dezenten Spoiler und nen K&N Tauschfilter.
Entweder bin ich verrückt oder ich liebe dieses Auto wirklich