an die alten Hasen! Ausgebrannt?

Hi Leutz,

Sacht ma wie gehts euch so?

Fällt das nur mir auf, oder ist die Beratungsresistenz seit der MWst Erhöhung noch größer geworden? 🙂

Irgendwie verspüre ich immer weniger Lust den Leuten hier zu helfen, da ich immer mehr merke, dass Leute sich nicht helfen lassen wollen, oder einfach nur noch geizig sind?

Wie seht ihr das?

So langsam fühle ich mich irgendwie ausgebrannt.
Ich mein klar, ich könnt ja auch einfach weniger posten etc. Aber darum gehts nicht.

Mich würd nur mal interessieren, ob ihr derartiges auch verspürt?

Is schon krass in letzter Zeit finde ich.
Jeder 2te , 3te Fred is wirklich nur noch mit Müll zu.

Ich finds ja lustig, aber irgendwo auch sehr traurig.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass wir für fremde anfangen denken zu müssen, und das Fredersteller mit derartigen Fragen, sich selbst keine Gedanken mehr machen.

Sei es zu ganz simplen Sachen, wie Strom , Impendanzen , leistung, Einbauort etc.

PS: Vielleicht könne mer diesen Fred ja auch als Laberecke nutzen, wenn uns ma was aufm Herzen liegt 😁

Fänd ich toll.

Grüßle

101 Antworten

Hi oli ein geiles thema wäre ja fast gekommen mein neu auf bau habe ja mit den komponenten in meinem fred schon angefangen aber leider ist mir ein motorschaden dazwischen gekommen somit denke ich halt wird es kein winter sondern wein frühjahrs einbau aber der wird auf alle fälle kommen

ich darf doch keine tollen themen mehr machen weil sonst werd i gebannt 🙁

und auserdem das schlimme is ja nur, dass die ganzen KACKNUPS einfach ne blöde frage machen und auf schnelle antwort warten, anstatt sich selber zu informiern, mal GOOGLE zu nutzen oder die SUCHE zu bemühen. "wie schliess ich n doppelspulenwoofer an" "wie dick soll das stromkabel sein" oder ganz sinnfrei sachen "kann ich mein 30er in 10L geschlossen baun - hersteller sagt min. 40L"
auf sowas antwort ich schon garnimmer oder schreib in verarschender art und weise, denn anders hams manche net verdient.

aber am schlimmsten is noch, wenn ma sonem anfänger sagt: mach so und so und dann wird alles 35 mal hinterfragt und es müssen 37 leute das selbe sagen bis es geglaubt wird, weil wenn einer das wissenschaftlich begründet steigt er eh nicht durch, also sollen einfach 37 mann ja und amen sagen....

und ich hab mei anlage drin und testen werd i nigs mehr groß, naja, als ma kauf ich aus wollust was billiges und probier mal aus 😁
oder a net, der aurasound NSW1 liegt immer no rum bei mir 🙁

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

ich darf doch keine tollen themen mehr machen weil sonst werd i gebannt 🙁

OG carauTCohanZZ

echt hansl? was hast´n da wieder schlimmes gemacht 😕.

http://blogs.dhd24.com/uploads/393/1524393/7373.jpg

Ähnliche Themen

Hi,

also alter hase hin oder her 😉 mir geht das hier schon einige Zeit auf den Geist, ich poste eigentlich nie wirklich viel, aber in den letzten Wochen glaub ich hab ich keine 5 posts geschrieben.

Mich ärgert einfach dass ich mich dann 15Minuten hinsetz und was raussuch, was preislich passt, und nicht allzu schrottig ist, weil mal ganz ehrlich die meisten Beiträge kann man und " Suche gute Anlage die nix kostet..." einsortieren, poste das, und dann wehe ein Link geht nicht oder fehlt, oder derjenige müsste sich darum bemühen selber zu googeln, oder nen Shop anzuklicken oder sonstwas.
Ich glaube viele die hier fragen begreifen einfach nicht dass jeder der hier Empfehlungen gibt und versucht zu beraten seine Freizeit dafür opfert, manchmal kommts mir wirklich so vor als denken viele man kriegt Kohle für jede Beratung oder sonstwas, da kommen dann Sachen wie " Such mir mal das günstigste Angebot..." "Poste mal ein par links so dss ich vergleichen kann.." usw. Von "Bitte" oder gar "Danke" will ich gar net anfangen...

Ich hoffe nur wirklich der Zucker hat Recht und das gibt sich wieder, wobei ich eher glaub dass es jetzt wenns an Frühjahr geht schlimmer werden wird *schwarzseh*

Lg
flo

als ich mich nach der beratungsorgie zurückgemeldet hab, mit bildern usw. hat allerdings auch nur einer reagiert 🙁 mal als kritik an euch.

ansonsten habt ihr scho recht...mir gehts in letzter zeit auch aufn keks immerzu das gleiche schwachsinnige zeug zu lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

als ich mich nach der beratungsorgie zurückgemeldet hab, mit bildern usw. hat allerdings auch nur einer reagiert 🙁 mal als kritik an euch.

.

Wo?

siehe signatur 😉

sieht super aus 😁

najo war doch schon immer so...
vllt wissen jetzt auch einige etwas mehr als ganz am anfang und finden es langweilig das neue wissen an neue anfänger weiterzugeben 🙂

ich post einfach dann, wenn ich lusst hab 🙂
manchmal bei interessanten themen, manchmal bei std fragen.

mfg eis

Hm jo habt mir auch schon viel geholfen hier.

Weiß auch nicht was los ist, surfe viel in anderen Foren wenn es um Hifi geht, da ich wissbegierig bin und eben durch die Flaute die hier grade herrscht ich nicht wirklich mein Wissen erweitern kann 😉
Beispiele für Themen wurden hier ja schon erwähnt 😁

Wenn wir uns alle anstrengen wird das hier wieder 😁

Nee. Hatte vor hier bald ein Thread aufzumachen, um euch mal zu zeigen was dank eurer u. der Beratung anderer zu Stande gekommen ist 😉

Wird scheinbar wirklich mal wieder Zeit für sowas 🙂

Haste sauber gemacht Bimbel 🙂

Da haste Recht! 🙂

ihr heuchler 😁

Re: an die alten Hasen! Ausgebrannt?

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

So langsam fühle ich mich irgendwie ausgebrannt.
Ich mein klar, ich könnt ja auch einfach weniger posten etc. Aber darum gehts nicht.

Hallo oliver,

Mir geht es momentan ähnlich wie dir.

Irgendwie habe ich ein MT Burnout.

Fühle mich von den Threads inzwischen sehr gelangweilt und habe keine große Lust mehr, zu helfen.

Ich denke das kommt dadurch, wenn man die ganze Zeit nur noch über technisches redet.

Ich habe das schon angeschnitten in "Sagt uns", dass es vielleicht gut wäre, nen off Topic oder nen allgemeines Forum zu haben.

Wenn man etwas Abwechslung hätte, neben dem ganzen technischen, würde so ein brunout vielleicht nicht so oft vorkommen.🙄

Off Topic Forum, MT Burnout

Deine Antwort