AN ALLE! Wieviel Sprit geht in euren Tank?
Ich hab in meinem VW-handbuch stehen, dass in meinen Vento 1,8 genau 55Liter Sprit rein gehen sollen...selbst wenn ich so lange fahre, bis die Nadel schon wieder aus dem roten Bereich raus ist, bekomme ich max. 45. l Super hinein! Wie sieht´s bei euch aus?????
29 Antworten
Moin Moin,
habe noch vorletzte Woche vollgetankt und trotz 50-100 km auf Reserve nur 50 Liter reinbekommen, und das bei ´nem 55 L Tank.
Hatte extra lange gewartet weil mir die 1,29 Euro schon da zuviel waren und ich hoffte das die Preise noch sinken.
MfG Harribo 🙂
wenn meiner auf "0" ist, bekomm ich knapp 49 Liter rein 🙁
Ähnliche Themen
55l passen bei meinem Vento rein. Aber wenn der zeiger auf null steht krieg ich nur 50l rein.
Ich muss mal was ausprobieren. Undzwar einen 5l kanister hinten rein und dann so lange rumfahren bis er stottert dann reichts und dann die 5l rein und dann volltanken.
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
steht im Handbuch
in den "normalen" Golf gehen 55L rein
in den Vari + Syncro 60L
In den Syncrotank passen 65l! Wenn die Nadel sich nicht mehr hebt passen auch wirklich so viel rein ohne die dann noch vorhandene Luftblase zu mishandeln!
Ich glaub, ich mach auch den Test mit dem 5-L-Kanister. Ich hoff nur, dass die Karre net verreckt (spritpumpe) wegen dem Dreck im Tank, der sich da so im Laufe der Zeit ansammelt.,.🙂
genau deswegen hab ich schon immer gesagt das ein thema "wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung" voll fürn popo is beim golf/vento........
achja wenn ich unter 0 bin dann kann ich vll ma 48l tanken - mehr hab ich noch nie geschafft.,....im gegenzug geht meiner auch net ganz genau auf voll......sondern bleibt minimal kurz vorher stehen...is dann aber voll...
Ich hab letzte Woche in Luxemburg 56.91 Liter getankt. 🙂
Hab nen 60 Liter Tank und die Anzeige war komplett im Anschlag links. Wäre aber wohl noch 30 - 40km gekommen.
habe bei mir jetzt bei de tschechen richtig voll getankt + 2kanister werd mir ein im kofferraum packen und so lange fahren bis ende ist dann werden 10l reingeschüttet und ab hinter die grenze einmal voll tanken
also ich dachte neulich auch noch das die reserve wohl recht groß ist...ja ne, nix is...auf dem weg zur tanke is mir der wagen dann aufgrund von spritmangel ausgegangen, macht sich gut 5m vor ner ampel und das auf ner steigung ;-)
im handbuch steht ja das beim ersten roten strich noch 7l reserve drin sind, mehr sinds meiner meinung nach auch nicht, sonst wär ich nicht stehengeblieben.
mfg stunt
Um den Ausgleichsbehälter mit zu füllen, muß man direkt am Einfüllstutzen einen kleinen Knopf drücken. Dann fließt Sprit vom Hauptbehälter in den Ausgleichsbehälter.
Im Normalfall wird dieser Knopf automatisch beim Einschrauben des Tankdeckels gedrückt. Bei eingeschraubtem Tankdeckel sind Haupt- und Ausgleichsbehälter miteinander verbunden.
Gruß OTTO