An alle V-Klasse Schraubern
Hi alle zusammen!
Also was man(n) hier so alles über ein Auto lesen und schreiben kann ist einfach (Österreichisch gesagt) a Wahnsinn!
Entweder seid ihr Deutschen zu Eitel oder ihr seid einfach nur Nörgler...
Eure Schüsseln sind doch die besten auf der Welt, oder?
Ich persönlich fahr eigentlich nur eure Qualitätsprodukte, hab zwar noch´n Japaner zu Hause (Gattin), der verhält sich aber bis jetzt eher unauffällig.
Was is´ jetzt mit der V-Klasse?
Kann man die wirklich nicht empfehlen?
Will mir einen zulegen, wegen der Kinder und so...
Ich hab an einen V 220 CDI gedacht, einen der letzten natürlich: Automatik, Leder, Klima und was man(n) sonst so braucht
(Abiente glaub ich)
Bitte mich auszubessern wenn ich was nicht wissen sollte!
Sodala, ich warte jetzt schon gespannt auf eure Meinungen.
Ach ja, ein paar Fragen hätte ich da auch noch:
z.B. wie lange wurde die V-Klasse gebaut? (Vorgänger)
oder: was gab es alles an Zubehör?
Bin für alle eure Antworten sehr Dankbar, vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar interessante Links im Ärmel...
Solong, schöne Grüße aus dem Nachbarland Österreich (Burgenland am Neusiedlersee)
Noch was: wer unbedingt seine private Meinung loswerden muß, bitte nicht im Forum, sondern direkt an mich posten. o.K.?
Ship
22 Antworten
Wechsel T4 TDI- V280 Benzin
Hallo Leute...
auf Grund der steigenden Spritpreise und der abgeschafften Kombinationskraftwagenregelung überlege ich von T4 Caravelle 2,5 TDI auf einen V280 Benzin umzusteigen und diesen mit LPG Autogas auszurüsten.
Ich dachte an einen V280 ab Bj. 98 mit Automatik und möglichst ohne Niveauregulierung aber unbedingt mit höhenverstellbaren Lenkrad.
Auf was sollte man bei dem angepeilten Bj./Modell achten und welche Ausstattungsvariante sollte ich wählen.
Im Blick auf die ganzen schon hier veröffentlichten Probleme kann ich nur sagen, VW produziert auch genug Mist und Fehlkonstruktionen. Ich jedenfalls weiß aus eigener Erfahrung genug über Getriebeprobleme beim Automatik von VW,Klima usw. usw.
Ich bedanke mich schon mal für Tips zum V280
Cu superhupie
Ich habe seit Juli 2000 eine V KLasse 220 CDI, mit sehr vielen extras hat damals so um die DM 96.ooo gekostet. Nach einem Jahr fingen die Probleme an und bei nicht mal 10 000 km Zuerst der Druckverteiler ,Achsmanschette beide Seiten,habe zwei Schiebetüren die linke wurde fast nie benutzt aber war schon zweimal defekt,Zündkerzen schon zweimal ,zur Zeit verliere ich Wasser aus dem Kühlsystem .Motor wird nicht heiß ,kann sein das es die Zylinderkopfdichtung ist. Nicht gelogen nach der ersten Reparatur mußte ich mit dem Auto alle drei Monate in die Werkstatt diverse Reparaturen ,ich denke ich habe dort schon einige Tausender hineingesteckt und es nimmt kein Ende..zur Zeit habe ich ca 73 000 km drauf. Das einzig tolle an dem Auto ist der Sitzkomfort, auch auf langen Strecken einfach enspanntes Fahren.
Mein Fazit nie mehr einen >Mercedes V Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von Musician
Ein freundliches Hallöchen nach Österreich!
Lies doch einfach mal die Beiträge von Pro und Contra Vito.
wo find ich die denn? bin zu blöd ;-(
O.
Mein Vito hat kein DZ ist es möglcih ein Kombi mit DZ bei ebay & co zu kaufen und einzubauen ? Oder gibt das Probleme?
Wäre es evtl sogar möglich das Kombi aus dem 99er Modell zunehmen?
Weiß jetzt garnicht ob die vor 99 schon mit DZ gab?!
Meine Airbaglampe leuchtet. Gibt es bekannte Probleme damit die man evtl schnell selber beheben kann?
Meiner ist Bj 12/97 110TD