Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. An alle Milliardäre auf dieser Welt !

An alle Milliardäre auf dieser Welt !

Volvo
Themenstarteram 24. Juni 2017 um 12:24

Liebe Milliadäre,

 

wollt ihr in die Geschichtsbücher !?

Dann baut einfach Fahrzeuge, die von intelligenten Personen "entwickelt", "kontrolliert" und für die Massenproduktion "freigegeben" werden.

Keiner der jetzigen Hersteller besitz solche Leute, und will diese auch gar nicht haben, denn die Kübel der letzten 25 Jahre sind alle samt Schrott und von Idioten entwickelt wie freigegeben worden.

Einmal ärgert man sich über Franzosen, ein andermal über Italiener oder Amis.

Zusammengefasst bauen ALLE eben Schrott (einzelne Ausnahmen gibt es, die sind den Konstrukteuren aber unabsichtlich "passiert").

Nicht nur aus reiner RaffGIER, um die Lebensdauer der Fahrzeuge, sowie den Werterhalt exorbitant runterzuschrauben, und in dieser Laufzeit noch absolut überteuerte Preise für fehlkonstruierte Ersatzteile zu verlangen, nein oft ist es extreme Dummheit in Serie.

Also Milliadäre, wenn ihr in die Geschichtsbücher wollt, dann baut einfache unkomplizierte wie ansehnliche Fahrzeuge, die lange halten und im Fall des Falles unkompliziert zu reparieren gehen.

Es geht, das weiß jeder logisch denkender Mensch, nur war die verfluchte Gier der Genemigungsaffen immer im Vordergrund.

Abschliessend wünsche ich jedem, der eine solche Fehlkonstruktion zu verantworten hat, alles Schlechte, dies lang und anhaltend.

Dies als Strafe das millionen von Menschen betrogen wurden.

lg

Jerry

 

PS. Gibt es ein Gesamtforum wo man das posten könnte, ich habe keines gefunden.

Betrifft ja alle Automarken.

Beste Antwort im Thema

Glaubst du ernsthaft, was du da schreibst, lieber Threadersteller?

Was ist das für eine seltsame Einstellung, irgendwelche (imaginäre) Milliardäre gegen (imaginäre) Konsumenten auszuspielen, bzw. einen Konflikt der wenigen gegen die Masse zu beschwören?

Hast du eine Idee, woher diese Denke kommt und wohin das führen soll?

Du vertrittst hier nicht die Mehrheit, bevor du mit solchen wirren Ideen daherkommst, denk doch bitte mal darüber nach, dass du nicht demokratisch verwurzelt bist mit diesen Ansichten? Was kommt als Nächstes: wir sind das Volk oder so ein Gedöns?

Realistisch: fahr deinen Wagen, Kauf dir einen Ersatzmotor, bunkere ein paar Ersatzteile meinetwegen oder fahr mit deinem Fahrrad, das ist ausgereift!

Selten so einen sinnlosen Post gelesen...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Es muss Milliardäre heißen..

Und es gibt tatsächlich eine Ausnahme..

Nennt sich VOLVO..:D

Vielleicht ist dir das eher ein Thema für einen Blog.

Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 24. Juni 2017 um 14:28:32 Uhr:

Es muss Milliardäre heißen..

Und es gibt tatsächlich eine Ausnahme..

Nennt sich VOLVO..:D

Klugscheisserelch :D:D

Zitat:

@Jerry2000 schrieb am 24. Juni 2017 um 14:24:05 Uhr:

Liebe Milliadäre,

 

wollt ihr in die Geschichtsbücher !?

Dann baut einfach Fahrzeuge, die von intelligenten Personen "entwickelt", "kontrolliert" und für die Massenproduktion "freigegeben" werden.

Dies als Strafe das millionen von Menschen betrogen wurden.

lg

Jerry

 

PS. Gibt es ein Gesamtforum wo man das posten könnte, ich habe keines gefunden.

Betrifft ja alle Automarken.

Opel Kadett und VW Käfer waren solche Kandidaten...... :D:D:eek::cool:

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 13:19

Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 24. Juni 2017 um 14:28:32 Uhr:

Es muss Milliardäre heißen..

Und es gibt tatsächlich eine Ausnahme..

Nennt sich VOLVO..:D

Aber auch nur einige, oder bist du der Annahme das Volvo immer ganz toll baut, ohne auf die Lebensdauer wie extreme Gewinne durch Ersatzteile die man nicht bräuchte zu sehen ?......

Um so neuer die Fahrzeuge um so mehr Schrott der nur an Wert verliert und kostet.

Das ist jetzt sehr allgemein gehalten. Die Staatssysteme, die die von dir geforderten Werte versucht haben durchzusetzen, haben sich nicht dauerhaft etabliert und haben in der Vergangenheit dann auch tatsächlichen Schrott produziert. :o

 

Übrigens wird man wohl auch davon Milliardär, indem man auf möglichst hohe Gewinne setzt. ;)

Zitat:

@Jerry2000 schrieb am 24. Juni 2017 um 15:19:23 Uhr:

Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 24. Juni 2017 um 14:28:32 Uhr:

Es muss Milliardäre heißen..

Und es gibt tatsächlich eine Ausnahme..

Nennt sich VOLVO..:D

Aber auch nur einige, oder bist du der Annahme das Volvo immer ganz toll baut, ohne auf die Lebensdauer wie extreme Gewinne durch Ersatzteile die man nicht bräuchte zu sehen ?......

Um so neuer die Fahrzeuge um so mehr Schrott der nur an Wert verliert und kostet.

Nein.. Natürlich nicht alle.. Aber mir gefallen auch nur die älteren..

In dem Fall aber auch VOLVO..

am 25. Juni 2017 um 7:09

Das modere Autos nur eine begrenzte und gewollte Laufzeit haben nennt man "geplante Obsoleszenz" und das betrifft mittlerweile alle Produkte egal ob Auto oder Kühlschrank.

Mensch Jerry 2000 über was haste dich denn schon wieder geärgert.

Kannste schimpfen so viel du willst, Industrietaatenmensch lebt davon...der eine besser der andere schlechter. Kommt halt drauf an auf welcher Seite du stehst.

Einer von der Sorte treibt demnächst kieloben den Rhein runter....;=)

Nur so zum nachdenken....

1) wir sollten nicht vergessen, dass unsere Marktwirtschaft auf ein kleines auch schon genanntes Wörtchen ausgerichtet ist: GEWINN. Immer. Überall. Rücksichtslos (nicht immer aber zu oft)

Den Gegenentwurf kennen wir auch - und auch wohin der geführt hat.

2) ja mir schmeckt die aktuelle Auslegung der Fahrzeuge/Kühlschränke auch nicht. Und da ich zu den o.g. "Idioten" gehöre ist es für mich ein doppeltes Ärgernis.

Doch wer soll entscheiden, was "Schrott" ist? Gewinnorientiert ist es kein "Schrott" - es hält eben so lange wie mindestens gefordert ist.

Wir sind ja noch nicht einmal in der Lage große Wahlbeteiligung mit klaren Mehrheiten hinzukriegen. Nur weil jeder seinen eigenen "Gewinn" sucht. :(

3) auch ich muss/will von meinem Lohn leben - wie viele andere Arbeitnehmer auch. Und mein Leben soll morgen besser sein wie heute. Doch woher soll die Differenz kommen? Sicher nicht vom Minusgeschäft der Firma.

4) In einer globalen Welt wollen wir global verkaufen, um unseren Gewinn zu maximieren und "besser" zu leben, aber wir wollen nicht global teilen. Wie passt das zusammen? Andere Leute sind auch nicht dumm, und haben zudem noch ganz andere Wertmaßstäbe. Damit wird unser Vorsprung immer kleiner...

Ich mag euch - diese Volvo-Community - und bin dankbar, dass es es Möglichkeiten gibt wie dieses Forum - wo man ohne Gewinnabsicht teilen und nehmen darf. Ein Lebensart für die Geschichtsbücher, oder?

Edu

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 12:13

Das geht eben alle nur, weil "wir" uns das gefallen lassen, und das Volk "zu faul" ist, sich zusammenzuschliessen & dies zu ändern.

Sein wir uns ehrlich, die letzten Jahre es nimmt Ausmaße an, die nicht mehr dolerabel sind.

Nicht nur das Kunden abgezockt werden (und da gebe ich Masabi recht, das dies "alles" betrifft), man sollte sich mal Gedanken machen, wieviel Schrott / Müll hier auch produziert wird.

Damit meine ich die Richtung Umwelt, schon bei der Produktion, und eben die Fahrzeuge selbst, die irgendwann verschrottet werden.

Brauchen wir wirklich eine Produktion von über 1 million Fahrzeuge pro Tag (Weltweit) !!!

Dann kleben sich noch Bluemotion ect. drauf die Unötigen....

Von Handy/Flatscreenschrott red ich mal gar nicht...

Ist doch krank.

Ja ist krank...Mich ärgern auch die Produkte mit eingebauter "Sollbruchstelle" Habe mal vor Jahren eine Kaffeemühle gekauft, weil ich mir meinen Kaffee jeden Morgen frisch mahle und bereite. Ich habe mir die Kiste ganz genau angeschaut und der Verkäufer meinte zu meiner Schönen:"Was schaut denn Ihr Mann da so genau?"

sie antwortete mit allerbreitestem Grinsen:"Nach der Sollbruchstelle!"

Und du bist bei der Wahrheit, Wegwerfmenthalität auf der gesamten Linie. Ein funktionierendes Produkt wird auf den Müll geworfen nur weil es ein vermeintlich besseres gibt und weil der Konsument sich das "leisten" kann. Kann er das wirklich??? Leasing, Ratenkredite allerorten und eine über alle Maßen verschuldete Gesellschaft...

Finde deine Einstellung in Ordnung, mach das Beste draus und ärgere dich nicht.

Elchopa

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 17:51

Wenn wir es alle einfach nur "in Ordnung" sehen würden, wäre es uns gleichgültig,

und das sollten wir nicht.

Ich bin nun nicht der ÜbertrüberÖkoTyp, mein Wagen brauch auch, 12l (ehrliche und keine gelogenen Werksangabe 5l bei 300PS blablabla), aber wie oben schon erklärt machten die Medien ect., dem Verbraucher immer den Vorwurf (z.B. Plastikmüll ect.), aber dabei sollten die Politiker den Lobbiesten/Produzenten angehen und denen Regeln setzen.

Dies passiert aber nicht, eher das Gegenteil, diese lassen sich vermeindlich von denen kaufen, siehe Politikerauftritte in div. Werken.....

Wir Verbraucher können gar nicht anders, auch wenn wir wollten, egal ob Plastikverpackung oder eben um aufs Thema zurückzukommen bei KFZ´s.

Wenn dann die Möchtegernumweltschützer (wie momentan Schwarzenegger) für die Umwelt prädigen, aber Hummer wie Bugatti fahren, und wieder beim Verbraucher ansetzten, ist dies eben falsch.

Wir wissen es ja (zumindest viele) , aber warum machen wir nicht etwas ?

--------------------------------

Habe z.b. den Beitrag woanders gepostet und er wurde gesperrt, nur weil es dem Mod. nicht passt, ohne das ich gegen Regeln verstossen habe.

Da sollte man sich fragen ob man bei MT noch seine freie Meinung äussern kann, oder diese von MT den Herstellern zuliebe mit einem Maulkorb versehen wird ?!

https://www.motor-talk.de/.../...ere-auf-dieser-welt-t6071704.html?...

Hey Jerry, da kämpfst Du gegen Windmühlen - das Buch ist übrigens immer ein Tipp, ich empfehle die Übersetzung von Ludwig Braunfels - und wenn Du resigniert feststellst, dass Protest irgendwie ist wie einen Pudding an die Wand nageln, dann brauchst Du Fluchtwelten. Musik zum Beispiel. Oder eben einen 850er. Da schraubst Du fast alles selber und zeigst den üblichen Verdächtigen einen imaginären Stinkefinger. Ändern kannst Du heutzutage nichts mehr. Wenn wir in der Firma für unsere Rechte streiken wollen, dann stehen wir zu fünft da - von 140 - und hören uns ein Jahr später von den Arschgeigen, die nicht mitstreiken wollten, an, dass der Arbeitgeber ja tatsächlich den Lohn kürzt. Na sowas!

Ich zitiere Max Liebermann: Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte

Fürchtend, dass wir schon ganz schlimm OT sind, grüßt

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. An alle Milliardäre auf dieser Welt !