An alle genervten Twin-Card Besitzer von D1

Volvo

Moin,

habe im Audi-Forum folgenden interessanten Bericht gefunden: Multi-SIM

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen?

Gruß
Stefan

57 Antworten

MultiSIM

Hallo,

also, die MultiSIM wird allen Kunden angeboten, beworben jedoch nur auf der Geschäftskundenseite (daher auch die 25,68 EUR ohne MwSt.). Kosten tut sie 30 EUR pro Stück (zwei sind möglich), für bisherige TwinCard-Besitzer ist die erste kostenfrei.

Praktisch ist sie, da man dabei endlich festlegen kann, welche der beiden Karten die SMS erhalten soll (bei der TwinCard hat man sie ja immer auf der bekommen, welche gerade aktiv ist), da man ja beim Fahren durchaus noch telefonieren, aber sicher nicht lesen und schreiben kann.

Ich hoffe geholfen zu haben

Gruß

F-Mobil

Re: MultiSIM

Zitat:

Original geschrieben von F-Mobil

(daher auch die 25,68 EUR ohne MwSt.). Kosten tut sie 30 EUR pro Stück

25,86€? Dann passt es bei 16% MwSt. auch zu den 30.

Zitat:

da man ja beim Fahren durchaus noch telefonieren, aber sicher nicht lesen und schreiben kann.

Danke für den Hinweis 😁 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

30€??
Nein! Laut Aussagen von T-Mobile ist die erste MultiSIM kostenlos (kann vielleicht auch mit Art des Vertrages zu tun haben??) und die zweite kostet 30 EURO.

D.h. für meine Twin-Card bekomme ich eine MultiSim im Austausch und das ist kostenlos. Wenn ich jetzt noch eine z.B. für mein Blackberry haben möchte, kostet jede weitere 30 Euro.

Gruß
Stefan

Mir hat man gesagt, ich müsse zunächst die Twincard kündigen und erst dann darf dürfte ich MultiSIM bestellen. Und bei der Bestellung muß ich 30€ zahlen........und wann man das als Privatkunde bekommt wußten die Jungs im T-Com Shop auch nicht.🙁 Schei** T-Com

Gruß Thomas

Hi Folks!

habe gerade mit T-Mobile gesprochen: die erste Dame sagte, sie schickt mir die Multi-Sim heute noch raus, sie wär' in 2 Tagen da. Allerdings würde gleich nach dem Wegschicken der MS meine Twincard gesperrt.... so what!?

10 Minuten später kam ein Anruf einer anderen T-Mobile-Dame: es wird keine Multisim rausgeschickt, sondern aus meiner jetzigen Twincard wird einfach bei T-Online eine Multisim gemacht...interne Leistungsumschaltung quasi. Geht ab sofort (muss gleich mal testen)= und ich verliere nicht die Einträge auf meiner Sim (oder Fummelei mit kopieren etc). Kosten?? "Das ist umsonst!" Na, das lob' ich mir doch mal ... eine vernünftige Leistung ohne Mehrkosten!!

Allerdings sagte die 2.Dame auch, dass es bei der Twin/Multicard noch bis Ende November zu kleinen Aussetzern bei der Übermittlung der Hauptrufnummer geben könnte, will heissen, dass die Twincard (ab jetzt ja Multi-Sim) noch ab und zu die alte Zweitnummer sendet, statt der hauptnummer....

Das soll aber ab Dezember auch behoben sein...

Gruss Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi Folks!

habe gerade mit T-Mobile gesprochen: die erste Dame sagte, sie schickt mir die Multi-Sim heute noch raus, sie wär' in 2 Tagen da. Allerdings würde gleich nach dem Wegschicken der MS meine Twincard gesperrt.... so what!?

10 Minuten später kam ein Anruf einer anderen T-Mobile-Dame: es wird keine Multisim rausgeschickt, sondern aus meiner jetzigen Twincard wird einfach bei T-Online eine Multisim gemacht...interne Leistungsumschaltung quasi. Geht ab sofort (muss gleich mal testen)= und ich verliere nicht die Einträge auf meiner Sim (oder Fummelei mit kopieren etc). Kosten?? "Das ist umsonst!" Na, das lob' ich mir doch mal ... eine vernünftige Leistung ohne Mehrkosten!!

Gruss Michael

Den ersten Teil hat man mir auch so gesagt.

Den zweiten Teil auch, aber (!!!) da meine Twin-Card ja in meinem Autotelefon steckt, könnte der Chip ja nicht programmiert werden, also schickt man mir eine neue Karte zu. (Vorgehen siehe erster Abschnitt)

Was am Ende aber dabei rauskommt??????? Man(n) wird sehen.

Gruß
Stefan (sehr skeptisch was Aussagen von t-com, t-mobile und t-online betrifft)

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Den zweiten Teil auch, aber (!!!) da meine Twin-Card ja in meinem Autotelefon steckt, könnte der Chip ja nicht programmiert werden, also schickt man mir eine neue Karte zu. (Vorgehen siehe erster Abschnitt)

Also mir hat die Dame sehr glaubhaft versichert, dass meine Twincard in keinster Weise berührt, versendet, umprogrammiert oder sonstwas werden muss, sondern die Leistungsdaten einer MULTI-SIM werden einfach BEI T-ONLINE (!!) für meine Rufnummer und die dazugehörende Twincard freigeschaltet...angeblich noch heute (gerade probiert...sie sendet immer noch die falsche Nummer 🙁 )

da würde ich mich aber mal wieder verar***t fühlen...nachdem 5 meiner 8 Magengeschwüre TELEKOM heissen.... 🙁 🙁

Gruss Michael

Werde die Sache auch prüfen. Bis jetzt läuft noch alles nach dem Twin-Card Schema.

Werde diese Woche noch abwarten und wenn sich nichts getan hat, ab Montag die Hotline zum Arbeiten bringen.

Gruß
Stefan (eigentlich zufrieden: die Sonne scheint!)

Zitat:

Also mir hat die Dame sehr glaubhaft versichert, dass meine Twincard in keinster Weise berührt, versendet, umprogrammiert oder sonstwas werden muss, sondern die Leistungsdaten einer MULTI-SIM werden einfach BEI T-ONLINE (!!) für meine Rufnummer und die dazugehörende Twincard freigeschaltet...

Das ist auch das Einzige was Sinn macht! Warum sollte man dafür eine neue/umprogrammierte Karte brauchen? Leistungsmerkmale wie Anklopfen, Weiterschaltung etc. stehen ja auch nicht auf der Karte.

Gruß

Martin

TwinCard zu MultiSIM

Hallo,

die TwinCard wird einfach so umgewandelt. Scheint dabei aber ein paar technische Probleme zu geben, so das bis Monatsende (Stand heute) z.T. noch die alte Rufnummer der TwinCard übertragen wird.

Da die Umwandlung eigentlich nur zwei Klicks sind, wird das kostenfrei gemacht.

Wer überprüfen will, ob sein TwinCard schon umgestellt ist, sollte einfach mal *221# eingeben, damit kann er nämlich abfragen, ob die Karte bei der MulitSIM die für den SMS-Empfang und -Versand aktive ist. Wenn er eine Antwort bekommt, ist es umgestellt, wenn nur eine Fehlermeldung kommen sollte, ist es immer noch eine TwinCard.

Beste Grüße

Hier noch ein Erfahrungsbericht aus dem AUDI-Forum:

"Also bei mir wurde die Twincard (die originale Erstkarte natürlich nicht )morgens deaktiviert und am Mittag kamen die !! zwei zusätzlichen MultiSIM per Post.Geht problemlos-echt Klasse

Alex"

Also doch neue Karte??

Na, mal schauen.

Gruß
Stefan

Bei uns in der Fira habe ich zwei Fälle gehabt:

1) Kollege, der eine Twincard hatte, bekam ZWEI neue Karten, die neuen wurden freigeschaltet (per Anruf glaube ich), dananch waren die alten deaktiviert und die neuen funktionieren problemlos.

2) Ich hatte eine normale Karte, die habe ich behalten und eine zusätzliche Karte bekommen. Funktionieren zusammen als Multisim problemlos. Es musste auch nichts freigeschaltet werden.

Anscheinen ist es ein Unterschied, ob schon eine TwinCard vorhanden war oder nicht.

Gruß
Renesomi

Re: TwinCard zu MultiSIM

Zitat:

Hallo,

die TwinCard wird einfach so umgewandelt. Scheint dabei aber ein paar technische Probleme zu geben, so das bis Monatsende (Stand heute) z.T. noch die alte Rufnummer der TwinCard übertragen wird.

Da die Umwandlung eigentlich nur zwei Klicks sind, wird das kostenfrei gemacht.

Wer überprüfen will, ob sein TwinCard schon umgestellt ist, sollte einfach mal *221# eingeben, damit kann er nämlich abfragen, ob die Karte bei der MulitSIM die für den SMS-Empfang und -Versand aktive ist. Wenn er eine Antwort bekommt, ist es umgestellt, wenn nur eine Fehlermeldung kommen sollte, ist es immer noch eine TwinCard.

Beste Grüße

bei mir kommt bei Absendung des von Dir angegebenen Codes nach wenigen Sekunden: MESSAGING-STATUS: INAKTIV. Dieses handy ist zur Nutzung der Messaging-Dienste NICHT aktiviert.

Hab ich jetzt MultiSim oder nicht???

Gruss Michael

Zitat:

da würde ich mich aber mal wieder verar***t fühlen...nachdem 5 meiner 8 Magengeschwüre TELEKOM heissen.... 🙁 🙁

Gruss Michael

auch in der Firma?

Ich hab T-Systems und D1 bei uns vor die Türe gesetzt, es war eine einzige Katastrophe. Kündigungen wurden ignoriert und selbst nachdem Kündigungsbestätigungen kamen wurden fleißig weiter Rechnungen geschickt. Ich habe in 2,5 Jahren keinen einzigen Außendienst dieser Firmen gesehen, permanent wurden Ansprechpartner gewechselt ohne es mir mitzuteilen etc.

Jetzt sind wir bei Arcor (Festnetz) und vodafone (mobil), top Service, persönliche Ansprechpartner und das mit knapp 10.000 Euro weniger pro Jahr 🙂

Ciao,
Eric

Re: Re: TwinCard zu MultiSIM

Zitat:

bei mir kommt bei Absendung des von Dir angegebenen Codes nach wenigen Sekunden: MESSAGING-STATUS: INAKTIV. Dieses handy ist zur Nutzung der Messaging-Dienste NICHT aktiviert.

Hab ich jetzt MultiSim oder nicht???

Dann hast du Multisim - denn nur dort funktioniert der der Messaging-Dienst (sprich: Auswahl, welches Handy sie SMS empfängt.

Gruß
Jürgen

Diese Probleme kann ich NICHT bestätigen.

Wir haben Internet-festverbindungen, Festnetz und Mobil-telefon alles bei der telekom, und alles funktioniert.

Jetz haben einmal die Ansprechpartner gewechselt, aber alles war professionell vorbereitet.

liegt anscheinend an den Personen.

Massive Probleme hatten wir vor Jahren mit Talkline und Worldcom.

Gruß
Renesomi

Deine Antwort