ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. An alle Drecksäcke

An alle Drecksäcke

Harley-Davidson FXS Softail

Das die Italiener ein Volk sind, dass sehr auf die Äußerlichkeiten achtet, ist ja bekannt, aber das es so weit geht....

http://autodrom-magazin.de/drastische-strafen-in-italien/

Also, an die Drecksäcke: Nehmt euch in Acht und haltet euer Bike immer schön sauber!!!!

 

Gruß Brus

Beste Antwort im Thema

und mal ganz davon abgesehen liegt Italien ja nicht auf dem Weg zur Eisdiele :-)

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

@Sunshine2014 schrieb am 11. November 2016 um 07:41:10 Uhr:

:-)

Oft so - oder noch tiefer - beidseitig der Adria zu entdecken....

Ist das eine Sissy Bar an dem Reiskocher :D

Zitat:

@Sunshine2014 schrieb am 11. November 2016 um 07:41:10 Uhr:

:-)

Oft so - oder noch tiefer - beidseitig der Adria zu entdecken....

-:)

Gibt's auch ein Bild vor dem Heckunfall...?!?

-:)

Dass diese Kiste aus dem Verkehr gezogen wird ist richtig.

am 12. November 2016 um 14:21

Interessanter Bericht in der aktuellen ADAC-Clubzeitschrift.

Bei einem Biker bei dem gerade mal die HU abgelaufen war, wurden an Ort u. Stelle 120,-@ verlangt, ansonsten werde man das Motorrad beschlagnahmen. Auserdem wurde der Biker aufgefordert sofort das Land Italien zu verlassen ! Eine entsprechende Notiz, wurde fett auf dem Fhrzeugschein vermerkt. ( Das sei ein Hinweis für seine Kollegen, das ER in Italien nicht mehr fahren darf ! Auf den Einwand des Bikers das dies rechtswidrig sei meinte der Carabinieri auf Deutsch : Das ist dein Problem ! Weitere Fragen wurden nur noch auf Italienisch beantwortet, obwohl die Verständigung bis dahin überwiegend auf Englisch funktionierte. Nach bezahlung der Strafe sah der Biker noch wie sich die Polizisten mit Kollegen auf italienisch austauschte, und alle lachten !

Ende vom Lied : Das fehlen der HU. darf nur in Deutschland geahndet werden. Die Justiz setzte sich mit der Polizei in Vallarsa in verbindung und beschwerte sich über das Vorgehen der Beamten, auch bei der vorgesetzten Präfektur in Trient. Pech für den Biker ! MitBezahlung des Knöllchens hatter er die Strafe akzeptiert, und ein nachträglicher Einspruch somit unmöglich !

Der rechtswidrige Vermerk auf den Zulassungspapieren, wurde dem Biker ein Jahr danach, fast wieder zum Verhängnis. Bei einer Verkehrkontrolle in der selben Gegend, entdeckte der Polizist den Vermerk seines Kollegens, und wollte dem Biker die Weiterfahrt verbieten. Glücklicherweise hatte er aber den Durchschlag des bezahlten Strafzettels von damals dabei, das ihn gerettet hat.

Ich finde solch ein Verhalten gerade im europäischen Ausland für ganz unmöglich, und frage mich, ob ich überhaupt noch mal nach " diesem Italien " in Urlaub fahren möchte. Ich denke mal das dies auch mit einem PKW so ablaufen könnte !

Ich denke, es gibt hier wie da Polizisten die ihren Job einfach nicht korrekt und fair ausüben.

Nur hier kann man sich halt besser wehren.

am 12. November 2016 um 15:13

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 12. November 2016 um 15:42:05 Uhr:

Ich denke, es gibt hier wie da Polizisten die ihren Job einfach nicht korrekt und fair ausüben.

Nur hier kann man sich halt besser wehren.

Natürlich ! Nur ob der Polizist auch gegen jeden anderen EU-Ausländer so vorgegangen wäre, bleibt wohl sein Geheimnis !

Reine Spekulation.....

Eben. War halt nur ein A.....loch;)

am 19. November 2016 um 19:10

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 13. November 2016 um 14:10:21 Uhr:

Eben. War halt nur ein A.....loch;)

....und ? Ist damit die Sache so einfach zu entschuldigen ? Man muß sich immer vergegenwärtigen, man wäre an seiner Stelle gewesen ! ( Manchmal möcht ich vom Glauben abfallen, ob dieser Naivität ) !!:confused::eek:

Tja, manchmal hat man eben kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu (frei nach Jürgen Wegmann).

Angesichts der Situation, daß man im Ausland einem dortigen Vertreter der Exekutive gegenübersteht in Unkenntnis der Landessprache und der geltenden Rechtslage frage ich mich allerdings gerade, wer hier eigentlich der Naivere ist.

Gruß Thomas

Unverständnis! Wenn du mir was zu sagen hast, dann bitte immer frei raus damit.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. November 2016 um 16:22:56 Uhr:

Unverständnis! Wenn du mir was zu sagen hast, dann bitte immer frei raus damit.

Wen meinst Du? :confused:

Ich jedenfalls meinte nicht Dich.

Gruß Thomas

Meinte dich nicht

Deine Antwort