An all die Hirndübel (=bay. Schimpfwort) da draußen
Hallo und Guten Morgen,
tut mir leid, daß ich diesen Thread eröffne, aber in mir brodelt es und nachdem es in einer Radio-Werbung heißt, daß man mit Radio Leute erreicht, hoffe ich, daß evtl. auch einige der Hirndübel diesen Thread lesen (wobei ich nicht davon ausgehe, da es solche Leute unter den Motor-Talk-Mitgliedern gibt)
Gestern Abend habe ich meinen Tiguan gewaschen. Und was muß ich mit entsetzten Augen sehen: An der Beifahrertür wurde der Lack an der Schutzleiste an 2 Stellen abgekratzt. Nachdem mein Tiguan sich die Garage nur mit einem Astra TwinTop teilen muß und die Autos Fahrertür an Fahrertür stehen und meine bessere Hälfte bestimmt gesagt hätte, wenn sie Fremdkontakt mit meinem Tiguan gehabt hätte, muß mir also irgendjemand auf einem Parkplatz eine Tür reingehauen und dann einfach die Kurve gekratzt haben.
Das man ein anderes Fahrzeug anrempelt kann ja immer mal passieren, aber dann einfach abhauen? Für was hat man denn eine Versicherung? Smart-Repair-Reparaturen kosten nicht die Welt!! Gibts denn sowas wie Anstand nicht mehr?
Also hier meine Botschaft an die Hirndübel: Sollte ich nochmal mitbekommen, daß einer von euch in irgendeiner Art und Weise meinen Tiguan beschädigt und dann meint, einfach so die Fliege machen zu können: Ich werde dann nicht zur Polizei gehen und irgendwie Anzeige erstatten oder sonstwas machen, was normale Mitbürger machen (und das sowieso heutzutage niemanden mehr juckt), nein, bei der nächsten Freinacht (keine Ahnung, obs das nur in Bayern gibt), wirst du Besuch bekommen und dann wirst du auch nicht wissen, wer dein Gartentürl ausgehangen, deine Autoantenne abgeschraubt und aufs Hausdach geschmissen, deine Reifen abmontiert und in der ganzen Ortschaft verteilt sowie dein Haus mit der Aufschrift "Hier wohnt ein Mensch ohne Anstand, da er fremdes Eigentum beschädigt und dann einfach abhaut" versehen hat.
So, danke, daß ich das loswerden durfte!
Beste Antwort im Thema
Hallo und Guten Morgen,
tut mir leid, daß ich diesen Thread eröffne, aber in mir brodelt es und nachdem es in einer Radio-Werbung heißt, daß man mit Radio Leute erreicht, hoffe ich, daß evtl. auch einige der Hirndübel diesen Thread lesen (wobei ich nicht davon ausgehe, da es solche Leute unter den Motor-Talk-Mitgliedern gibt)
Gestern Abend habe ich meinen Tiguan gewaschen. Und was muß ich mit entsetzten Augen sehen: An der Beifahrertür wurde der Lack an der Schutzleiste an 2 Stellen abgekratzt. Nachdem mein Tiguan sich die Garage nur mit einem Astra TwinTop teilen muß und die Autos Fahrertür an Fahrertür stehen und meine bessere Hälfte bestimmt gesagt hätte, wenn sie Fremdkontakt mit meinem Tiguan gehabt hätte, muß mir also irgendjemand auf einem Parkplatz eine Tür reingehauen und dann einfach die Kurve gekratzt haben.
Das man ein anderes Fahrzeug anrempelt kann ja immer mal passieren, aber dann einfach abhauen? Für was hat man denn eine Versicherung? Smart-Repair-Reparaturen kosten nicht die Welt!! Gibts denn sowas wie Anstand nicht mehr?
Also hier meine Botschaft an die Hirndübel: Sollte ich nochmal mitbekommen, daß einer von euch in irgendeiner Art und Weise meinen Tiguan beschädigt und dann meint, einfach so die Fliege machen zu können: Ich werde dann nicht zur Polizei gehen und irgendwie Anzeige erstatten oder sonstwas machen, was normale Mitbürger machen (und das sowieso heutzutage niemanden mehr juckt), nein, bei der nächsten Freinacht (keine Ahnung, obs das nur in Bayern gibt), wirst du Besuch bekommen und dann wirst du auch nicht wissen, wer dein Gartentürl ausgehangen, deine Autoantenne abgeschraubt und aufs Hausdach geschmissen, deine Reifen abmontiert und in der ganzen Ortschaft verteilt sowie dein Haus mit der Aufschrift "Hier wohnt ein Mensch ohne Anstand, da er fremdes Eigentum beschädigt und dann einfach abhaut" versehen hat.
So, danke, daß ich das loswerden durfte!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MichaelEA
Also, wenn ich den Text so lese - ich glaube, ich weiß wer ein "Hirndübel" ist.
Also ich glaube man sollte meinen Text richtig verstehen.....
Diese Schutzleisten habe ich nachdem mir ein "Hirndübel" die Beifahrertür angeschrammt hat selber montiert.....
und wenn ich ein "Hirndübel" wäre hätte ich bestimmt nicht nen Beitrag dazu geschrieben , diese Sorte Mensch arbeitet im verborgenen.
Gruß aus Rheinhessen
Zitat:
Original geschrieben von MichaelEA
Also, wenn ich den Text so lese - ich glaube, ich weiß wer ein "Hirndübel" ist.
Ich schätze mal, mit dieser Bemerkung beziehst Du Dich auf den Text vom Threadstarter?
Ok, "Selbstjustiz" ist natürlich eigentlich abzulehnen. Aber ich gebe zu, daß auch mir schon des öfteren ganz ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen sind wie outbackler.
Klar, wäre es möglich all die vielen "Bagatellschäden" mit anschließender Fahrerflucht (egal ob nun aus Vorsatz, Dummheit oder Gleichgültigkeit etc.) kostenlos wenigstens über seine Versicherung abrechnen zu können, dann wäre es zwar noch immer ärgerlich, aber es würden einem wenigstens keine Kosten entstehen. In der Praxis hat man aber neben der Lauferei und dem Ärger auch noch zumindest einen Teil der Kosten selbst zu tragen. Selbst wenn man vollkaskoversichert ist, da die Versicherung einem über kurz oder lang die Beitragsprämie erhöht.
Noch übler sieht es ja beim schon genannten Vandalismus aus: nicht nur, daß die Schadenssumme da oft noch höher ausfällt aus bei "Bagatellschäden". Denn falls die Täter doch mal geschnappt werden, bleibt man am Ende eben auch da (meist) auf den Kosten sitzen (eventuell auch noch auf den Anwaltskosten), da bei den Tätern entweder nichts zu holen ist oder sie vom Richter freigesprochen werden (was ja schon mehrfach vorgekommen ist), weil die armen Vandalen doch eine schlechte Kindheit hatten, die Täter als "schuldunfähig" eingestuft werden oder die Tat gar vom Richter als "freie Meinunsäußerung" interpretiert wird.
Gerade zu letzterem Fall gab es vor einigen Jahren tatsächlich einen solchen Richterspruch. Im konkreten Fall ging es um einen jungen Mann, der es sich zur Aufgabe machte über Motorhauben zu laufen, gegen Kotflügel zu treten oder sonstige Schäden an parkenden Fahrzeugen anzurichten, wenn diese (nach Ansicht des Täters) falsch geparkt waren etc. Was im Kopf des Richters vorging, der ein solches Urteil fällte, kann ich mir noch nicht mal ansatzweise vorstellen.
Wie gesagt, ich kann outbackler durchaus verstehen, wenn er hier auf diese Weise verbal seinem Ärger Luft macht. Der Schaden am Auto verschwindet dadurch zwar nicht, aber man fühlt sich danach zumindest besser. 😉
Moin,
30 € nur die Leiste pro Tür - zzgl. ca. 70 € fürs bunt machen und montieren, die Dinger sind nämlich nur grundiert und werden außerdem geklebt, sie sind nicht geclipst..
Hatte auch schon dieses Vergnügen eine auszutauschen...
Gruss, Markus 😠
Kann ich voll verstehen.
Irgendwie passiert das aber immer bei neuen Fahrzeugen und so gut wie nie bei gebrauchten! Ganz gefährlich sind immer VW-Busse, also auf keinen Fall neben diesen parken, da die aufgrund der Bauform die Türen fast komplett öffnen müssen, um normal einzusteigen zu können!
Hallo Freunde der Nacht......
ich hüte mich generell vor irgendwelchen Vans mit Kindernamenaufklebern hinten drauf und Kindersitzen an Bord........😁
Nix schlimmeres wie ne Mutti unter Streß.........😁🙂😁🙂😁
Ihr wißt ja.....
Trust no one........
Fox M.
(H.)
So ärgerlich die Beschädigung auch ist, aber eine Rechtfertigung für Sachbeschädigung und Selbstjustiz ist das bei Weitem nicht. Auch die Verharmlosung in vermeintlich ironischer Weise macht es nicht besser. Und da ich aus Erfahrung weiß, wie solche Threads nach einer Weile verlaufen, mache ich auch an dieser Stelle zu, damit nicht noch tollere Ideen auftauchen, wie man sich rächen kann oder illegalerweise sein Auto schützt.
Gruß Tecci
MT-Moderation