Ampere frage bei PA2802
Hi!
Man ne frage ... ich hab mir heut diesen Kondensator von AIV eingebaut .. so weit so gut ... schon viel zu viel blaues Licht aber bin zufrieden ^^
Nur eins versteh ich net ganz ... ich hab den Kondensator nur an meiner PA2802 laufen ... das Amperemeter zeigt bei starkem Bass aber bis zu 150A an! Das wären ja 1875W mit 12,5V gerechnet!?!?!?
Is die PA "etwas" stärker als ich dachte oder is die Anzeige so extrem ungenau??
Wär cool wenn mir jemand erklären könnte wie um gottes willen 150A aus meinen zwei Säurebatterien rauskommen können ^^
Viele Grüße
19 Antworten
maximale Stromaufnahme @ 2 Ohm; 14,4V; 0,3% THD : 141 A
Also glaub ich net, das die DAuerhaft oder öfters auf über 150A kommt. weil das oben sind maximalwerte die beim Musikhören nicht auftreten.
ja okay, das ist klar, dass die Stufe nicht konstant 150A saugt...
wenn das teil 150A konstant anzeigt, dann merk der sich entweder den höchsten wert (hm...) oder es stimmt nicht 🙂
ich glaub es stimmt nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kebap11
Aber ich bezweifle das bei einer Echtzeit-Anzeige groß irgendwas zu erkennen ist, oder zeigt das Ding des max-Wert an, oder wie ?
Also die anzeige springt ziemlich schnell vom Wert her um ... schätze ma sind so 4 bis 5 Hz ^^
Aber reicht um ganz schnell abzulesen ...
Zitat:
Original geschrieben von Blacky Corsa C
das teil habe ich hier auch rum flagen ich würde darauf mich nicht versteifen den das was dir da angezeig wird stimmt nicht mal ein bissi weil das teil nicht geeicht ist
sag mir mal was das teil anzeigt bei laufenden motor!!!!!
Also bei Laufendem Motor und Musik aus zeigt es genau 0A an ^^
Du meinst sicher Spannung ... die kann man einstellen ... is so en kleines poti dran ... mem Multimeter genau messen und dann wert angleichen und gut is ^^
Zitat:
Original geschrieben von ToniHeinz
ach ja, schau halt in die Autohifi, da steht doch wieviel die Eton maximal an Ampere zieht. mehr als 150 net, weil so ist sie glaub ich auch abgesichert.
Brauch ich net die AutoHifi ... steht auch in der Bedinungsanleitung ^^
Und ja is mit 160A abgesichert glaub ich ...