Ampelansicht geht nicht mehr, noch jemand mit Problemen?
Seit gestern funktioniert die Ampelansicht bei mir plötzlich nicht mehr. Habe jetzt in anderen Foren gehört, das mehrere User da plötzlich ein Problem haben sollen. Ist hier jemand, der ähnliches berichten kann?
27 Antworten
Bei mir geht MBUX nicht mehr... Also wenn ich sage "Mercedes" erfolgt keine Reaktion.
Kann da auch jmd helfen?
sag mal .......hallo mercedes,,,,,,,
Zitat:
@uwe holtz schrieb am 26. Mai 2021 um 19:15:19 Uhr:
sag mal .......hallo mercedes,,,,,,,
Oder „hey Mercedes“
Zitat:
@r1200gs71 schrieb am 26. Mai 2021 um 07:20:55 Uhr:
Moin, leider geht es bei mir nicht, der Button Ampelfunktion wird übersprungen, ich kann ihn nicht anwählen.
Moin
Der Button "Ampelfunktion" hat auch keine Funktion, sondern die drei danach:
- Aus
- Nach Rückfrage
- Automatisch
Verkehrszeichenassistent mit zugehöriger Kamera ist vorhanden? Ich glaube, die ist notwendig.
Michel
Ähnliche Themen
Verkehrzeichenasstistent habe ich auch und bei dir steht die Funktion AUS und wenn ich da drücke, sagt er irgendwas ist im Moment nicht verfügbar
@Der_MIchi hatte dasselbe Problem mit der "Ampel". Dank deiner Hinweise konnte ich mir den Weg in die Werkstatt ersparen u das Problem selbst lösen. Vielen Dank nochmals, hier sieht man wieder mal, weshalb sich die Mitgliedschaft in unserem Forum doch sehr lohnt!
Mein Auto hat mir mitgeteilt, dass es eine Softwareaktualisierung durchgeführt hat, jetzt habe ich auch die Ampfelfunktion und es funktioniert.
Zitat:
Also...gestern konnte ich machen, was ich wollte, sie erschien nicht. Nichts verändert, AR war aktiviert, ging auch an Ampeln nicht, die sonst nie ein Problem haben. Kamera sonst funktionierte. Heute...ging sie dann wieder. Ich werde das mal beobachten. Ich war eben etwas verunsichert, weil ich wie beschrieben in anderen Foren von ähnlichen Probelemn seit kurzer Zeit gelesen hatte.[/quote
Was heißt denn Ar?
Bei mir geht die Kamera auch grade nicht
AR heisst “Augmented Reality”
Augmented Reality kann man das nach codieren bzw was muss dafür verbaut sein?
Zitat:
@mathiasb schrieb am 22. Januar 2024 um 05:53:57 Uhr:
Zitat:
Also...gestern konnte ich machen, was ich wollte, sie erschien nicht. Nichts verändert, AR war aktiviert, ging auch an Ampeln nicht, die sonst nie ein Problem haben. Kamera sonst funktionierte. Heute...ging sie dann wieder. Ich werde das mal beobachten. Ich war eben etwas verunsichert, weil ich wie beschrieben in anderen Foren von ähnlichen Probelemn seit kurzer Zeit gelesen hatte.[/quote
Was heißt denn Ar?
Bei mir geht die Kamera auch grade nichtHi, falls noch in der Garantie, den Fall als Anlass für ein Freshup-Update beim Freundlichen (braucht in der Regel einen Termin, weil halben Tag dort an der Strippe) nutzen, falls nicht eh bereits das neueste drauf ist. Mercedes braucht vom Prinzip immer einen Fehlergrund. Außerhalb der Garantie kostet es in der Regel was.