1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. AMP für SYRINCS BP 15 Goldline

AMP für SYRINCS BP 15 Goldline

also welchen würdet ihr nehmen ??

Wie wärs mit ner

D-REX/1202 oder ner Vortex 2/400 ...

ich bekomme die sachen von monacor recht billig also meint ihr eine von den beiden ist dem 15" BP Monster gewachsen ???

Die 500 W Sinus habe beide ja mindestens die frage ist nur analog oder digital ??

PS der Sub wird mit Subcontrol 2 "geschützt"

ansonsten bin ich für erfahrungswerte mit diesem ding echt dankbar ! die meisten wissen nur das sie bei leuten lieber nicht einsteigen die einen Syrincs im Auto haben ...

29 Antworten

Aha das heißt also im Umkehrschluss 680 Watt sind dicke genug ?!?! oder wie oder was nun ?

watt sind nich alles! aber der syrincs braucht ne endstufe mit richtig viel kontrolle über den woofer... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dasfantommmmmm

Aha das heißt also im Umkehrschluss 680 Watt sind dicke genug ?!?! oder wie oder was nun ?

Jain, der geht auch mit 680 Watt schon heftig, aber mit mehr geht er halt noch besser!

Und wieso holt man einen guten Sub wenn man ihn nur bis zur Hälfte nützt😉

natürlich is mehr leistung immer besser, vor allem wenn man extreme pegel anstrebt! aber bei einem doppelt ventilierten bandpass brauchst ne extrem hochwertige endstufe mit möglichst viel kontrolle! deshalb auch auf gar keinen fall ne digitale...

o flugsi hihi!
n kamarad hatte au mal n BP 12-300!
und die sind schon in weitestem sinne mit nem DD vergleichbar, denn die schieben auch gut an wenig power!
mein DoppelD ging au pervers an 800watt....nur an 1,8kW geht er noch ne GANZE ecke besser!!! und kratzt sich dabei anne eier weil er nichtmal im gelben bereich spielt 🙁

aber warum n 15" BP holen und dann wenig power dran tun, obwohl er mehr aushält? n ferrari kauft si au keiner zum langsam fahrn!
und i sag ob du nun ne a6 oder ne steg 310.2 oder ne eton oder sonst einer der suppi guten analogen stufen dran hast, da sind net sooooo riesige klangsprünge drin, aber den leistungsunnerschied a6 <-> RF power oder stegi oder so von >500watt den hört ma und der bringt mehr spass!!!
kontrolle und bla ham die annern genannten au genug!
geht ja net drum mim ali ltd n klangwettbewerb zu gewinnen!

mfg caraudiohans

ach hansi, ich weiss doch dass die auch genug kontrolle haben, deshalb hab ich die ja auch genannt du döspaddel... 😁
aber die a6 is deshalb trotzdem ne gute stufe um den woofer zu betreiben, wenn auch net am limit... 😁
und welchen amp er sich holt muss er ja selbst wissen, ich wollt ja nur mal ein paar geeignete vorschlagen! 😉

aber vergleichbar sind die chassis definitiv net, sind völlig unterschiedliche konstruktionsprinzipien! 😉

ja neino flugsi!
i meinte vergleichbar in soweit dass mit wenig leistung viel geht, aber eben mit NOCH mehr leistung noch MEHR geht!
und wie gesagt n BP12-300 kenn i au live an 220watt RMS...ging laut...aber lange nicht so wie er hätte können :/
aja und herr frager: nein kauf dir kei wanted oder vortex odda so...da gibbet viel besseres!
wennet geb i dir mei hifonics zeus VII die würde MAUNSEN mit 1058 watt, made in usa und so hihi!
und die kommt dich billich! hihi aber erst wenn is e am FS mal dran hatte! muss testen.

mfg caraudiohans

hehe hansi, im prinzip wollen wir ja auf das gleiche raus, so gesehen passt das scho soweit!

eine xetec p2 bekommst teilweise übrigens auch schon recht günstig, wär evtl echt auch ein interessantes verstärkerchen... 😉

Die entscheidung ist gefallen ich habe mir nun eine Velocity burning desire geholt ! mit 800 Watt RMS und nem DF von >800 sollte die wohl gehen ! oder ??

egal jett ist es zu spät aber für 200 euro konnte ich die nicht liegen lassen ...

wenns die burning desire I ist, ists ok...

denke mal schon habe sie noch nicht hier aber sie sieht aus wie das ältere desing ( fast rechteckig und hochglanz polliert )

Sie ist im 2001 Katalog zu finden ...

ja, das die alte version. die soll net schlechto sein, i kenn die VR450 aus der serie und die VR2100.
die burningi is ja praktisch die VR2200 🙂
mittlerweile kann ma die kaufen, aber pass auf dass die net zu warm wird und genug strom hat, weil die burning desires auch gerne burning desasters genannt werden, weil die auch mal gerne kabudd gehn.

mfg caraudiohans

Ey bange machen gilt nicht ....

Ich denke 2 Lüfter und eine offene Einbauposition werden da hoffentlich schon helfen ! gibts da irgendwelche werte die die Transistoren im Inneren generell nicht überschreiten dürfen ?? So grad mäßig denn ich habe mir so ne kleine Elektronik gebastelt die ich auf einen bestimmten wert einstellen kann bevor sie z.b ne warnleutchte schaltet ! der Fühler für die Temp wird wieder wie bei der letzten RF 801S Stufe ganz dicht an die Transitoren geklebt ... also wie warm darf es da werden ???

Also die RF ist nie über 48 Grad gegangen !

echt das sind die VR2200 finde ich ja klasse denn von den habe ich bis jetzt wirlich nur gutes gehört ...

ja, nein, is halt die selbe serie wie die silbernenen VRXXX.
naja, mach die lüfter einfach auf dauerbetrieb, zu kalt gibts net HIHI!

wenn ma die gut behandelt wird scho nigs passiern.

mfg caraudiohans

Deine Antwort