ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Amp für Sub

Amp für Sub

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 21:29

Hallo,

Bin auf der suche nach einem Amp für einen Alpine SWR-1222D / SWR-1242D Sub (hab in noch nicht also ob 2x4 oder 2x2 Ohm steht noch nicht fest). Hab den Sub im Auto bei mir gehört und finde in gut genug für mich.

Denkt ihr eine Soundstream PCA 2.760 (kann die fast neu für 220 euro kriegen deswgen steht sie an erster stelle bei mir) wäre gut für den Sub? Die macht gebrückt @ 4 Ohm Mono 760 watt rms. Der sub hat 500 watt rms. Würde das passen?

Was könnte eventuell noch gut sein bis max 400 euro? Natürlich finde ich den Preis der Soundstream sehr nett...

Hu ist Alpine 9812 RB

Fs Powerbass PB CK6 an einer ESX

Bitte um Eure Meinung!

Mfg

Orlus

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Juli 2006 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Gaya

Irgendwie is hier tote hose :)

Die Soundstream passt mit 760W bei 4 ohm Mono nicht gut zu deinem Sub als Doppelschwingspule=solltest du nicht machen. Die Endstufe müsste dann entweder 2ohm stabil für den 2x4ohm (parallelgeschaltet halbiert sich hier der Widerstand) oder 1 ohm stabil für den 2x2ohm Sub sein. Ahnung hab ich allerdings keine, ich kann auch nix empfehlen :D

ich nutze eine Rockford Fosgate rf500bd digitaler Monoblock 500W@2 ohm und bin zufrieden, gebraucht für 190 gekauft. Mir wurde noch eine weiss_marke_nicht F600 irgendwas empfohlen anstelle der rf500bd.

oder du schnappst dir einen anderen Sub mit 4 ohm :)

F-600 ist bestimmt audio system und da kommt Rockford im leben nicht ran vom klang her gegen die kannste Rockford knicken, hatte viel zu lange Rockford im Auto nu ist entlich alles wech

Zitat:

Original geschrieben von keine Ahnug

F-600 ist bestimmt audio system und da kommt Rockford im leben nicht ran vom klang her gegen die kannste Rockford knicken

Sorry aber babel kein Scheiss.

RF mit AS zu vergleichen und dann noch AS im Vorteil zu sehen?!!!??!?!?!?!?

 

AS ist Einsteigerware in jeglicher Produkthinsicht , mehr nicht.

Rockford führt alles von Low bis High End.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 17:56

Also jetzt habe ich die Soundstream PCA 2.760 die macht 760 watt @4ohm gebrückt.

Welche sub wäre gut für hip hop an der stufe (ich denke im BP) so um die 300 euro? Was könnte ihr mir empfählen? Habe nicht viele möglichkeiten mir etwas anzuhören also bitte um gute vorschläge die ich dan in meiner gegend "aufspüre":)

Mfg!

am 26. Juli 2006 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

 

Sorry aber babel kein Scheiss.

RF mit AS zu vergleichen und dann noch AS im Vorteil zu sehen?!!!??!?!?!?!?

 

AS ist Einsteigerware in jeglicher Produkthinsicht , mehr nicht.

Rockford führt alles von Low bis High End.

hatte sehr lange Rockford im Auto und muß sagen gibt besseres habe heut mein FNQ+Punch500x verkauft im Bass hatte ich 2xPowerHX2 ist geschmackssache mich hat es nicht überzeugt

Also nen Atomic QT10D2 für 340 Euro dürfte im BP schon ordentlich an ~750 Watt gehen und dabei Top Klingen.

Zitat:

Original geschrieben von keine Ahnug

hatte sehr lange Rockford im Auto und muß sagen gibt besseres habe heut mein FNQ+Punch500x verkauft im Bass hatte ich 2xPowerHX2 ist geschmackssache mich hat es nicht überzeugt

Möchte dich natürlich nicht pers. angreifen aber anhand dessen, was dein anderer Thread an Aussagekraft hatte wundert es mich nicht großartig das dich das eine oder andere nicht überzeugt.

ABER AS ist völlige Einsteigerware.

Die werden eben nur gerne aus einem (gibt bestimmt noch andere Gründe) Grund oftmals verkauft.

am 27. Juli 2006 um 15:03

Du hast doch einen gechlossenen Kofferraum - Oder ?

Da sit überhaupt kein Subgehäuse empfehlenswert , da Du kaum was hörst von .

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 1:36

Ja geschlossen ist er schon...

Wie kann ich dann ins auto ein bisschen bass reinbekommen??:)

Also hab ein paar sub getestet und da kam schon was in den innenraum aber halt nicht zu viel...

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 1:39

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Also nen Atomic QT10D2 für 340 Euro dürfte im BP schon ordentlich an ~750 Watt gehen und dabei Top Klingen.

Hm ein 25... ich weiß dass er gut geht aber ist trotzdem mehr membranenfleche in diesem Fall nicht besser?

Wie wäre es mit einem Carpower Raptor 12 im BP? Nur dan einen anderen amp und 2baterie?

am 28. Juli 2006 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von orlus

Wie kann ich dann ins auto ein bisschen bass reinbekommen??:)

Ich hab Dir doch schon nen Link dazu geschickt :confused:

Zitat:

Original geschrieben von orlus

Hm ein 25... ich weiß dass er gut geht aber ist trotzdem mehr membranenfleche in diesem Fall nicht besser?

Wie wäre es mit einem Carpower Raptor 12 im BP? Nur dan einen anderen amp und 2baterie?

So wie Zuckers Link musstes machen.

Zum anderen hab ich extra ein 25er gewählt, weil das Gehäuse für den Bandpass nicht unerheblich groß wird.

Also 80 Liter rum werden es dann.

 

Beim 12er kommen schon locker mal 100 und mehr Liter Volumen für ein BP Gehäuse.

Und Pegel kommt da schon sicher übel viel.

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 13:21

OK! Ich hab mir das ganze nochmal durchgelesen und werde es auch so machen. Scheint die einzigste wirklich gute lösung zu sein.

Danke für eure Hilfe!!!

Mfg

orlus

Deine Antwort
Ähnliche Themen