Ami-look?
Hi Fangemeinde!
Ich sehe immer, auf diversen Bildern, das die Autos an der Stoßstange diese Blinker oder Begrenzungsleuchten haben. Ist das kompliziert sowas nachzurüsten? Wo bekommt man sowas her? Was kostet es und muß man das eintragen lassen? Was gehört denn noch zum Ami-look-paket?
THX im Vorraus
41 Antworten
ach komm tüv onkel... wenn du so sehr auf serie stehst dann is doch son forum langweilig für dich, abgesehen von tüv belehrungen deinerseits 😉
also jedem das seine, wa?
alles jute... 😁
ich habe die USA leuchten zwar auch montiert,aber ich glaube TÜV Onkel hat recht.....NICHT ZULÄSSIG da kein E Prüfzeichen;-)
http://img358.imageshack.us/img358/3908/bild157ng9pm9ub.jpg
Ähnliche Themen
@xl-sander
hi. nur weil ich nicht auf zirkuswagen stehe, stehe ich noch lange nicht auf serie! ich finde diese beleuchteten christbäume eben einfach häßlich. dazu gehören unterbodenbeleuchtung, blaue, rote, grüne standlichtbirnen, night-rider-lauflicht usw. gut (und damit meine ich wirklich GUT) gemachtes tuning, was zudem noch technisch sauber UND zulässig ist (ja das geht, die wirklich guten schrauber können das) finde ich richtig geil. aber leider, leider gibt es das viel zu wenig.
und wenn dich meine "tüv-belehrungen" nerven: du musst sie nicht lesen. andere interessiert es vielleicht.
@jindomanis
exakt! nicht zulässig
dto
@ tüv
ich will hier nich andicar mäßig ne riesen disskussion lostreten, ich lese deine belehrungen teils, und hab da auch kein problem mit, aber US bregrenzungsleuchten sind welten entfernt von dem ganzen anderen zeug was du angesprochen hast... ein volvo hat sowas hinten auch in deutschland SERIE und in USA werden ALLE benz autos "als christbaum" ausgeliefert... also die argumentation hat mich leider nicht überzeugen können.
@xl-sander
ich sehe das auch gelöst und habe das nicht andi-mäßig empfunden. nicht mein geschmack und auf serie stehe ich auch nicht zwangsläufig. darf ich hier auch kundtun. die "belehrungen" dienen der weiterverbreitung von wissen, zumal nichtwissen was umrüstungen angeht sehr verbreitet ist. und berufsmäßig weiß ich es nun mal. wäre auch schlimm wenn nicht!
grüße an alle (ob mit oder ohne ami-look)
dto
cool, find ich echt gut, dass du das alles "lockerer" siehst... ich finds ja auch gut von jemanden "ders weiss" zu wissen was geht und was nicht... aber beid er us sache, hab ichs einfach gemacht 😁
ich hab jetzt auch diese schwarzen klarglas xenon scheinwerfer bestellt, angeblich mit tüv schein, so dass es vom prüfer abhängig ist ob er duie einträgt (die gibts bei ebay) sind aber noch nich da, ich hatte nur mal die des vormopfs inne rhand, und musste die zurück schicken... bis jetzt hab ich die richtigen noch nich bekommen...
ich hoffe ich bekomm das wie eingetragen 😁
Hi Zusammen,
das mit den Eintragungen ist so eine Sache. Selbst eine ordnungsgemäße Eintragung kann JEDERZEIT wieder gestrichen werden. Stimmts TÜV-Onkel?
Das ist ja die verflixte Kruckx an der Sache.
@XL Wie oben beschrieben geht es natürlich auch andersrum. Kommt auf deinen Draht zum TÜV in B an 😉
Viel Glück und Happy WE
Merlin
@w210_60t
wenn die eintragung ordnungsgemäß ist, d.h. anbau XY war zulässig und wurde sach- und fachgerecht angebracht, gibt es keine handhabe, diese zu streichen. wurde jedoch ein "gefälligkeitsgutachten" gemacht, also ein unzulässiger anbau positiv begutachtet und evtl. eingetragen, kann dies logischerweise durch die behörde "zurückgedreht" werden.
dto
Zitat:
Original geschrieben von tüv-onkel
@w210_60t
wenn die eintragung ordnungsgemäß ist, d.h. anbau XY war zulässig und wurde sach- und fachgerecht angebracht, gibt es keine handhabe, diese zu streichen. wurde jedoch ein "gefälligkeitsgutachten" gemacht, also ein unzulässiger anbau positiv begutachtet und evtl. eingetragen, kann dies logischerweise durch die behörde "zurückgedreht" werden.
dto
Hi dto,
bin ich völlig mit Dir einig. Nur wer will wie die "gefälligkeit" von einer ordnungsgemäßen unterscheiden. Don Blech und der goldene Junker im Grün/Silbernen Auto wohl kaum 😉
Selbst bei den Prüfern gibt es unterschiedliche Ansichten.
Mußte das selbst schon erleben, Motorenumbau von einer Firma mit Eintragung gemacht worden und dan nur Zappellores beim TÜV'en. Na Danke. Aber wir sind eben alle nur Menschen 😉
Happy WE an Alle
Merlin