AMG55 Tacho in "normalen" CLK500

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo, ich kann einen AMG55 Tacho bekommen. Diesen will ich in meinen normalen CLK 500 einbauen.
Der KM-Stand ist niedriger als bei mir. Muss der Tacho dann auch noch codiert werden, oder schreibt das Auto den höheren Stand dann einfach in den Tacho?

Gruß Gregor

34 Antworten

War aber leichtes Gefälle oder? Sonst finde ich das schon sehr optimistisch 290km/h mit nen 306ps ( die Geschwindigkeit erreichen andere Mercedes mit weitaus mehr Leistung ).

Hab mir gerade selbst die Antwort gegeben. Auf dem Pic sieht man ja -38 Höhenmeter. Welche App isn das?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

War aber leichtes Gefälle oder? Sonst finde ich das schon sehr optimistisch 290km/h mit nen 306ps ( die Geschwindigkeit erreichen andere Mercedes mit weitaus mehr Leistung ).

Hab mir gerade selbst die Antwort gegeben. Auf dem Pic sieht man ja -38 Höhenmeter. Welche App isn das?

mfg

App ==> siehe Bild

Image

Zitat:

Original geschrieben von Gregor Walz

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

äh, also bei 280 km/h mach ich mit Sicherheit kein Bild !!!

ihr stellt euch aber auch alle an😁 Ist alles halb so wild, das Auto lag so ruhig das ich ab 271 je 1km/h pics gemacht habe😁 Bei 282 hab ich aufgehört, wollt den nicht mehr quälen u die Reserve ging an.
Nen 306 o 388ps?

Hier bitte:

Wie heisst die App fürs Handy? Habe meinen neulich auch mal ausgefahren mit irgendeiner Schweizer App.

Leider muss ich alle paar Sekunden auf den Bildschirm fassen, weil die Messung aufhört, sobald das Display aus ist :/

P.S. 5,0 306 PS - Vmax Sperre drin. Hat auf dem digitalen 258 angezeigt und laut GPS 254,3 🙂

Edit: Mist zu spät gesehen, dass schon jemand anderes nach der App gefragt hat 😁 Danke 🙂

Der 5.0 V8 306 PS läuft (meiner zumindestens) offen ohne Begrenzer 278 km/h laut Digital Tachoanzeige ..... laut GPS Navi sind das dann 272 km/h mit einem TomTom und 275 km/h mit einem Falk Navi.
Allerdings muß man dazu sagen das er einige Zeit braucht um da hin zu kommen ...... auf schlag geht er auf 270 km/h laut Tacho .... ab dann braucht er deutlich mehr Zeit um bis zum letzten noch hoch zulaufen.

Der 5.5 V8 387 PS ist da oben rum etwas flotter ..... geht auch gute 10/12 km/h schneller als der kleine.

Allerdings siehst du das dann deutlich in der Tankanzeige ..... die fällt genau so schnell runter wie der Drehzahlmesser hoch geht. 😁