AMG55 Tacho in "normalen" CLK500

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo, ich kann einen AMG55 Tacho bekommen. Diesen will ich in meinen normalen CLK 500 einbauen.
Der KM-Stand ist niedriger als bei mir. Muss der Tacho dann auch noch codiert werden, oder schreibt das Auto den höheren Stand dann einfach in den Tacho?

Gruß Gregor

34 Antworten

Mit CLK63 Kombi gehen dann bestimmt 300 Sachen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Mit CLK63 Kombi gehen dann bestimmt 300 Sachen 😉

logisch :-)  muss ihn mal fragen , ob er mir ne Art Poti einbauen kann , dann kann ich die Anzeige nach belieben voreilen lassen , ääähhhaaaaa

Einige benötigen halt Turing vom feinsten mit dann guten 500PS (besser mehr) und andere halt "nur" eine andere Tachoeinheit. 😁

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

Einige benötigen halt Turing vom feinsten mit dann guten 500PS (besser mehr) und andere halt "nur" eine andere Tachoeinheit. 😁

hi, fahre meinen CLK jetzt gerade mal (da Saisonkennzeichen) im 4 Monat . Wenn ihr meine Treads verfolgt , seid ihr im Bilde was er bis dato alles verpasst bekam . Letzte modif war ne 3.06er HA vom 55er CLK . Dazu kommen in kürze evtl noch ein Satz Schrick Nocken , damit er obenraus noch etwas zulegt , oder evtl doch ein kpl 55er Motor ? ? ?  Grüssle Burner   

Ähnliche Themen

Zitat:

Wäre mir aber neu das der Begrenzer ebenfalls raus ist wenn "nur" der Tacho gewechselt wird oder hast du den extra und einzeln raus nehmen lassen?

(und warum Handybild ? hättest durch ein Bild vom Tacho machen können den Digital und Analog wird die Geschwindigkeit doch mit dem neuen Tacho angezeigt)

äh, also bei 280 km/h mach ich mit Sicherheit kein Bild !!!

Außerdem ist die GPS-Messung mit dem Handy genauer. Wobei der Tacho nicht viel vorging. Digital war ich bei 286 km/h.

Mein CLK hat ein Chiptuning mit Vmax-Aufhebung erfahren. Daher "musste" ich auch den anderen Tacho haben :-)

Gruß Gregor

ihr stellt euch aber auch alle an😁 Ist alles halb so wild, das Auto lag so ruhig das ich ab 271 je 1km/h pics gemacht habe😁 Bei 282 hab ich aufgehört, wollt den nicht mehr quälen u die Reserve ging an.
Nen 306 o 388ps?

Nun ja, ohne Begrenzer fahre ich ja auch ..... nur hab ich den Original Tacho drin gelassen .... die Nadel geht bis ca 265/270 km/h ... also leicht über die 260 hm/h hinaus und bleibt dann stehen. Digital zeigt er aber auch höher an.

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

Nen 306 o 388ps?

306 PS plus Chiptuning

Zitat:

Nun ja, ohne Begrenzer fahre ich ja auch ..... nur hab ich den Original Tacho drin gelassen .... die Nadel geht bis ca 265/270 km/h ... also leicht über die 260 hm/h hinaus und bleibt dann stehen. Digital zeigt er aber auch höher an.

Weder Nadel noch digital ging beim alten Tacho weiter als 260 km/h :-(

Zitat:

Original geschrieben von burner1957

jeep, morgen wird mei CLK63er Kombi angepasst . Bin mal gespannt ob auch alles funzt , greetz Burner 

hi, es funzte leider nicht :-(  weiss jemand wo ich nen Datenstand vom CLK63 KI herbekomme ? Gruss Burner 

Zitat:

Original geschrieben von Gregor Walz

Zitat:

Weder Nadel noch digital ging beim alten Tacho weiter als 260 km/h :-(

Also bei meinem ist der Begrenzer raus und er zeigt mehr an ...... wie das gemacht wurde weiß ich nicht ..... müßt ich mal den guten Mann in Kiel fragen was er da alles verändert hat. Die Tachoeinheit war auf jeden fall ausgebaut, das hab ich gesehen weil er beim Abholtermin noch dabei war und ich warten mußte.

Zitat:

Zitat:

jeep, morgen wird mei CLK63er Kombi angepasst . Bin mal gespannt ob auch alles funzt , greetz Burner 
hi, es funzte leider nicht :-(  weiss jemand wo ich nen Datenstand vom CLK63 KI herbekomme ? Gruss Burner 

Mein Tacho soll am Dienstag angepasst werden. Wenns klappt frage ich gerne mal für dich. Ist 76863 Herxheim noch interessant für dich?

Gruß Gregor

Zitat:

Original geschrieben von Gregor Walz

Es funktioniert alles bis auf den richtigen KM-Stand 🙂
Aber der soll ja auch stimmen !!!
Hat der CLK55 eigentl. eine Öltemperaturanzeige?

wie , versteh ich nicht , du hast ein gebrauchtes KI gekauft , es in deinen CLK gesteckt und alles funzt bis auf den KM Stand ? ? ?  Und was ist mir der Wegfahrsperre ? Dachte wenn nur eine Komponente getauscht / von fremdem Fahrzeug kommt , muss dies neu angelernt werden ? Grüssle Burner

Huhu,

ne muss nicht neu angelernt werden. Mein Tacho war ja auch gebraucht. Nachdem es auf mein Motor ( also vom 55 auf 500er wegen Ölstand,Tank usw...) codiert war, war alles gut bis auf den Km-Stand. Das war alles, nix mit Wegfahrsperre usw..

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

ihr stellt euch aber auch alle an😁 Ist alles halb so wild, das Auto lag so ruhig das ich ab 271 je 1km/h pics gemacht habe😁 Bei 282 hab ich aufgehört, wollt den nicht mehr quälen u die Reserve ging an.
Nen 306 o 388ps?

Hier bitte:

Image
Image
Image
Deine Antwort