AMG Verkauf gar nicht so leicht, oder?

Hallo Leute

Ich habe mich nun doch dazu entschieden meinen AMG GLC63 S COUPE zu verkaufen da ich mir etwas anderes zulegen möchte.

Das Problem ist, ich kenne mich vom Wert her gar nicht aus und habe erstmal weiter oben den Preis angesetzt. 99.000,-€ ist das zuviel oder preislich OK?
Zu hoch/zu niedrig.

Entschuldigt bitte das ich die Ausstattungen nur auf Bildern habe

Auto
Sonderausstattung
Sonderausstattung
+6
158 Antworten

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 21. Februar 2021 um 09:51:39 Uhr:

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 21. Februar 2021 um 09:01:57 Uhr:

Wahrscheinlich weil bei Autoscout und Kleinanzeigen kostenlos sind und bei mobile eine Anzeige für Fahrzeuge ab 30.000 Euro 20 Euro kostet. Bei Kleinanzeigen hat der TE für 90.000 Euro Verhandlungsbasis inseriert und immer noch nicht verkauft.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1650422135-216-7814?...

Bei der Summe wären das gut angelegte 25 Euro für ein mobile Premium Inserat...

Falls das Auto überhaupt existiert und man nicht einfach aus Langweile rumtrollt. Als Interessent würde ich zumindest bei beiden Anzeigen von Fake ausgehen und einfach Weg klicken.

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 21. Februar 2021 um 09:56:55 Uhr:

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 21. Februar 2021 um 09:51:39 Uhr:

Bei der Summe wären das gut angelegte 25 Euro für ein mobile Premium Inserat...

Falls das Auto überhaupt existiert und man nicht einfach aus Langweile rumtrollt. Als Interessent würde ich zumindest bei beiden Anzeigen von Fake ausgehen und einfach Weg klicken.

Das positive das ich mir darüber keine Gedanken machen muss.
1 Interessent war bereits vor Ort hat aber nicht soviel Bares, kann aber nicht verstehen warum ich den verkaufen möchte.
Aussage :schönes Auto mit sehr guter Ausstattung....

Und wie immer noch gesagt, ich muss doch nicht verkaufen.
Vernünftige Bilder werde ich mal noch reinstellen.

Bilder aus dem Autohaus? Warst du schon in Bremen? Dann kennst du vielleicht den Hintergrund bei Werksabholung.

Ich weiß noch nicht wo dein Problem gerade ist, NEID? Oder eher Langeweile

Ja meine Güte wenn du nicht verkaufen willst dann stelle auch keine Inserate online und diskutiere nicht in irgendwelche Foren über den Verkauf deines Wagen rum. Die Inserate sind einfach schlecht und abschreckend für potenzielle Kunden.

@Irschen Ist ja egal, ob diese Bilder von der Werksabholung oder dem Autohaus sind. Sie spiegeln für potentielle Interessenten eben nicht den aktuellen Zustand des Fahrzeugs wieder. Daher sind aktuelle Bilder Pflicht,

Ähnliche Themen

Zitat:

@keksemann schrieb am 21. Februar 2021 um 09:23:36 Uhr:

ich bin ja kein AMG -Experte, aber stimmt das so?

Ist korrekt - der GLC basiert auf der C-Klasse.
Der GLE auf der E-Klasse....

Zitat:

@migoela schrieb am 22. Februar 2021 um 06:29:36 Uhr:

Zitat:

@keksemann schrieb am 21. Februar 2021 um 09:23:36 Uhr:

ich bin ja kein AMG -Experte, aber stimmt das so?

Ist korrekt - der GLC basiert auf der C-Klasse.
Der GLE auf der E-Klasse....

Keksmann geht es vermutlich um das zweite "C" in der Artikel Beschreibung.
Das hat nichts mit C- oder E-Klasse zu tun.
Die genaue Typenbezeichnung wäre GLC63 S und nicht GLC C63 S.

Somit Artikelbeschreibung NICHT korrekt.

Manche setzen dann weiter unten in der Beschreibung das Häkchen bei "C-Klasse" , andere bei "weitere Mercedes", da keine GLC Klasse aufgeführt wird.

Oder es ist einfach ein plumper Trick mit dem die Anzeige auch dem angezeigt werden soll, der einen C 63S sucht 🙄

Zitat:

🙂
@Lattementa schrieb am 22. Februar 2021 um 09:09:58 Uhr:
Oder es ist einfach ein plumper Trick mit dem die Anzeige auch dem angezeigt werden soll, der einen C 63S sucht 🙄

Der TE erscheint mir nun nicht gerade als Profi bzg. Inseraterstellung.🙄

...das dachte mal früher von der Feldbusch auch nicht.

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 21. Februar 2021 um 09:01:57 Uhr:

... Bei Kleinanzeigen hat der TE für 90.000 Euro Verhandlungsbasis inseriert und immer noch nicht verkauft.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1650422135-216-7814?...

egal wo das Inserat steht:

ein angeblicher "Privater Nutzer" (auf mobile wär´s "Privatverkäufer"😉 während die Fotos das Fahrzeug in einem Autohaus zeigen?!

--> jeder potentielle Interessent mit mehr als drei Gehirnzellen schließt daraus, dass ein "Schwarzhändler" keinen Bock auf Gewährleistung hat - Montagsauto? Hehlerware? in Litauen zusammengedengelter Unfallschrott? - und DESHALB einen Privatverkauf simuliert!

Vermutlich Mafia und bei der Geldübergabe wird man erschossen. Verschwörung über Verschwörung.

Hallo Camper,

ist zwar krass formuliert, aber durchaus wahr.

Sicher gehören bei einer 90t euro Kiste anständige Fotos her.
Und vllt auch eine Anzeige in einem Portal was auch einen Namen hat.

Bei Kleinanzeigen suche ich doch eher mal das Ersatzteil, oder vllt ein Schlachtfahrzeug, aber kein 90t euro Auto. Von daher sehe ich es genauso - so ist das nicht fördernd für einen Verkauf.

Jedenfalls nicht für so ein Auto.

Gruß Jörg.

@Irschen ob Showroom im Autohaus oder Auslieferungshalle spielt für den Interessenten keine Rolle. Die zwei einzigen Schnappschüsse zeigen ein Fahrzeug irgendwo beim "Händler", während das Fahrzeug privat verkauft wird. Eine seriöse Beschreibung gibt es auch nicht. Dafür sowas wie Fahrzeug vollgestopft mit Sonderausstattung... Das sieht dann alles sehr nach 20 Jahre alten AMG aus 7 Hand von Ali Anzeige aus.

Eine Auflistung der Ausstattung gibt es nur auf Bildern, die der Interessent sich müheseelig raus suchen muss. Und dazu ein Verkauf bei Ebay Kleinanzeigen bei einem 100.000 Euro AMG.

Deswegen würde das ganze für mich wie ein Fake Inserat wirken.

Erstelle doch mal eine ordentliche Verkaufanzeige, ohne viel blablabla warum weshalb der Wagen verkauft und ob er auf Rennbahn Gefahren ist oder sonst was.

Zum Verkauf steht ein GLC 63s Coupe Facelift

- 1. Hand mit Abholung in Bremen.
- 21" Sommer Alufelgen mit 7mm Reifenprofil
- 20" Winter Alufelgen und 7 mm Reifenprofil
- Inspektion am 23.11.2020 bei 5357km
- Garantie bis 21.04.2023

-Mache dir die Mühe und tippe mal die ganze Ausstattungsliste ab. Dann hat der Interessent alles auf einen Blick und kann mit einfachen Copy and Paste sich über die eine oder andere Ausstattung informieren.
- Bringe den Wagen optisch auf Vordermann.
- Informiere dich wie man am besten Fotos macht und das Fahrzeug in Szene setzt. (https://www.mobile.de/.../...kauf-so-gelingen-dir-gute-autofotos-13136)
- Investiere 25 Euro in eine Premium Anzeige bei mobile.de

Ich meine du willst vom Interessenten fast 100.000 Euro haben, dafür muss man auch mal 1-2 Stunden in ein entsprechendes Inserat investieren.

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 22. Februar 2021 um 12:09:18 Uhr:

... bei einer 90t euro Kiste ...
Und vllt auch eine Anzeige in einem Portal was auch einen Namen hat.

das auch ...

auf dem richtigen Portal zu inserieren bringt aber NUR etwas, wenn das Inserat gut gemacht ist!

Auf mobile gibt es sogar ei ne step by step Anleitung für erfolgreiches Inserat.
Und die einmaligen 25 Euro für 3 Monate Premium Anzeige sollte man übrig haben.
Der Wagen hätte zurzeit ca 45 Euro Verlust pro Tag! wenn der TE jetzt für 90k verkaufen würde (aber selbst das klappt nicht)

Deine Antwort