AMG Paket Sportsitze Obermaterial

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Zusammen,

ich werde in 2 Wochen den S212, 350 CDI 4Matik bestellen.

Er soll in Diamntweiss mit AMG Paket geliefert werden.

Nachdem ich gestern beim Händler war, bin ich verunsichert um welches Obermaterial es sich bei den Sportsitzen des AMG Pakets handelt. Microfaser DINAMCA soll, nach der Aussage des Verkäufers, mit einem Polsterbezug aus Stoff in der Mitte der Sitzfläche, sowie der Rückenlehne ausgeliefert werden ( ähnlich der Polsterung bei AVANTGARDE- Stoff Biarritz/ ARTICO ).

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Sportsitze des AMG Paket komplett mit Microfaser DINAMCA ohne den Stoffkern bezogen sind.

Hat jemand von Euch das AMG Paket Mod. 2011 ohne die Option Leder??? ( wählt man die Option Leder, entfällt lt meiner Information der Sportsitz, in meinen Augen eine unglückliche Lösung )

Was ist mit den hellen Dopelziernähten, die hatte die gestern ausgestellte AMG Paket Version des Händlers auch nicht...?

Ich bedanke mich für evtl folgende Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrgebiet, Daniel DOB.

16 Antworten

Hallo Zusammen,

ich war am WE bei Daimler in Essen, dort stand ein E2XX TModell mit AMG Paket offen. Es handelt sich bei den Sportsitzen des AMG Paket um die Variante, die ich weiter oben gepostet habe ( eine Ledernachbildung aussen mit einem alcantaraähnlichem Bezug in der Mitte ). Beim Probesitzen habe ich festgestellt, dass der Sitz schon nach 2 Minuten unangenehm drückt. Meine Schultern liegen auf den stark ausgeprägten Seitenwangen auf. Gestern hatte ich nochmal einen 350CDI mit Multikontursitzen zur Probefahrt. Bei dieser Ausführung kann man den Seitenhalt usw individuell einstellen, dass macht bei meinen Abmessungen Sinn.

Meine Frage ist damit beantwortet, ich wünsche Euch weiterhin gute Fahrt und viel Freude mit den Autos, DanieDOB

Bilder der Sportsitze in Serienpolsterung des AMG-Pakets

Alternativ ist nur Leder schwarz in Verbindung mit den Sportsitzen möglich. Anbei die markierte Stelle in der Preisliste.

Bildschirmfoto-2010-11-30-um-10-42-13
Deine Antwort