AMG nachbau Felge

Mercedes E-Klasse W212

hallo mich würde interessieren ob ihr eine empfehlung habt für eine schöne 18 zoll felge die dem AMG design sehr nahe ist von der optik her. für tips wäre ich sehr dankbar.

ausserdem noch bitte einen tip für einen sommer reifen mit anfahrschutz (der auf die 18 er passt für w212 cgi 350)

LG Charly

Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde,
schaut mal auf eure "original" AMG-Felgen. Als Hersteller werdet ihr dort Ronal, BBS, Cromodora, etc. Die meisten "Originalfelgen" (AMG, Mercedes, Porsche, BMW, Audi, etc.) werden im Übrigen in Italien oder Polen gefertigt, also streng nach Herstellervorgaben und EU-Norm. Vgl. http://www.cromodorawheels.it
Ansonsten bekämen die auch keine ABE, Hersteller-, oder KBA-Nummer.
Also kauft, was gefällt und passt.

Gruß
dirk-s

19 weitere Antworten
19 Antworten

ok mal schauen was sich in den nächsten wochen so ergibt und welche felge es letztendlich wird. ein bild werde ich hier einstellen.

Habe mir diesen Sommer auch AMG -Design Felgen geholt, mit Gutachten vom TÜV etc.für 750,- Euro neu. Dafür bekommt man keine "originalen", die, so laut eines Mitarbeiter von Mercedes, meist sogar im selben Werk produziert werden wie die günstigeren...

Siehe hier

Dsc-0075

Würde da nicht am falschen Ende sparen.
Solche billige Kopien sind minderwertig.

Reifen und Felgen sind die einzige Verbindung zur Straße.

Zu hankook, ist mir ohne Vorwarnung bei 220 geplatzt. War nicht alt 5-6mm Profil und hat sich komplett abgelöst.