AMG Line vs. Avantgarde
Bei Fahrzeugen die etwa 12-18 Monate alt sind liegt die Differenz zw. den beiden o.g. Ausstattungslinien bei ca. 4-5.000 Euro. Findet ihr den Mehrpreis, der ja hauptsächlich für die Optik anfällt, gerechtfertigt?
Wo liegen weitere Vorteile der AMG Linie?
Wie verhält ich das ganze hinsichtlich des Wiederverkaufswertes in 5-6 Jahren?
Ich habe an einen 220d oder 250d gedacht.
Beste Antwort im Thema
Wirklich? Für mich ist das zu 99% Optik und zu 1% Funktion.
25 Antworten
@Hallenser sind es nicht immer "nur" blenden nur bei den Benziner offen und dahinter die echten Auspuff-Endrohre?
Neben der Optik aussen und den Bremsen, was ist innen anderes im Gegensatz zu Avantgarde? Ich habe die beiden gerade nicht im Kopf, aber ich wüsste jetzt aus dem Gedächtnis keinen Unterschied.
Zitat:
@JohnDo3 schrieb am 9. September 2018 um 21:23:51 Uhr:
@Hallenser sind es nicht immer "nur" blenden nur bei den Benziner offen und dahinter die echten Auspuff-Endrohre?Neben der Optik aussen und den Bremsen, was ist innen anderes im Gegensatz zu Avantgarde? Ich habe die beiden gerade nicht im Kopf, aber ich wüsste jetzt aus dem Gedächtnis keinen Unterschied.
Lenkrad ist auf jeden Fall anders
Blenden bis einschließlich C63
Zitat:
@JohnDo3 schrieb am 9. September 2018 um 21:23:51 Uhr:
@Hallenser sind es nicht immer "nur" blenden nur bei den Benziner offen und dahinter die echten Auspuff-Endrohre?
Er hat das sicher missverstanden und meint die Endrohrblenden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@helmutyx59 schrieb am 6. September 2018 um 14:33:32 Uhr:
Im AMG Paket sind auch größere, gelochte Bremsen vorn...
... die man beim Avantgarde, jedoch gegen Aufpreis noch dazu nehmen könnte... Ist er immer noch günstiger als ein AMG.
Aber wir sind hier wieder im subjektiven Bereich. Das ist etwas, was jeder für sich entscheiden muss. Beim MOPF gefällt mir persönlich der Diamantgrill überhaupt nicht und ich finde der Avantgarde sieht jetzt richtig dynamisch aus. Gerade auch in Verbindung mit dem Black Paket. Andere Felgen könnte man dann ggf. auch noch konfigurieren.
Da mir der Avantgarde Grill persönlich besser gefällt, war die Entscheidung am Ende einfach... der finanzielle Mehrwert war es mir nicht Wert.
Ich habe mir im Jahr 2015 Bilder vom Konfigurator gespeichert.
Ich sehe da bei der AMG-Line: Lenkrad, Alupedale, Sitzwangen stärker ausgeprägt, Türverkleidungen anders genäht, Dachhimmel schwarz
Zitat:
Beim MOPF gefällt mir persönlich der Diamantgrill überhaupt nicht und ich finde der Avantgarde sieht jetzt richtig dynamisch aus
Danke, ich hab echt schon geglaubt ich bin der einzige dem der Grill nicht gefällt.
Das Ding macht die Front unruhig.
Hast du deine Aufkleber schon bestellt?
Nein, es dauert ja noch etwas bis ich den Wagen bekomme. Aber ich hab den mal kontaktiert und um ein paar Kleber als Muster gebeten. Mal schauen was der dazu sagt.
Bevor ich mir die Arbeit mache will ich das testen.
Unser Freundlicher🙂 hat den kostenfreien Austausch des Diamantgrill angeboten.
Wird meiner nicht tun, der musste dann 2x wechseln (Leasing).
Wäre mir auch nicht gerade angenehm einen neuen Wagen erstmal halb auseinander nehmen zu lassen.