ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. AMG Lenkradtasten ohne Funktion / defekt?

AMG Lenkradtasten ohne Funktion / defekt?

Mercedes C-Klasse S206, Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 11:11

Hallo zusammen,

Ich bin super Happy mit meinem S206 C43 (EZ02/2023) aber ich hab seit 2 Wochen Folgendes Problem:

Meine AMG Lenkradtasten (die zwei Runden Drehregler zum verstellen der Fahrstufen und der Dynamik) bleiben dunkel bzw funktionieren nicht mehr.

Mein :-) hat das Auto jetzt seit 1 Woche in der Werkstatt und findet keinen Fehler bzw das einzige was nach etlichen Versuchen nun funktioniert ist der rechte Drehregler (siehe Bild).

Der aber auch nur wann er Lust dazu hat.

Der Linke bleibt dunkel oder leuchtet dann komplett rot, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Nach etlichen Versuchen (glaube 6 oder 7 mal) es neu Anzulernen bricht der Computer immer wieder ab.

Hatte jemand das Problem auch schon, und wenn ja, was war der Fehler?!

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@tommi87 schrieb am 12. Februar 2024 um 12:11:36 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin super Happy mit meinem S206 C43 (EZ02/2023) aber ich hab seit 2 Wochen Folgendes Problem:

Meine AMG Lenkradtasten (die zwei Runden Drehregler zum verstellen der Fahrstufen und der Dynamik) bleiben dunkel bzw funktionieren nicht mehr.

Mein :-) hat das Auto jetzt seit 1 Woche in der Werkstatt und findet keinen Fehler bzw das einzige was nach etlichen Versuchen nun funktioniert ist der rechte Drehregler (siehe Bild).

Der aber auch nur wann er Lust dazu hat.

Der Linke bleibt dunkel oder leuchtet dann komplett rot, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Nach etlichen Versuchen (glaube 6 oder 7 mal) es neu Anzulernen bricht der Computer immer wieder ab.

Hatte jemand das Problem auch schon, und wenn ja, was war der Fehler?!

Hab ein ähnliches problem bei mir sind die tasten vertauscht. Wenn ich auf sport wechsel ist der button gelb sport aber schaltet auf sport+. Bis heute keine lösung gefunden woran es liegt obwohl die amg drive unit bereits getauscht wurde

Habt ihr mal das Mercedes me Profil gewechselt? Einfach mal als Gast anmelden und schauen ob die normale Funktion wieder da ist. Ich hatte das bei meinem C43 auch, dass in dem linken Display in der oberen Taste keine Funktion war. Und im AMG Menü zur Einstellung der Tasten war nichts zu finden. Die Liste war leer.

 

Am Ende musste ich meine me Einstellungen zurücksetzen.

Zitat:

@mymodda schrieb am 13. Februar 2024 um 23:47:56 Uhr:

Habt ihr mal das Mercedes me Profil gewechselt? Einfach mal als Gast anmelden und schauen ob die normale Funktion wieder da ist. Ich hatte das bei meinem C43 auch, dass in dem linken Display in der oberen Taste keine Funktion war. Und im AMG Menü zur Einstellung der Tasten war nichts zu finden. Die Liste war leer.

 

Am Ende musste ich meine me Einstellungen zurücksetzen.

Hööö was, wie kann mercedes me was damit zutun haben hahahsg

Hat’s denn was bewirkt?

 

Die Lenkrad Display Tasten sind personalisiert, und über Me synchronisiert. So kann meine Frau standardmäßig das Fahrwerk hart/weich schalten während bei mir der Performance Sound und Track pace belegt sind. Abhängig von unseren Profilen.

 

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 21:08

Das heißt wenn ich jetzt beim Fahrzeugstart nicht mein Me Profil auswähle sondern das „Gast“ Profil müssten die Tasten funktionieren?! ??

Oder hast du das am Handy gemacht?

Genau, Probier das direkt am Fahrzeug aus.

 

Wenn das in Gast Profil funktioniert, kannst du in deinem eigentlichen Profil die Einstellungen zurück setzen. Dann musste nochmal sitze, Spiegel, etc einstellen, aber ist nicht so ein Riesen Aufwand

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 14:00

Hab das jetzt gerade ausprobiert... leider keine Veränderung.

Ich vermute das da doch mehr kaputt ist als gedacht.

Zitat:

@mymodda schrieb am 14. Februar 2024 um 22:18:12 Uhr:

Genau, Probier das direkt am Fahrzeug aus.

Wenn das in Gast Profil funktioniert, kannst du in deinem eigentlichen Profil die Einstellungen zurück setzen. Dann musste nochmal sitze, Spiegel, etc einstellen, aber ist nicht so ein Riesen Aufwand

Blöd, schade. Viel Erfolg und berichte mal wenn du den Fehler gefunden/behoben hast.

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 13:29

So... also die Tasten / Räder funktionieren wieder...

Nach 1 Woche in der Werkstatt hat es scheinbar nur daran gelegen das sie neu Angelernt werden mussten...

Naja... glauben kann ich es nicht so ganz aber egal... Ich hoff das der Fehler somit behoben wurde und nicht wieder kommt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. AMG Lenkradtasten ohne Funktion / defekt?