ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. AMG GLC (Coupé) 63 vs. 63S

AMG GLC (Coupé) 63 vs. 63S

Mercedes
Themenstarteram 3. November 2019 um 13:46

Hallo liebe Community,

ich les zwar immer wieder hier zwischen den eigentlichen Themen ein Vergleich zwischen manchen Modellen, würde aber dennoch gern vollständig wissen wollen, was die beiden Modelle genau unterscheidet. Im Konfigurator und auch auf der Homepage sind die unterschiede schwer herauszufinden. Aufgefallen sind mir bisher:

- klar die Leistung 476 zu 510PS

- rote Bremssattel (beim 63s)

- der S ist wohl höher (weiß jemand vielleicht warum?)

Ich dachte immer, dass die Endrohre nur beim S schwarz sind, im Konfigurator sind diese aber bei beiden schwarz.

Könnt ihr hier vielleicht genauer weiterhelfen? Also mich interessieren auch die Kleinigkeiten falls die jemand weiß (vielleicht irgendein Zierteil außen oder ähnliches).

Vielen Dank und viele Grüße

Dany250

Ähnliche Themen
21 Antworten

Race Mode, Launch Control, Embleme auf den Kopfstützen, und in der Mittelarmlehne

am 3. November 2019 um 19:13

Zitat:

@Dany250 schrieb am 3. November 2019 um 14:46:58 Uhr:

Hallo liebe Community,

ich les zwar immer wieder hier zwischen den eigentlichen Themen ein Vergleich zwischen manchen Modellen, würde aber dennoch gern vollständig wissen wollen, was die beiden Modelle genau unterscheidet. Im Konfigurator und auch auf der Homepage sind die unterschiede schwer herauszufinden. Aufgefallen sind mir bisher:

- klar die Leistung 476 zu 510PS

- rote Bremssattel (beim 63s)

- der S ist wohl höher (weiß jemand vielleicht warum?)

Ich dachte immer, dass die Endrohre nur beim S schwarz sind, im Konfigurator sind diese aber bei beiden schwarz.

Könnt ihr hier vielleicht genauer weiterhelfen? Also mich interessieren auch die Kleinigkeiten falls die jemand weiß (vielleicht irgendein Zierteil außen oder ähnliches).

Vielen Dank und viele Grüße

Dany250

Schau Dir bei beiden auch mal die Seitenschwellerverkleidungen an ............

Themenstarteram 3. November 2019 um 21:09

Zitat:

@Takoshiro schrieb am 3. November 2019 um 19:56:53 Uhr:

Race Mode, Launch Control, Embleme auf den Kopfstützen, und in der Mittelarmlehne

Ernsthaft? Der 63er hat keine Launch Control? Und kommt trotzdem in 4.0 Sekunden auf 100!?

Race Mode ist schade, kann ich diesen Mode aber nicht auch selbst zusammenstellen?

Ich kann mich leider nicht mehr an die Unterschiede bei der Probefahrt (mit dem S) erinnern, was aber sehr gefallen hat war das Zwischengas beim Runterschalten. Macht er das dann trotzdem? Der Klang an sich „soll ja“ eigentlich gleich sein, oder?

 

Zitat:

@thedriver400 schrieb am 3. November 2019 um 20:13:56 Uhr:

Schau Dir bei beiden auch mal die Seitenschwellerverkleidungen an ............

Ich tue mich brutal schwer irgendwo Unterschiede zu sehen. Im Konfigurator sieht man eigentlich keinen Unterschied. Auf der AMG Seite kann man die unterschiedlichen Modelle eingeben und dann mit einem Schieberegler direkt im selben Bild vergleichen, auch hier nichts zu sehen. Und Bilder im Netz sind egal bei welcher Texteingabe bei Google eigentlich immer die S Modelle. Selbst wenn eine Redaktion vom 63 schreibt, sind die Bilder immer die S Version...

(Möchte noch erwähnen, dass ich im Konfigurator immer das Night Paket und die AMG Exterior Teile gewählt habe.)

 

EDIT:

Selbst bei Mobile kann ich keine Unterschiede sehen :confused:

63 vorn
63s vorn
63 hinten
+1
am 3. November 2019 um 22:11

Zitat:

@Dany250 schrieb am 3. November 2019 um 22:09:57 Uhr:

Zitat:

@Takoshiro schrieb am 3. November 2019 um 19:56:53 Uhr:

Race Mode, Launch Control, Embleme auf den Kopfstützen, und in der Mittelarmlehne

Ernsthaft? Der 63er hat keine Launch Control? Und kommt trotzdem in 4.0 Sekunden auf 100!?

Race Mode ist schade, kann ich diesen Mode aber nicht auch selbst zusammenstellen?

Ich kann mich leider nicht mehr an die Unterschiede bei der Probefahrt (mit dem S) erinnern, was aber sehr gefallen hat war das Zwischengas beim Runterschalten. Macht er das dann trotzdem? Der Klang an sich „soll ja“ eigentlich gleich sein, oder?

Zitat:

@Dany250 schrieb am 3. November 2019 um 22:09:57 Uhr:

Zitat:

@thedriver400 schrieb am 3. November 2019 um 20:13:56 Uhr:

Schau Dir bei beiden auch mal die Seitenschwellerverkleidungen an ............

Ich tue mich brutal schwer irgendwo Unterschiede zu sehen. Im Konfigurator sieht man eigentlich keinen Unterschied. Auf der AMG Seite kann man die unterschiedlichen Modelle eingeben und dann mit einem Schieberegler direkt im selben Bild vergleichen, auch hier nichts zu sehen. Und Bilder im Netz sind egal bei welcher Texteingabe bei Google eigentlich immer die S Modelle. Selbst wenn eine Redaktion vom 63 schreibt, sind die Bilder immer die S Version...

(Möchte noch erwähnen, dass ich im Konfigurator immer das Night Paket und die AMG Exterior Teile gewählt habe.)

 

EDIT:

Selbst bei Mobile kann ich keine Unterschiede sehen :confused:

Das heißt, Du siehst nicht, dass der "S" immer rote Bremssättel hat, und der normale nicht?

Dann schau Deine Bilder noch mal genauer an.

Themenstarteram 3. November 2019 um 22:16

Hää? Sorry, das mit den roten Bremssatteln steht in meinem Eingangspost. Du hast von unterschiedlichen Seitenschwellern geschrieben, die ich nicht sehen kann...

am 3. November 2019 um 22:26

Zitat:

@Dany250 schrieb am 3. November 2019 um 23:16:16 Uhr:

Hää? Sorry, das mit den roten Bremssatteln steht in meinem Eingangspost. Du hast von unterschiedlichen Seitenschwellern geschrieben, die ich nicht sehen kann...

Ich habe Dany250 geantwortet, der keine Unterschiede auf seinen Bildern erkennt und in diesem Fall nicht Dir!

Themenstarteram 4. November 2019 um 4:55

Zitat:

@thedriver400 schrieb am 3. November 2019 um 23:26:03 Uhr:

Zitat:

@Dany250 schrieb am 3. November 2019 um 23:16:16 Uhr:

Hää? Sorry, das mit den roten Bremssatteln steht in meinem Eingangspost. Du hast von unterschiedlichen Seitenschwellern geschrieben, die ich nicht sehen kann...

Ich habe Dany250 geantwortet, der keine Unterschiede auf seinen Bildern erkennt und in diesem Fall nicht Dir!

Na dann schau doch noch mal genau auf die Namen der bisherigen Schreiber in diesem Thread, vielleicht fällt dir was auf ;).

Und wenn du das getan hast, könntest du vielleicht noch erklären, wo genau der Unterschied an den Seitenwellern zu erkennen ist...

Zitat:

@Takoshiro schrieb am 3. November 2019 um 19:56:53 Uhr:

Race Mode, Launch Control, Embleme auf den Kopfstützen, und in der Mittelarmlehne

Dynamische Motorlager

Elektronisches Hinterachsdifferential (hat der normale 63 erst ab Mopf)

Themenstarteram 4. November 2019 um 15:36

Zitat:

@ziggiz_ac schrieb am 4. November 2019 um 16:01:19 Uhr:

Zitat:

@Takoshiro schrieb am 3. November 2019 um 19:56:53 Uhr:

Race Mode, Launch Control, Embleme auf den Kopfstützen, und in der Mittelarmlehne

Dynamische Motorlager

Elektronisches Hinterachsdifferential (hat der normale 63 erst ab Mopf)

Ab Mopf würde bei einem jetzigen Neuwagen passen, oder? Mopf ist beim GLC ja durch...

Was bedeutet dynamische Motorlager?

ähm, kurz mal eine zwischenfrage, oben steht das der C63 etwas kleiner sein soll als der C63 S,

ich war heute bei meinem MB Händler und die haben gerade einen C43 Coupe rein bekommen, ist der kleiner als der C63 S?

weiß da jemand etwas?

zu den dynamischen Motorlagern: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

 

Zitat:

ähm, kurz mal eine zwischenfrage, oben steht das der C63 etwas kleiner sein soll als der C63 S,

ich war heute bei meinem MB Händler und die haben gerade einen C43 Coupe rein bekommen, ist der kleiner als der C63 S?

 

weiß da jemand etwas?

Kleiner... in Bezug auf... WAS !??

Das Coupé ist vom Raumangebot hinten natürlich kleiner als das normale SUV...

Die Räder beim 43er sind auch kleiner als beim 63s...

Vom Hubraum mal zu schweigen.

Wenn du was genaueres wissen willst, musst du schon exakter beschreiben, was du meinst.

Ich meinte von den Maßen, ich finde es auf einmal nicht mehr, ich hatte hier gerade irgendwo gelesen das es wohl einer Meinte, das der C43 und Non S kleiner sein soll als die S Version? aber wie gesagt macht doch keinen Sinn,

Soweit ich weiss unterscheiden die sich nur in den Spurweiten um Millimeter..

Themenstarteram 6. November 2019 um 20:28

Das war ich...

Infos direkt von der Mercedes Homepage...

43
63
63S
Deine Antwort
Ähnliche Themen