1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. AMG GLC 43 - wer hat einen?

AMG GLC 43 - wer hat einen?

Mercedes GLC C254

Hallo zusammen,

gibt es schon glückliche Fahrer hier, die einen neuen
AMG GLC 43 besitzen?
Würde mich über Erfahrungsberichte Eurerseits sehr freuen.

MfG
Nico

47 Antworten

Danke dir.

Zitat:

@Maui0201 schrieb am 22. Juli 2024 um 09:28:12 Uhr:

Moinsen @ Cvijo69 supi und herzlich willkommen.Ganz viel Spaß wünsche ich Dir mit deinem neuen Fahrzeug.

Zitat:

@Maui0201 schrieb am 22. Juni 2024 um 07:29:52 Uhr:

Guten Morgen am 16.5 habe ich meinen in Bremen in Empfang genommen.Aktuell 2000 km abgespult und bis auf die gestrige Meldung Head Up ohne Funktion alles Top.Super Fahrgefühl,kerniger Sound und marschiert echt gut nach vorne.Kaltstart schon recht laut und könnte ggfs paar Nachbarn stören.Einstellen kannst du da leider nichts.Komme vom GLE 53 und ist natürlich von der Größe und Masse nicht ganz zu vergleichen.Der GLC ist durch die Hinterachslenkung und dem zusätzlichen Dynamic Paket Plus gefühlt mega wendig und richtig agil.Richtig laut beim Beschleunigen wird es dann im Sport Plus oder Race Mode.Da sind gefühlt zum 53 iger mit seiner Performance Abgasanlage von der Lautstärke keine großen Unterschiede zu merken außer das der 6 Zylinder vom Sound eher tiefer ist.Zu Langstrecken kann ich noch nicht viel sagen und das wird die Zukunft zeigen.Der GLE war da bislang unschlagbar mit Labgstreckenfahrten.

Besitze auch ein 43 amg SUV aber ein Race Mode hat der nicht?

Moinsen du musst dafür das AMG DYNAMIC PLUS Paket haben.Dies beinhaltet den Race Mode,rote Bremsanlage, dynamisches Motorlager und zwei Auswahlvarianten des Lenkrades.
Grüße

Nein, gibt es beim GLC AMG nicht

Zitat:

@theolingo schrieb am 24. September 2024 um 13:43:27 Uhr:

Nein, gibt es beim GLC AMG nicht

Danke für die Info, das ist blöd!
Habe ich in dem Vorgänger drin und finde es ganz gut!

Der aktuelle GLC AMG hat das ACTIVE RIDE CONTROL Fahrwerk das auf Stahlferderung basiert.

Zitat:

@theolingo schrieb am 24. September 2024 um 19:38:32 Uhr:

Der aktuelle GLC AMG hat das ACTIVE RIDE CONTROL Fahrwerk das auf Stahlferderung basiert.

Für mich ist das neben dem Entfall des 6 Zylinders der zweite Negativpunkt des x254 GLC43.

Ich bin mir sicher nach dem BMW den X3 50 und Audi den SQ5 vorgestellt haben, beide Autos mit Sechszylindermotoren, wird Mercedes früher oder später den GLC 53 präsentieren. Vielleicht auch vor dem Facelift. Ist auch dann die Frage was mit dem GLC 63 E-Performance passiert?

Hätte damals ein Frage zum Thema Launch Control.
Habe vor ein paar Tagen versucht die Launch Control durchzuführen.
Irgendwie klappt es nicht.
Ich habe das Bremspedal durchgelesen und mal Vollgas gegeben.
Nichts ist passiert. Hat sich angefüllt als ob er kein Gas annimmt.
Kann es sein weil ich das Dynamic Plus Paket nicht habe das es ich geht oder muss ih in den Kick Down?

Kann mir einer nen Tipp geben?

Gruß

Mahlzeit :RACE START ist nur für das Modell Mercedes?AMG GLC 63 S E PERFORMANCE und für Fahrzeuge mit AMG DYNAMIC PLUS Paket verfügbar.
Grüße

Wie sieht es eigentlich mit der "AMG Track Pace" aus die man ja im Shop erwerben aus?
Da steht irgendwas von Rundenzeiten messen (Drag Race).
OK wird sich auf Rennstrecken beziehen.

Weißt du was davon?

Also bei meinem E400D denn ich zuletzt hatte ging was irgendwie.
Also Bremse gedrückt halten und Vollgas.

@Maui0201 schrieb am 31. Oktober 2024 um 16:01:38 Uhr:
Mahlzeit :RACE START ist nur für das Modell Mercedes?AMG GLC 63 S E PERFORMANCE und für Fahrzeuge mit AMG DYNAMIC PLUS Paket verfügbar.
Grüße

Moinsen AMG Track Pace habe ich nicht .Ist glaube ich aber wie du schon erwähnt hast zum Messen von Rundenzeiten bei voreingestellten Strecken und das Messen 0 auf …..was du Messen möchtest.Es gibt dazu ja etliche Videos im Netz.

Werde mal beim Freundlichen vorstellig.
Habe schon versucht anzurufen aber bei denen fehlen die Fachkräfte wie überallauch.

Ml ne andere Frage: Hast du die Launch Control bei deinem schon probiert?

Danke und Gruß

Maui darf ich dich was fragen! Hast du auf deinen vorderen Kopfstützen das Affalterbach Logo drauf? Und welche Sitze hast du?
Frage nur deshalb weil ich schon einige Videos gesehen habe wo das Logo auf den Kopfstützen ist. Ich habe den Leder Schwarz Kombination mit Roten Ziernähten.

Gruß
@Maui0201 schrieb am 22. Juli 2024 um 09:28:12 Uhr:
Moinsen @ Cvijo69 supi und herzlich willkommen.Ganz viel Spaß wünsche ich Dir mit deinem neuen Fahrzeug.

Deine Antwort