AMG GLC 43 - wer hat einen?

Mercedes GLC C254

Hallo zusammen,

gibt es schon glückliche Fahrer hier, die einen neuen
AMG GLC 43 besitzen?
Würde mich über Erfahrungsberichte Eurerseits sehr freuen.

MfG
Nico

47 Antworten

Moin Moin ich habe die normalen Standart Sitze.Da sind auf den Kopfstützen keine Logos drauf.
Grüße

Hallo.
Habe die Performance Sitze mit Roten Ziernähten aber das Affalterbach Logo habe ich drauf.
Gruss
René

Hallo zusammen

Bin nahe dran, einen AMG GLC 43 zu bestellen. Gibt es hier hilfreiche Erkenntnisse, Erfahrungen oder Tipps was die Ausstattung, den Fahrspass, eventuelle Dinge auf die Rücksicht genommen werden soll etc. bekannt?

Bis auf wenige Optionen (z.B. Sitzbelüftung) wäre das Meiste dabei.

Was mir nicht klar ist, ist folgende Option, irgendwie sehe ich da keinen Unterschied zum AMG Night Paket II und AMG Night Paket Exterieur:

//
AMG Optik-Paket

Mit dem AMG Optik-Paket erhält Ihr Fahrzeug ein expressiveres Design und unterscheidet sich nur noch in wenigen Details vom Topmodell. Markante Elemente in Hochglanzschwarz ergeben im Zusammenspiel mit den dunklen Details des Night-Pakets ein eindrucksvolles und ausdrucksstarkes Gesamtbild.

Bestandteile

Frontsplitter in Schwarz hochglänzend mit Flics an den Seiten
AMG Heckschürze mit Diffusorbrett in Hochglanzschwarz
Flics an den seitlichen Luftauslässen hinten in Hochglanzschwarz
AMG Abrisskante (U47) in Wagenfarbe
//

Vielen Dank und Grüsse

Hallo Zusammen

Ich weiss, wer einen AMG fährt, sollte diese Frage nicht stellen. :-)
Trotzdem: Wie viel verbraucht denn der GLC43 wenn man "Normal" fährt.
Was sind eure Erfahrungswerte?

Grüsse
Toni

Ähnliche Themen

Zitat:

@taivanko schrieb am 24. März 2025 um 14:41:13 Uhr:

Hallo Zusammen

Grüsse
Toni

Mein GLC43AMG SUV ist jetzt 10 Tage alt 😁
EInfahrphase und aktuell 350km auf der Uhr
14.5 l/100km

Zitat:

@JeeKay schrieb am 24. März 2025 um 16:19:12 Uhr:

Zitat:

@taivanko schrieb am 24. März 2025 um 14:41:13 Uhr:

Hallo Zusammen

Grüsse
Toni

Mein GLC43AMG SUV ist jetzt 10 Tage alt 😁
EInfahrphase und aktuell 350km auf der Uhr
14.5 l/100km

Uii.. das isch schon eher viel.. aber vielleicht wird es ja nach der Einfahrphase weniger ??
Auf alle Fälle viel Spass mit deinem neuen AMG

Moin nach ca 16600km 11,7 Liter.Überwiegend Autobahn mit ab und an auch mal im Race Modus.
Grüße

Img

Ich liege bei meinem , 2 Monate jung , 1500KM zwischen 11-12l , bei normaler Fahrweise .

Der X3 M50 von BMW (Inline 6, 398 PS) liegt bei 7,9 im Schnitt (kombiniert) lt. Herstellerangaben. Ich war bei 9 im Schnitt.

Downsizing um Sprit zu sparen bringt gar nix. Wenn ihr 11 bis 12 verbraucht, sind das locker 2-3l mehr für einen 4Z Motor. So viel "Aerodynamik" kann es nicht sein.

Das sind halt die 4 Pötte das ist leider wahr.Mein vorheriges Fahrzeug war ein GLE 53 und der hat trotz 2,5 Tonnen und Ü 400 PS locker ein Liter weniger verbraucht nach 22000 km.

Hallo.
Ich bin jetzt 8000km gefahren und der Durchschnittsverbrauch ist bei mir bei 10,1 und mehrheitlich kurz Strecken gefahren

Wenn ich das hier so mit euren Verbräuchen lese (bis 12L), ist doch vollkommen ok...

Fahre meinen GLC300 COUPÉ mit 10,5L

🙂

Bild #211438842

Zitat:

@Maui0201 schrieb am 24. März 2025 um 18:34:57 Uhr:

Zitat:

Das sind halt die 4 Pötte das ist leider wahr.Mein vorheriges Fahrzeug war ein GLE 53 und der hat trotz 2,5 Tonnen und Ü 400 PS locker ein Liter weniger verbraucht nach 22000 km.

Den bin ich unter 16 Liter im Schnitt auf den insgesamt 200000 km nicht gefahren

Oha das ist aber ein Unterschied.Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Ich liege mit meinem 63 S E nach etwa 7.000 km bei 12,2 l.

Deine Antwort