AMG Cockpit/Tacho -welcher? Fehlkauf!?
Hey!
Hab´n Cockpit von AMG, und jetzt 😕
Bei meinem original ist die Anzeige unter der
km/h Anzeige groß-sprich Multifunktionsanzeige....
Bei dem AMG ist nur ein kleiner Balken darunter!
Gab es beim 208er 2Versionen? (mit vor/nachMopf was zu tun?)
Möglichkeit die Scheibe zu ändern und hinten die originale
Multifunktionsanzeige einpassen?
Wenn es nicht geht:
Hab ´n AMG Cockpit zu verkaufen! 🙁
Beste Antwort im Thema
Vormopf ... Klappschlüssel und KI wo nur die Zahlen der KM-Stände digital sind.
kleine Mopf ... großer Infrarotschlüssel und KI mit einem größeren Display in der Mitte, gleiche Form wie Vormopf.
Mopf ... kleiner Infrarotschlüssel und KI mit dem großen Rechteckigem Display.
41 Antworten
Ich gehe mal davon aus das du ein Modell nach BJ. 6/1999 dein Eigen nennst, welches die Mopf (Modellgepflegte) Variante ist, und du dir wie zB. auf meinem Pic hier zu sehen (ist jetzt kein AMG und lass dich nicht von der blauen Beleuchtung irritieren die hab ich nachgerüstet 😛) ein Kombiinstrument eines CLKs der vor 6/1999 gebaut wurde zugelegt hast welcher noch keiner Modellpflege unterzogen war.
Wenn du ein Multifunktionslenkrad + Seitenspiegel mit integrierten Blinkern hast, dann hast du ein Mopf Modell und hättest natürlich auch ein Mopf KI kaufen müssen um deinen Bordcomputer so weiter nutzen zu können.
Ein VorMopf KI zu einem Mopf KI umbauen kann man meines Wissens nicht, außer halt durch Austausch des kompletten KIs natürlich.
Um deine Frage zu beantworten, ja es gibt zwei W208 Varianten, die anfängliche und die Modellgepflegte Variante.
Grüße Dich!
Meiner eigener ist VorMopf-jedoch mit Bordcomputer!
-ohne zusatzschalter am Lenkrad!
320Elegance voll bis auf Klappspiegel/PDS/Leder
Werd gleich mal zu MB die Haken holen und meins ausbauen!
Hmm jo, sehe gerade, hab unfachlichen Müll wohl von mir gegeben 😁
Ich seh hier zB. 3 verschiedene KI Varianten. Eins wie ich es habe und oben als Pic angehängt habe, dann des Mopf KI was ein rechteckiges großes Display besitzt, und ein drittes welches im Prinzip wie mein VorMopf aussieht, nur das es bei mir einzelne kleine Anzeigen sind die dort in einem durchgängigen Display sind, den Pixelfehler auf dem Bild mal nicht beachten.
Sieht quasi wie n VorMopf mit Bodcomputer aus, keine Ahnung ob ich da jetzt richtig liege, dazu bin ich einfach nicht genug mit der Thematik vertraut.
Sprich im Endeffekt wenn ich nach meinem logischen Denken gehe, würde ich sagen dein CLK hat ein VorMopf KI mit Bordcomputer, und das von dir gekaufte AMG KI ist ein VorMopf ohne Bordcomputer. Ob man dort quasi den Bordcomputer "nachrüsten" kann weis ich nicht, ich glaube es aber eher nicht.
Und wenn ich jetzt wieder total daneben liege dann bitte berichtigt mich mal einer, sonst schreib ich mich hier noch um Kopf und Kragen 😁.
😁 hihi hab auch schon mal daneben gelegen!
Aber dazu ist das Forum da! Jeder weiß ein wenig-und zusammen
wissen wir viel!
Werd nachher mal posten wenn ich beide hier liegen habe!
Bis dann!
Grüße
Ähnliche Themen
Es gibt nur Vor mopf sowie Nach mopf. Nach mopf mit Bordcomputer. Allerdings gab es 2 Vor mopf KIs, aber beide ohne Bordcomputer. Unterscheiden sich nur durch unterschiedliche Anzeigen unterhalb des Tachos, das was sie anzeigen ist aber dasselbe, und das ohne Bordcomputer.
Hey!
Irgendwo ist aber hier der Wurm drin...
Meiner ist 08.97 also def. ein VorMopf!
Und ich habe den BC- siehe z.B.
Ölstandsanzeige anzeigen lassen? im BC u.ä.!
Und alles im Originalzustand!
Zu dem AMG-Cockpit: Ich habe jetzt beide liegen und gesehen dass
AMG das originale Cockpit zum Umbau genommen hat!
Sprich ich kann das gesamte Cockpit auf meines umrüsten!
Frontgehäuse/ Platine/ Rückgehäuse alles wechselbar! 😁
Doch warum hab ich´n BC wenn es den bei mir net geben darf? 😕
Das wars auch was mich an deiner Aussage ins Straucheln gebracht hat, ich kannte / kenne bis dato auch nur Vor- und Nach-MoPf. Der eine ohne, der andere mit Bordcomputer.
Vormopf ... Klappschlüssel und KI wo nur die Zahlen der KM-Stände digital sind.
kleine Mopf ... großer Infrarotschlüssel und KI mit einem größeren Display in der Mitte, gleiche Form wie Vormopf.
Mopf ... kleiner Infrarotschlüssel und KI mit dem großen Rechteckigem Display.
Hallo,
es gibt grundsätzlich 2 Sorten Kombiinstrumente , nämlich bis 6 /99 und ab 6/99.
Bei den bis 6/99 gibt es noch den Unterschied dass die 4 Zylindermodell nur Kilometerstand und Tageskilometer untereinander haben , die beiden kleinen Felder links und rechts davon sind abgedeckt und rechts aussen ist der 3.Druckknopf ist mit einem Blinddeckel verschlossen . Bei allen Modellen ab 320 (430+55) sind diese beiden Anzeigefelder sichtbar um Ölstand etc.abzurufen. Grundsätzlich sind die vor 6/99 auch mit denen des W210 (Benziner) Baugleich nur ggfs mit abweichenden Geschwindigkeitsendzahlen (240/260).
Mulitfunktionsanzeige gibts erst ab 6/99 mit Can-Bus.
Den Klappschlüssel (FBS2) gibts nur bei den allerersten Fahrzeugen , ab 98 gibts nur noch FBS3 Schlüssel , Cabrios hab ich bisher auch nur mit diesem gesehen.
Karlheinz
Es gibt weitaus mehr verschiedene Tachos als ihr eucht denkt😁
Es gibt:
Vor-MoPf ohne Lim Anzeige,ohne Öl Anzeige=Mit Alphanummerischen Display(1stück),zu erkennen an Lampen mit Blauen sockel
Vor-Mopf mit Lim und Öl Anzeige=Mit Alphanummerischen Display(1 stück),dieses wird der TE haben,ist aber kein BC drin😉
Vor-MoPf mit Lim ohne Öl Anzeige=Mit Nummerischen Display's(3 stück)
Vor-MoPf ohne Lim ohne Öl Anzeige=Mit Nummerischen Display's(3 stück),zu erkennen an Lampen mir Blauen sockel
MoPf mit 240km/h skala(mit Schwarzer oder Grauer Tachoscheibe)
MoPf mit 260 km/h skala(mit Schwarzer oder grauer Tachoscheibe)
MoPf mit Digitalen km/h
MoPf ohne Digitale km/h
Zitat:
6 /99 und ab 6/99.
Hm, meiner ist 07/99 und Vor Mopf. Also scheint eine Änderung erst 08/99 erfolgt zu sein....
Graue (Tacho) Scheiben Avantgarde, schwarze für Elegance.
VIN WDB2084471T*****
Plant 64
Model CLK230
Chassis ***************
Engine 111975 *********
Transmission 722605 *****
Tyres
Primary PIRELLI
Order 0 9********
Lights HELLA
Delivery date 08.07.99
Dealer **** branch (***)
Interior leather quartz+siam beige (215) (Ausstattungscode 215 : Leder Quarz / Siambeige Code evt. 8G70?)
Paint
040 black (T) (? 01.01.1963)
Options
059 aej.98/2 (? 19.07.1996)
242 right front seat electrically adjustable with memory feature. only applicable to series w 210 when installed in conjunction with code 275. (? 01.03.1983)
275 front seat positioned lower
memory package (driver's seat, steering column, mirror) (? 01.10.1993)
283 draft deflector (? 01.07.1989)
304 elimination of front ashtray (? 01.01.1990)
351 auto-pilot-system (APS) (? 01.03.1994)
radio-navigations-system
423 5 speed automatic transmission / nag (? 01.03.1994)
441 steering column, electrically adjustable, W202 manually adjustable (? 01.07.1984)
488 sporty tuning (? 01.10.1996)
500 outside rear view mirror left and right, folding (? 01.10.1993)
543 sun visor with vanity mirror, illuminated, left and right (? 01.11.1978)
581 automatic climate control (? 01.01.1977)
600 headlamp wiper/washer (? 01.08.1971)
611 courtesy lamps for front and rear doors, with W124 also for central doors/W202 front doors only (? 01.11.1978)
612 lamp unit: gas discharge lamp (ael)
xenon headlight (? 01.10.1993)
659 light alloy wheels -5-holes (avantgarde design) (? 01.10.1994)
673 high-capacity battery (? 01.01.1964)
740 folding top fabric9001 black (? 01.08.1972)
809 Change of year of model, last figure shows new model year
810 loudspeaker, sound package
sound package (bose) (? 01.12.1986)
819 CD changer - alpine - in trunk (? 31.07.1992)
873 seat heater for left and right front seats (? 01.02.1984)
923 emission control d3-measures (? 16.12.1996)
955 extension tube on the roof, front
equipment package elegance (? 01.11.1991)
988 ownership certificate and COC papers with EC model plate (? 01.06.1993)
Lach... Die große Welt der Cockpits...
Zumindest habe ich es geschafft mein erworbenes AMG
Cockpit ohne diese Anzeigen auf meines mit den Anzeigen
umzubauen!
Und muss sagen: das war schneller erledigt als das
0,5er Becks leer war! (hab langsam getrunken) 😁