ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG C 63

AMG C 63

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 11:12

Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann bei meiner Frage von euren Erfahrungen bzw. Einschätzungen profitieren. Zu mir, ich bin bis jetzt eigentlich nur BMW gefahren, aktuell seit ca. 2 Jahren einen BMW M4.

Da wir nun Nachwuchs bekommen, bin ich nun auf der Suche nach einem Auto was mehr Platz hat bzw. schon mal mind. 4 Türen =P.

Natürlich möchte ich das sportliche vom M4 nicht missen, daher sollten auch genügend PS vorhanden sein.

BMW bietet im Moment leider nichts was mir gefällt, die Kombis sowie die Limousinen taugen mir einfach nicht. Audi RS6 habe ich mir auch schon angeschaut, sind aber obwohl Gebraucht und viele KM sehr teuer (75k+).

Waren nun schon öfters jetzt bei Mercedes und haben uns die C63 AMG Limousine angeschaut, die gefällt uns sehr.

Meine Frage nun, reicht der Platz im Kofferraum für Kinderwagen etc. aus? Evtl. hat hier ja jemand ebenfalls die C- Limousine und kann aus Erfahrung mit junger Familie berichten?

Ist jetzt nicht so das wir viel mit dem Auto in den Urlaub fahren, eher Alltag etc.

Haben als zweites noch einen 1er BMW.

Danke schon einmal und viele Grüße,

Alex

 

Beste Antwort im Thema

aaalso: Wir (meine Frau und meine 2jährige Tochter) kommen mit dem Platz gut klar. Ich komme vom 5er F11 und finde die CKlasse nur auf der Rücksitzbank und bei der Innenbreite kleiner. Beim Kofferraum hilft das Fach unter dem Ladeboden enorm. Den grossen Kinderwagen haben wir seit fast einem Jahr schon nicht mehr dabei. Meine Frau hat nen 2er Active Tourer. Da passt natürlich mehr rein, aber der Fahrspass bleibt nat. ein wenig auf der Stecke. Was als Familienauto beim C63 stört: Es ist sehr laut. Dabei meine ich nicht den Motor, sondern insb mit den Michelin PSS die Abrollgeräusche. Mit den Winter- Contis geht es. Ausserdem federt er recht hölzern. Wir fahren alle 2 Monate zur Verwandschaft in die Schweiz (ein Weg = 500 km). Das ist für die Kleine und meine Frau schon etwas anstrengender (im Vergleich zur Sänfte 5er). Jetzt zum Positiven: Das Ding hat gut Druck, ist emotional und genau das, was ich wollte. Es ist ja mein Daily Driver, den ich seit Februar nun 12000 km bewege. Im Schnitt liege ich bei 13,5 l/100 km. Bei Fahrten in die Schweiz liege ich bei ca. 9l/100 km. Fazit: Ich würde ihn wieder nehmen, wobei ich den neuen 5er BMW als M550i gerade als Touring auch richtig gut finde (kommt jetzt bald raus). Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

aaalso: Wir (meine Frau und meine 2jährige Tochter) kommen mit dem Platz gut klar. Ich komme vom 5er F11 und finde die CKlasse nur auf der Rücksitzbank und bei der Innenbreite kleiner. Beim Kofferraum hilft das Fach unter dem Ladeboden enorm. Den grossen Kinderwagen haben wir seit fast einem Jahr schon nicht mehr dabei. Meine Frau hat nen 2er Active Tourer. Da passt natürlich mehr rein, aber der Fahrspass bleibt nat. ein wenig auf der Stecke. Was als Familienauto beim C63 stört: Es ist sehr laut. Dabei meine ich nicht den Motor, sondern insb mit den Michelin PSS die Abrollgeräusche. Mit den Winter- Contis geht es. Ausserdem federt er recht hölzern. Wir fahren alle 2 Monate zur Verwandschaft in die Schweiz (ein Weg = 500 km). Das ist für die Kleine und meine Frau schon etwas anstrengender (im Vergleich zur Sänfte 5er). Jetzt zum Positiven: Das Ding hat gut Druck, ist emotional und genau das, was ich wollte. Es ist ja mein Daily Driver, den ich seit Februar nun 12000 km bewege. Im Schnitt liege ich bei 13,5 l/100 km. Bei Fahrten in die Schweiz liege ich bei ca. 9l/100 km. Fazit: Ich würde ihn wieder nehmen, wobei ich den neuen 5er BMW als M550i gerade als Touring auch richtig gut finde (kommt jetzt bald raus). Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 6:47

Vielen herzlichen Dank für die Antwort, da steht eigentlich schon alles was ich wissen wollte :)

Habe heute eine Probefahrt, mal sehen wie es weitergeht....

Aber du hast ja den Combi, oder? glaubst du nicht das es in der Limo eng werden könnte? :)

also mit Kind nur der Kombi!!!

Zitat:

@Egberti schrieb am 27. Juni 2017 um 08:47:06 Uhr:

Habe heute eine Probefahrt, mal sehen wie es weitergeht....

achte bei der Probefahrt mal auf die von mir genannten Punkte. Ich war bei meinem Test so vom Motor beeindruckt, dass ich vieles ausgeblendet habe. Schau Dir auch mal Details bzw die Verarbeitung an. Das kritisieren viele. Wenn Du von BMW kommst, wird Dich sicherlich Infotainment und Burmester Sound ernüchtern (nicht enttäuschen; es ist anders). Aber man gewöhnt sich dran. Das Auto lebt vom emotionalen Motor und macht ab und an auf dem Ring auch Spass. Bin auf Deine Eindrücke gespannt.

Also ich stehe gerade vor einer Neuanschaffung und hatte auch den C63s im Auge und heute meine ausgiebige Probefahrt. Nach 30min. hatte ich keine Lust mehr.

Für mich ist er als Familienauto voll durch gefallen. Bin richtig enttäuscht, weil ich ein gutes GK Angebot bekommen habe und optisch gefiel er mir.

Laut (egal welcher Modus), bockig (egal welcher Modus), zappelig, klapperig, keine Traktion, wenig Platz. Die Leistung ist ganz ok, aber weniger beeindruckend als gedacht.

Zitat:

@0624ts schrieb am 27. Juni 2017 um 21:8:47 Uhr:

. Nach 30min. hatte ich keine Lust mehr.

was sind Deine Alternativen?

momentan E43/550i/550d, A6 fällt aus, da Herbst 18 der Neue kommt.

550i wäre von dieser Auswahl der nächste, der interessant ist

Zitat:

@0624ts schrieb am 27. Juni 2017 um 21:46:13 Uhr:

momentan E43/550i/550d, A6 fällt aus, da Herbst 18 der Neue kommt.

Wobei man fairerweise sagen muss 550i ist eher E Klasse Niveau und nicht C Klasse.

Zitat:

@0624ts schrieb am 27. Juni 2017 um 21:08:47 Uhr:

Also ich stehe gerade vor einer Neuanschaffung und hatte auch den C63s im Auge und heute meine ausgiebige Probefahrt. Nach 30min. hatte ich keine Lust mehr.

Für mich ist er als Familienauto voll durch gefallen. Bin richtig enttäuscht, weil ich ein gutes GK Angebot bekommen habe und optisch gefiel er mir.

Laut (egal welcher Modus), bockig (egal welcher Modus), zappelig, klapperig, keine Traktion, wenig Platz. Die Leistung ist ganz ok, aber weniger beeindruckend als gedacht.

"Klapperig" und "Laut" darf man das Auto nennen.

 

Bei "Bockig" "zappelig" und "keine Traktion" merkt man, dass Du in der falschen Fahrzeugklasse / Fahrzeugart unterwegs bist.

Der C63 ist für das sportliche fahren ausgelegt. Du suchst nach einem komfortablen Auto, mit dem man auch mal sportlich fahren kann.

Hi,

Zitat:

@0624ts schrieb am 27. Juni 2017 um 21:08:47 Uhr:

Also ich stehe gerade vor einer Neuanschaffung und hatte auch den C63s im Auge und heute meine ausgiebige Probefahrt. Nach 30min. hatte ich keine Lust mehr.

Für mich ist er als Familienauto voll durch gefallen. Bin richtig enttäuscht, weil ich ein gutes GK Angebot bekommen habe und optisch gefiel er mir.

Laut (egal welcher Modus), bockig (egal welcher Modus), zappelig, klapperig, keine Traktion, wenig Platz. Die Leistung ist ganz ok, aber weniger beeindruckend als gedacht.

[Alternativen:] momentan E43/550i/550d, A6 fällt aus, da Herbst 18 der Neue kommt.

ich wollte mal für die Familie ein Pferd kaufen. Zuerst hatten wir uns ein Rennpferd angeschaut. Man war das bockig und zappelig - egal was man machte. Voll durchgefallen. Schließlich sind wir bei einem Brauereipferd gelandet. Viel besser! Das ist größer und hat die bessere Traktion...;)

Gruß

Fr@nk

Dafür ist doch ne Probefahrt da: Um festzustellen, ob es passt oder nicht! Und letztendlich ist es eine Sache der Erwartungshaltung. Wer komfortabel und zügig unterwegs sein will, hat doch bei Mercedes und den anderen Marken genügend Auswahl!

Hi,

als Papa von zwei kleinen (2&5) Prinzessinnen und als Besitzer einer C63 Limo kann ich Dir zwei Dinge mitteilen:

1. Meine Mädels lieben den Abzug und das "Rumbollern" :-) Hatte bei einer Fahrt zu einer Geburtstagsfeier 4 Fünfjährige an Bord - die und ich hatten einen Riesenspaß beim Beschleunigen -die wollten gar nicht mehr raus. Alles unter höchster Vorsicht natürlich!!! Also um lachende und staunende Gesichter (nicht nur Kinder) zu erzeugen ist der 63er perfekt !

2. Für Kinderwägen ist die Limo gänzlich ungeeignet, gerade die Kofferraumkante erweist sich als Killer für etwas größere Kinderwägen (wir haben einen Phil&Teds VertikalDoppelwagen, nicht riesig aber größer als ein Buggy), und auch unser TFK Sportbuggy tut sich schwer, sofern anderes Gepäck mit muss!

Insgesamt ist der Platz für Mitfahrer aber sehr wohl komfortabel - meine Mädels waren auch schon mehr als zwei Stunden unterwegs, keine Probleme hinsichtlich Platz, Komfort etc.

Tip für die Ausstattung: nimm die Privacy Verglasung mit den hochziehbaren Sonnenrollos für die hinteren Seitenfenster... Klasse für den Kinder-Schlafmodus ;-))

Für Deine Zwecke ist imho der Kombi perfekt :-) Spaß und Platz - was will man mehr!

Viel Spaß & Erfolg bei Deiner Findung...

SG

Sascha

Zitat:

ich wollte mal für die Familie ein Pferd kaufen. Zuerst hatten wir uns ein Rennpferd angeschaut. Man war das bockig und zappelig - egal was man machte. Voll durchgefallen. Schließlich sind wir bei einem Brauereipferd gelandet. Viel besser! Das ist größer und hat die bessere Traktion...;)

Gruß

Fr@nk

Habe herrlich gelacht beim Lesen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen