american-machines.de
Beste Antwort im Thema
Eieiei f-body, jetzt bist Du voll in die Rassismusfalle getappt. Ich habe zwar das gleiche gedacht wie Du, wollte es aber nicht schreiben weil sicherlich irgend einer mit dieser "Keule" kommen würde.
Wenn ich die heftige Reaktion sehe bestätigen sich aber wieder alle Vorurteile, schade.
Gruß Helmut
79 Antworten
Bin gerade via Google auf diese Seite gestoßen. Interessantes Posting.
Auch ich kenne dieses Autohaus in Giengen. Habe mir dort diesen Sommer ein Fahrzeug angesehen. Bei unserem Besuch wurden wir dort freundlich ans Auto geführt, wir hatten dann die Möglichkeit den Wagen alleine ohne Verkäufer zu inspizieren ( empfinde ich übrigens als positiv ). Wir haben dann ein paar Minuten so an dem Wagen rumgeschnüffelt. Der Verkäufer kam mit einem Kumpel o.ä zurück und setzte sich in den neben uns abgestellten Mustang. Der Motor wurde angelassen kurz vielleicht 30sec warmlaufen gelassen, um dann keine Ahnung wieso, bis in die höchsten Töne getretten zu werden. Klasse Klang nur shit for the car... So etwas geht überhaupt nicht.
Naja das Auto was wir uns angesehen hatten war auch nicht das was es sein sollte. Das war meine sicher letzte Erfahrung in Giengen.
Schade das ich das nicht vorher gelesen habe, den Weg hätte ich mir gespart. Das die dort keine Ahnung haben hatte ich ja auch erst bei meinem Besuch gemerkt. Mustafa sollte besser wieder in den Dienstleistungsbereich als Pizzabäcker zurückwechseln.
Der Laden ist eben keine gute Adresse.
He Fritz (oder Hans oder wie du ehemaliger Stasi-Lakei heisst) Wer ist denn jetzt wieder Mustafa?
Falls du damit den Inhaber der Firma verunglimpfen willst (und das scheint der Sinn zu sein) erkundige dich doch mal nach seiner Nationalität. Und dann schaust du mal wie häuftig der Name Mustafa in dem Land vorkommt.
Dumme Rassisten unterscheiden sich von intelligenten Rassisten durch ihr Niveau.....
also erstmal:
GUT finde ich wenn eigene Erfahrungen zum besten gegeben werden, die werden zwar immer subjektiv ausfallen, aber wie soll das auch anders sein.
SCHLECHT: wie das schon in dem Thread war, das man einen guten oder schlechten Händler, an der Nationalität festmacht... es gibt auch deutsche Betrüger, ist irgendjemand happy von so einerm verarscht zu werden... denke nicht (siehe die Speyer Postings !).
In diesem Sinne... was auch immer 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ber.Busch
Schade das ich das nicht vorher gelesen habe, den Weg hätte ich mir gespart. Das die dort keine Ahnung haben hatte ich ja auch erst bei meinem Besuch gemerkt. Mustafa sollte besser wieder in den Dienstleistungsbereich als Pizzabäcker zurückwechseln.
Der Laden ist eben keine gute Adresse.
Schau hier ab und zu mal rein und noch seltener Schreib ich was wegen genau so oder ähnlichem Kinderprogramm und wenn ich so en Kram von Erwachsenen Männern mit viell. sogar noch Erziehungspflichten höre...Alter da bekomme ich echt die Platze.
Klar,wenn man umsonst wo hin brettert is immer Ärgerlich, kann jeder verstehn, aufm Rückweg könnt man dann auch schon mal anhalten und Kotzen gehn und bis vor die Haustür selbst Gespräche führn .... WAS HÄTTE JETZT ALLES VERDIENT, auch klar-kennt jeder.
Aber Jungs,hier im Netz,wo jeder ein bissi Zeit hat um nicht gleich "über" Emotional-Böse zu schreiben!!!!
Also ich weiß nicht aber Mustafa-Pizzabäcker und was da noch so war...ist doch fürn Arsch sowas.
Geht ma lieber mehr Schrauben (auch wenn Kalt)....und nehmt die Kids mit.
Ich habe letzte Woche mal bei American-Machines vorbei geschaut - hier mein Eindruck:
- Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall für jeden US-Car-Fan, da stets 10-15 Autos aus dem 50er-70ern (zT auch 80er) herumstehen.
- Die Halle und das Ambiente sind sehr gepflegt
- Der Inhaber, Herr Ayhan, ist sehr freundlich und versteht was vom Geschäft und von den Autos.
- Ja, er ist Gebrauchtwagenhändler und hat die typischen Verhaltensweisen eines solchen: Er lobt seine Autos über den grünen Klee, wobei er vor maßlosen Übertreibungen (bin immer der billigste; noch NIE hat jemand ein Auto von ihm billiger weiterverkaufen müssen) nicht zurückschreckt
- Es gibt US-Händler, die sich nur (nahezu) makellose Exemplare einkaufen (z.B. Liberty Oldtimers ). Dazu gehört Ayhan nicht. Er kauft halt an, was schnell wieder weggeht, und das scheinen wohl vorwiegend muscle-cars (Charger, Challenger) sowie Trans Am und Mustang zu sein. Da wohl einige Fans solcher Autos nicht wahr haben wollen, dass gute Exemplare sehr teuer sind, bietet Ayhan auch günstige Exemplare. Dass diese z.T. neulackiert sind, und zwar nicht unbedingt nach den Maßstäben eines autorisierten Mercedes-Restaurations-Fachbetriebs, das muss man dann ehrlicherweise schlucken.Fazit: Jeder Krämer lobt seine Ware und Ayhan bietet an, was er schnell wieder weiter verkaufen kann. 30% abziehen, von dem was Ayhan erzählt, und kompetenten Fachmann mitnehmen, dann kann man da durchaus einkaufen.
Hier 2 Fotos: ein nachlackierter 59er Impala (soll glaube ich 23.000 kosten) und ein 73er Impala mit original 10.000 meilen, Original-Lack und 100% rostfrei. Soll - glaube ich 11-13 K kosten. Bumper Filler vorne baut er noch ein. Der 73er scheint mir ein sehr interessanter Wagen zu sein, für den, der so etwas mag. (er halt innen recht einfache Stoffsitze, nicht so mein Fall)
Sonst gab's da einen pinkfarbenen Charger mit stümperhaft eingebautem After-Market-Hintere-Seitenfenster, Trans Am, Mustang, eine grauenvoll verspoilerte Zuhälter-Corvette aus den 70ern, einen feucht-muffelnden 69er Cadillac Seventy-Five Factory Limousine mit allerlei Schweißarbeiten, und einen wunderschönen 59er Olds Dynamic 88 (leider kein Foto gemacht) und noch einiges mehr.
Hinweis: Er kommt mit der Aktualisierung der Homepage nicht recht nach. Manche Autos auf der Hompepage sind schon verkauft, andere noch gar nicht auf der Website. Deshalb im Zweifel vorher anrufen.
Dieses Posting ist rein vorbeugend gemeint und bezieht sich nicht auf AutoAlfred:
Ich hab nix dagegen, wenn man einen 1,5 Jahre ruhenden Thread wieder belebt.
Aber ich habe etwas dagegen, wenn es in dem Stile weitergeht, wie es zuletzt war.
Also bitte ausschließlich sachlich weiter diskutieren und persönliche Anfeindungen vermeiden.
das ist mir auch aufgefallen, dass da einige reichlich ausländerfeindliche bzw schlicht aggressive Postings dabei waren.
Habe das bewusst ignoriert. Vielleicht haben sich die Emotionen nach 1 1/2 Jahren ja inzwischen abgekühlt. 🙂
Hier sollte es nur um das im Betreff erwähnte Autohaus gehen.
Hallo allerseits,
nein, es ist definitiv nicht alles in Ordnung.
Zum Positiven:
Die Fahrzeuge werden sehr ordentlich präsentiert, der Geschäftsführer hinterlässt einen telefonisch soliden
Eindruck und unterscheidet sich ggfs. von seinem Personal.
Problem ist einer der Mitarbeiter. Nennen wir den Typ der Einfachheit halber "Rudolfo Macker". Ähnlichkeiten sind selbverständlich rein zufällig und wirklich nicht gewollt.
Wenn ein Fahrzeug mit folgenden Mängeln - entgegen der Vereinbarung - verkauft wird:
- Massiv Abgase in der Fahrzeugkabine > Fahrzeug ist nicht nutzbar, nur mit Gesundheitsschäden
- Fächerkrümmer undicht
- Motorblock einseitig mit Panzertape abgedichtet! 1 Ventildeckel wenigstens vorhanden, aber nur aufgelegt.
- Massiver Leistungsverlust (KFZ wurde mit 230 PS verkauft, realistisch 100-140 PS)
- Evtl. läuft der Motor nicht auf allen Zylindern
- Drosselklappenwelle ausgeschlagen
- Kickdownzug fehlt
- Automatikgetriebe schaltet nie zurück, insbesondere bei vollem Leistungseinsatz
- Krümmerflansch undicht
- Gasanlage funktioniert nicht
- Der Vergaser ist fertig, zudem zu fett eingestellt (das Auto säuft daher unverhältnismäßig)
- Der Choke ist defekt (Mir wurde gesagt, er hat keinen. Auch das stimmt nicht)
- Lenkrad schief angebracht
- Scheibenwischer links wischt die Scheibe nicht frei
- Türgummi links defekt > Wassereintritt im KFZ
- Beifahrerschloß defekt, lässt sich nicht von außen aufschließen
- Fahrzeugident.nr im Motorraum als auch im Armaturenbrett stimmen nicht mit den Fahrzeugpapieren überein
> Kein TÜV/kein Wiederverkauf/Einzug der Papiere/Stillegung durch Polizei...
...dann haben wir ein Problem.
Davon abgesehen, dass der Typ während der Geschäftszeiten zu Hause gehockt hat und erst in die Firma fahren mußte, nachdem ihn sein Chef in Bewegung gesetzt hat, ist Licht anmachen um die Fahrzeuge besichtigen zu können, auch nicht seine Stärke.
Bei Abholung des Fahrzeuges - nachdem die Wandlung mit Anwalt angedroht werden mußte - wurden mir Schläge angeboten und, dass er mir "das Geld in meinen Arsch steckt", wenn ich nicht ruhig sein würde, um es höflich auszudrücken. "Du hast keine Ahnung!", "Du kennst mich schlecht!" waren noch die höflichsten Aussagen. Mit Drohgebärden wurde mir mitgeteilt, dass er auch Gewalt anwenden wird, wenn ich nicht ruhig sei.
In diesem Fall war es absolut richtig, den Typen von "American Machines" einen Besuch von der Polizei und der Staatsanwaltschaft anzubieten.
"American Machines" und der glatzköpfige Schlägertyp? Nie wieder.
Überlegt Euch demnach gut, auf welches Niveau Ihr Euch begeben wollt. An einer Anzeige wegen Betrug sind diese Typen sehr knapp vorbeigegangen.
nach einer 5 minütigen probefahrt und überprüfung der fahrgestellnummern hättest du die kiste
stehnlassen müssen.
ganz einfach.
es gibt immer wieder händler, die müll verkaufen, sicherlich.
und dir auch sonst das blaue vom himmel erzählen.
kennen wir wohl alle.
aber es gibt auch immer die passenden kunden dazu.
die mängel, die du beschreibst, erkennt man in kürzester zeit,
und hören sich nicht nach vertuschung bzw. versteckten mängeln an.
auch eine überprüfung der nummern gehört bei einem gebrauchtwagen immer dazu.
sorry, aber hier fehlt mir wirklich das verständnis.
und ich will sicherlich nicht für den händler sprechen
Probefahrt war bei diesem Händler nicht möglich, da rote Nummernschilder dort offenbar nicht zum Tagesgeschäft gehören. "Weißt Du, was die kosten?!" war die Frage.
Wenn zudem besprochen wurde, dass die Mängel behoben werden, dann hat das mit dem Kundenverhalten nichts zu tun.
Sorry, wenn der Händler ein guter Freund von Dir sein sollte.
Mit fehlt da das Verständnis für den Händler und Deine Anmerkungen.
Der Blog hier ist für Erfahrungen mit dem Händler und nicht für Leute, die meinen, alles besser zu wissen.
Zitat:
Original geschrieben von appelche
nach einer 5 minütigen probefahrt und überprüfung der fahrgestellnummern hättest du die kiste
stehnlassen müssen.
ganz einfach.
es gibt immer wieder händler, die müll verkaufen, sicherlich.
und dir auch sonst das blaue vom himmel erzählen.
kennen wir wohl alle.
aber es gibt auch immer die passenden kunden dazu.
die mängel, die du beschreibst, erkennt man in kürzester zeit,
und hören sich nicht nach vertuschung bzw. versteckten mängeln an.
auch eine überprüfung der nummern gehört bei einem gebrauchtwagen immer dazu.sorry, aber hier fehlt mir wirklich das verständnis.
und ich will sicherlich nicht für den händler sprechen
Sorry, ich kann die Problematik auch nicht nachvollziehen. Das sind doch fast alles offensichtliche Mängel, die bei einer Besichtigung und Probefahrt direkt auffallen müssen. OK vielleicht nicht unbedingt das mit dem Beifahrerschloss. Wegen so einer Kleinigkeit wird man sich jedoch auch im Nachgang noch einig. Aber die ganzen anderen Knaller kann man doch gar nicht übersehen?!
Auch wenn eine Probefahrt mit rotem Kennzeichen nicht drin war, hätte man sich ja selbst ein paar Kurzzeitkennzeichen mitbringen können. So würde ich es u.U. machen, wenn ich ein Auto unbedingt haben will.
Was allerdings gar nicht geht, ist die angebliche Reaktion des Verkäufers u./o. seiner Mitarbeiter. Gewalt androhen ist wohl das Allerletzte.
Zitat:
Original geschrieben von Camaro1973
Probefahrt war bei diesem Händler nicht möglich, da rote Nummernschilder dort offenbar nicht zum Tagesgeschäft gehören. "Weißt Du, was die kosten?!" war die Frage.
Wenn zudem besprochen wurde, dass die Mängel behoben werden, dann hat das mit dem Kundenverhalten nichts zu tun.
Sorry, wenn der Händler ein guter Freund von Dir sein sollte.
Mit fehlt da das Verständnis für den Händler und Deine Anmerkungen.Der Blog hier ist für Erfahrungen mit dem Händler und nicht für Leute, die meinen, alles besser zu wissen.
Ich habe keine Händler zum Freund 😉
Und ich habe erst sehr wenige Händler kennengelernt, die von sich aus
auf Probleme hingewiesen haben.
Aber Du hast ein weiteres Argument in den Raum geworfen, das jedem denkendem
Menschen sagt:
Finger weg!Keine Probefahrt ist ein absolutes NoGo! Vor allem mit solchen Argumenten.
Außer man bekommt ein vertragliches geregeltes Rückgaberecht.
Wie gesagt:
Wenn man sich nichts richtig anschaut, aber hinterher versucht, den Verkäufer durch den Dreck zu ziehen, ist das lächerlich.
Und selbst bist Du Dir keiner Schuld bewusst: NICHT MAL DIE VIN HAST DU SAUBER KONTROLLIERT!!!!
Und ich betone auch hier wieder:
Ich kenne den Händler nicht und bin auch selbst keiner.
Aber bei solcher Blauäugikeit kann ich nur den Kopf schütteln.
Vielleicht sollten manche besser nur Neuwagen mit entsprechendet Garantie kaufen.......
Oder jemanden mitnehmen, der Ahnung hat und bei entsprechendem Zustand wirklich vom Kauf abrät!
Und wenn das Gegenüber so massiv unsympathisch ist, wie beschrieben, sucht man eh das Weite.
Moin,
hatte dort meinen LTD gekauft, welcher als "Survivor im Traumzustand" angepriesen wurde.
Leider war ich als US Oldtimer Neuling überfordert die Dinge richtig einzuschätzen. Ich finde es nur schade das hier die Opfer gern zu Tätern abgestempelt werden. Selbst Schuld wer die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat und nicht auf jahrelange Erfahrungen mit US Oldies zurückblicken kann oder...
Zitat:
Und selbst bist Du Dir keiner Schuld bewusst: NICHT MAL DIE VIN HAST DU SAUBER KONTROLLIERT!!!!
Ich habe schon zig Auto's gekauft und über sowas musste ich mir bisher nie Gedanken machen.
Jedenfalls, ich war 2x in Giengen, beim ersten Termin war leider keine Probefahrt möglich, als Grund wurde ein Standschaden am Motor angegeben. Wochen später fand dann der zweite Termin statt, dazu wurde aber auch nur das nötigste gemacht, sprich der Motor wurde zum Laufen gebracht. Nach einer (zu) kurzen Probefahrt und etwas Bedenkzeit wurde der Kauf und die noch zu erledigen Arbeiten besprochen.
Ich hatte den Verkäufer mehrfach darauf hingewiesen wie wichtig mir eine große Durchsicht/Inspektion ist, sprich Flüssigkeiten/Zündung/Fahrwerk/Bremsen.... Stichwort Daily Driver mit Patina.
Außerdem sollte noch die Klima wieder angeschlossen und ein paar Zusatzinstrumente installiert werden.
Einige Wochen später wurde das Fahrzeug mit Verspätung geliefert. Leider nicht vom Chef mit dem wir alles besprochen hatten und der Fahrer/Mitarbeiter wusste natürlich nicht ob jetzt alles erledigt wurde oder nicht. Die Kaufverträge waren vorgefertigt und in der vorgelegten Form unzulässig.
Ich musste dann leider feststellen das die ToDo Liste nur sehr bedingt, bis gar nicht umgesetzt wurde.
Auch hatte ich eine Liste über die erledigten Arbeiten gefordert, diese habe ich bis heute nicht erhalten.
Etwas später habe ich dann realisiert das mit Traumzustand eher massiver Wartungsstau gemeint war und das ein Survivor unter Umständen einen Austauschmotor und neuen Lack haben kann.
Was mir bisher so aufgefallen ist:
-Bremssättel vorn fertig
-Tank verrottet, begünstigt durch ehemalig Gasanlage, welche verschwiegen bzw. geleugnet wurde
-Benzinpumpe wurde schon mal geschweißt
-Vergaser fertig und modifiziert durch ehem. Gasanlagenumbau, sprich muss ersetzt werden
-Benzinfilter fertig
-Wassereinbruch im Kofferraum
-Fahrwerk fertig
-Oel sammelt sich an der Ansaugbrücke
-wahrscheinl. Austauschmotor
-Auspuffanlage mehr oder weniger fertig
-Klima nicht angeschlossen, es wurde behauptet das kein moderner Anschluss zum Befüllen vorhanden ist, was nicht der Fall ist
-Türdichtungen fertig, waren auch mal im Gespräch, waren dann aber doch irgendwie nicht dabei
-Zusatzinstrumente fehlten
-Umrüstung Blinker hinten unter aller Sau, sieht aus als hätte der Azubi die Verkabelung mal eben schnell in der Mittagspause erledigt, Scheinwerfer vorn auch nicht viel besser
-keine Ahnung was ich sonst noch vergessen habe..ich musste jedenfalls noch nie so oft den ADAC kontaktieren
Mein Fazit:
Chef war so erst mal recht nett, insofern man ihn denn erreicht hat. Man sollte allerdings keinen Service erwarten, besser man kümmert sich selbst um die Umrüstung (H-Zulassung/TÜV) und plant einen großen Service gleich mit ein. Schwerpunkt liegt wohl auf dem schnellen Kauf und Verkauf von Fahrzeugen, möglichst ohne nervige Wünsche o. Rückmeldungen von Kunden mit irgendwelchen Problemen. Was leider etwas mit den deutschen Pflichten beim Gebrauchtwagenverkauf kollidiert.
Ich denke eine Menge Stress könnte man vermeiden, wenn einfach ein gründlicher Fahrzeug Check/Service bei einem Verkauf Standard wäre bzw. man weist vorher ehrlich auf die Mängel hin.
Aber dazu braucht man natürlich auch kompetentes Personal.
Gute Autohäuser mit gutem Service sind leider absolute Mangelwahre und so ist dies auch nur eine traurige Geschichte von vielen.
niemand macht hier die "opfer zum täter".
das problem sehe ich vielmehr in der typisch deutschen vollkaskomentalität.
du hattest es noch nie nötig, fahrgestellnummern beim kauf zu kontrollieren?
das ist mehr als nur fahrlässig, das sollte dir wohl klar sein 🙄
es geht hier auch nicht um typische "gebrauchtwagen" sondern um 30, 40, 50 jahre und ältere
fahrzeuge, deren historie nur in den seltensten fällen bekannt ist.
es ist einfach lächerlich, dass manche menschen dafür auch noch ne garantie wollen.
gekauft wie gesehen. fertig.
und das sage ich als käufer und nicht aus sicht eines händlers!
anders sieht es aus, wenn dir ein händler schriftliche zusagen macht und
diese nicht einhält.
dafür muß er ganz klar herhalten.
aber wer so ein altes auto kauft, sollte entweder ahnung davon haben
oder sich wenigestens darauf einstellen, dass es weitaus mehr aufwand erfordert,
als vielleicht erhofft.
das hat aber alles nichts mit dem unmöglichen gebahren des genannten händlers zu tun.
die meisten händler wollen möglichst schnelles geld machen.
oftmals haben sie nicht mal die geringste ahnung von den autos, die sie verticken.
und verschweigen sicherlich auch das ein oder andere.
aber leute, mal ehrlich:
das ist doch kein geheimnis!!!!!!
und in diesen fällen ja ziemlich offensichtlich VOR dem kauf zu erkennen gewesen.
wer dann, blind verliebt in die neue karre, schnell zuschlägt, trägt die konsequenzen.
also nehmt euch jemanden vom fach mit, wenn ihr keine ahnung habt
und lasst euch vom kauf abbringen, wenn das ganze drumherum schon keinen
guten eindruck hinterlässt (probefahrten nicht möglich, unfreundliche händler/verkäufer usw).
oder ihr macht euch in den einschlägigen foren schlau, welche händler wirklich einen guten ruf haben.
dummerweise sind die ja immer vieeeeel zu teuer und als kunde ist man ja vieeeeel schlauer und kauft günstiger woanders ein (mit den entsprechenden konsequenzen) 🙄
und wenn ihr das alles nicht wollt, geht zum freundlichen vw händler und kauft euch neuwagen mit werksgarantie......