american-machines.de
Beste Antwort im Thema
Eieiei f-body, jetzt bist Du voll in die Rassismusfalle getappt. Ich habe zwar das gleiche gedacht wie Du, wollte es aber nicht schreiben weil sicherlich irgend einer mit dieser "Keule" kommen würde.
Wenn ich die heftige Reaktion sehe bestätigen sich aber wieder alle Vorurteile, schade.
Gruß Helmut
79 Antworten
hallo wieder einmal,
@dagehtshin,
scheinbar liest du in meinen Beiträgen das was du auch kritisieren kannst. Ich schrieb zum Beispiel niemals den Begriff "Südländer"; dazu sagte ich auch "ich persönlich" würde dort nichts kaufen. Nebenbei gesagt .. ich hatte auch schon unfähige Deutsche am Schraubenschlüssel. Und in diesem (deinem?) speziellen Fall hatte und habe ich eben ein ungutes Gefühl. Und das völlig nationenneutral. Das du aber von deiner Rassismus-Schiene nicht abkommen willst ... finde ich gelinde gesagt bedenklich. Ach ja, was mir auch noch einfällt... du machst in einem deiner vorherigen Postings ziemlich genaue Angaben über die Anzahl der Mails die ein Händler täglich erhält; und reagierst nich auf ironische Anmerkungen bezüglich der Möglichkeit dieses Email-Kontaktadresse auch wegzulassen. Außerdem schreibst du hier als ob du persönlich betroffen wärst. Könnte es sein das du der Chef dieses Händler bist?
@Al Kamino,
so ganz unmoderiert ist das Forum ja nicht - vor ein oder zwei Tagen verschwand ein Posting mit Werbelinks zu einer Internet-Shop-Seite innerhalb von Minuten; ebenso wurde ein irrtümlich hier eingesetztes Verkaufsangebot sehr zeitnah in die richtige Rubrik verschoben. Und dann ist es wohl so das in 99,99% aller Themen die Diskutierenden ja auch miteinader auskommen. Gut, hier in diesem Fall... scheint jemand eine ziemliche Argumente-Allergie zu haben; viellieicht aus Verkaufsinteresse heraus - oder auch aus einenm wie auch immer gearteten Standesdünkel 😉. Ich denke aber das wir diese Probleme auch lösen können ohne Moderatoren-Eingriff. Zumindest bisher wurde ja sachlich diskutiert, von zwei verbal-Entgleisungen mal abgesehen. Und mit etwas gutem Willen ist dann wohl auch das Thema geklärt. Viel Neues kommt vermutlich eh nicht dazu.
@Stevie,
Moderation schön und gut - die muss natürlich sein - sollte aber nur eingreifen kurz bevor es zu verbalen Morden kommt. Für meinen Geschmack sind nämlich in anderen Autothemen schon ziemlich viele Threads sang und klanglos verschwunden oder wurden durch das löschen von Einzelbeiträgen völlig unleserlich. Da ich mich aber noch daran erinnere das die US-Car-Fans ziemlich tollerant sind... würde ich mich freuen wenn wir hier auch ohne die Maßregelungen eines Moderators auskämen. Ich bin außerdem auch sicher das der sich schnell kümmern würde wenn sich jemand beschwerrt. Da das bisher nicht passiert ist... gehe ich davon aus das die Menschen die sich hier momentan aufregen auch wissen das sie mehr Nachteile als Vorteile daraus ziehen würden wenn dieses Thema verschwände 😉
Mfg
F-Body
Zitat:
Original geschrieben von F-Body
Könnte es sein das du der Chef dieses Händler bist?
Falls das nicht ironisch gemeint war, F-Body, kann ich dir sagen das er dort keinesfalls Chef ist.
Und was die Moderatoren angeht, ich find es gut wenn nicht immer die gleich die große Keule geschwungen wird. Wenns zu derbe wird gerne, aber sonst sollten die Beteiligten selbst die Grenzen kennen.
hallo astrodriver,
danke für deinen Hinweis auf Ironie... natürlich war das ironisch gemeint - leider vergaß ich da *Ironie an* und *Ironie aus* zu setzen - daran dachte ich peinlicherweise in dem Moment nicht - ich hoffe aber das der betroffene das schon selbst erkennen wird.
Was die Moderation angeht sind wir ja eindeutig gleicher Meinung - und ich finde das funktioniert hier recht gut.
Mfg
F-Body
Helmut, da du mich kennst weisst du sicher warum ich auf so nebulöse Anmerkungen so reagiere...... im internet ist ein guter Ruf durch nichtssagende Bemerkungen superschnell ruiniert, und dann will keiner es gewesen sein.
Fbody, ich bin kein Händler, ich kenn nur ne menge Leute. Und ich bin Wertfrei. Wenn ich von einem Hädnler abrate (oder zu einem rate) dann nur weil ich mit persönlichen Erfahrungen dahinter stehe. Und das was du "wertfrei" als Vermutung geschrieben hast wird ganz ganz schnell zu einem schneeball der eine LAwine auslöst. Du hast, meiner Meinung nach, in diesem Fall absolut nicht nachgedacht wie die Wirkung sein könnte von dem was du schreibst (und das scheinst du immer nich nicht zu tun).
Was heute als Vermutung geäussert wird wird morgen im Inet als Tatsache verbreitet....
Ähnliche Themen
hallo dagehtshin,
wie darf ich deine Äußerung "ich kenne nur ne Menge Leute" denn verstehen? Wäre es vielleicht sinnvoller wenn ich ab sofort Bodyguards einstelle? *FG*
Was das Meinung haben angeht - so wie ich dich verstehe heisst das also das man im Zusammenhang mit diesem Händler oder / und deiner Person nur Positive Meinungen haben darf? Ich denke wenn ich als einziger Mahner und Miesmacher auftrete ist das die Meinung einer Person - und eine Person kann und wird nie maßgebend sein in der großen Welt des Internets. Allerdings gibt es mir zu denken das du andere Meinungen als deine scheinbar nicht akzeptieren willst. Nochmal zur Erinnerung - ich riet nicht ausdrücklich ab.. ich äußerte lediglich Skepsis. Im übrigen verfolge ich schon länger diverse Foren und bin mir sehr sicher das gegenüber anderen Händlern schon ganz andere Ausdrücke gebracht wurden. Mehr noch - anhand deines Schreibstils habe ich den Verdacht das ich dich aus anderen Foren unter anderen Namen kennen könnte. Das meine ich jetzt aber in keinem Fall als Wertung deiner Person gegenüber. Und ich werde mich hütten meine Meinung zu alten Klamotten zu äußeren ... wen du nämlich der bist den ich vermute... dann müsste ich wohl mit wie auch immer gearteten Repressalien rechnen.
Mfg
F-Body
Männer`s ich bin raus hier, und ich würde Euch auch empfehlen es gut sein zu lassen. Diese Verbalinjurien bringen nichts.🙂
Gruß Helmut
Zitat:
hallo dagehtshin,wie darf ich deine Äußerung "ich kenne nur ne Menge Leute" denn verstehen? Wäre es vielleicht sinnvoller wenn ich ab sofort Bodyguards einstelle? *FG*
F-Body
Du liest nur das was du lesen willst, oder? das ist grob aus dem Zusammenhang gerissen
Zitat:
hallo dagehtshin,Ich denke wenn ich als einziger Mahner und Miesmacher auftrete ist das die Meinung einer Person - und eine Person kann und wird nie maßgebend sein in der großen Welt des Internets.
Nochmal: Duäusserst eine Vermutung und andere lesen das als Tatsache (du machst es ja genauso)
Zitat:
Nochmal zur Erinnerung - ich riet nicht ausdrücklich ab.. ich äußerte lediglich Skepsis.
Ja weil er einen südländischen Namen hat, aus keinem anderen Grund
Zitat:
Im übrigen verfolge ich schon länger diverse Foren und bin mir sehr sicher das gegenüber anderen Händlern schon ganz andere Ausdrücke gebracht wurden. Mehr noch - anhand deines Schreibstils habe ich den Verdacht das ich dich aus anderen Foren unter anderen Namen kennen könnte. Das meine ich jetzt aber in keinem Fall als Wertung deiner Person gegenüber. Und ich werde mich hütten meine Meinung zu alten Klamotten zu äußeren ... wen du nämlich der bist den ich vermute... dann müsste ich wohl mit wie auch immer gearteten Repressalien rechnen.
Garnicht. Aber wenn du glaubst zu wissen wer ich bin und alte Kamellen kennst werisst du auch was unbedarfte "nur mal so" geschriebene meinungen mit einem bis dato guten Ruf machen können. Und wie du wieder an dir merken kannst: Das Internet vergisst nichts, nicht mal aus gerüchten konstruierte Tatsachen. Schliesslich gehst du grade auf den selben alten Leim, was vor allem der letze Satzteil zeigt
hallo nochmal pacechris,
um wieder zurück zu deiner Frage zu kommen (entschuldige bitte meine Ausschweifungen); - wie ich schon sagte... ich war noch nicht dort und kann daher nur nach den Internet-Bildern und Aussagen gehen. Dort sieht man einen Hochglanz-Laden wie aus dem Prospekt und viele bunte Bilder die einem nicht wirklich viel sagen. Das kenne ich aber leider schon von vielen Werkstätten... in der Werbung in einschlägigen Hochglanzmagazinen hui... vor Ort dagegen Hinterhofwerkstatt mit desinteressierten Mitarbeitern. Ich kann mich natürlich irren. Aber das musst du wohl selber herrausfinden. Nach dem ich hier scheinbar meine Erfahrungen nicht öffentlich machen darf bleibt mir nur die Frage wie weit weg von dir ist diese Werkstatt?... Wenn für dich ohne großen Aufwand erreichbar... packe zwei bis drei Freunde mit ins Auto... bevorzugt welche die andere Marken mögen und solche die selber Schrauber sind (um kritischerere Meinungen) zu bekommen... schau dort Fahrzeuge an ... mach ggf. selber Probefahrten.... und dann kaufe *Indianer-Ironie an* soviele gute Fahrzeuge wie du dir leisten willst und kannst *Indianer-Ironie* aus.
F-Body
P.S.
meine eigene Meinung die ich noch hätte - aus diversen Gesprächen mit Werkstattleitern... kann ich dir leider nur via PN mitteilen wenn Interesse vorhanden ist.
AMERICAN MACHINES in Gingen.... Finger weg kann ich nur sagen. Der freundliche frühere Pizzaverkäufer hält sich an keine Absprache mit seinen Kunden. Wir aben uns in der letzten Woche dort einen Wagen angesehen, als wir dort angekommen schraubte die Typen leihenhaft an dem Auto rum. Der Motor lief nur auf 5 Pötten. Wir hatten uns einen Tag vorher angemeldet und sind eine Strecke rund 1000km gefahren. Um dann zu sehen das die Karre nicht läuft. Und natürlich haben die das Auto nicht ans rennen gebracht. Am Montag wollte der Dönerverkäufer dann das Auto zum laufen bringen lassen. Wir hatten abgesprochen das er mir den Wagen bis dahin reserviert. Ich habe dann am Montag dort angerufen, um zu erfahren ob der Motor läuft. Die Antwort der läuft... und der Wagen ist schon verkauft. Ich kann nur sagen das ist unterirdisch wie díe mit Kunden umgehen. Soviel zu Absprachen. Absolut unprofessionell
AMERICAN MACHINES in Gingen.... Finger weg kann ich nur sagen. Der freundliche frühere Pizzaverkäufer hält sich an keine Absprache mit seinen Kunden. Wir aben uns in der letzten Woche dort einen Wagen angesehen, als wir dort angekommen schraubte die Typen leihenhaft an dem Auto rum. Der Motor lief nur auf 5 Pötten. Wir hatten uns einen Tag vorher angemeldet und sind eine Strecke rund 1000km gefahren. Um dann zu sehen das die Karre nicht läuft. Und natürlich haben die das Auto nicht ans rennen gebracht. Am Montag wollte der Dönerverkäufer dann das Auto zum laufen bringen lassen. Wir hatten abgesprochen das er mir den Wagen bis dahin reserviert. Ich habe dann am Montag dort angerufen, um zu erfahren ob der Motor läuft. Die Antwort der läuft... und der Wagen ist schon verkauft. Ich kann nur sagen das ist unterirdisch wie díe mit Kunden umgehen. Soviel zu Absprachen. Absolut unprofessionell
Was du uns sagen willst: Das Auto hat wohl vor der Besichtigung funktioniert und ein kleiner Fehler hat die Probefahrt verhindert. War wohl so klein das er ihn nach eurem Besuch reparieren konnte.
Das du sauer bist weil er den Wagen an einen Barzahler verkauft hat obwohl er dir den Wagen reserviert habt hast du sicher einen Vertrag der beide Seiten absichert.
Wenn das nicht so ist wie sollte er sicher sein das du den Wagen wirklich abholst? Ich bin sicher, das 90% aller Fahrzeuge, die potentielle Käufer sich reservieren lassen nie von ihnen gekauft werden.
Und ob er vorher Nobelpreisträger war oder Pizzaverkäufer ist doch egal, solange die Autos ok sind die er verkauft. Das "Laienhaft" kommentiere ich nicht, das ist zu blöde.
Vielleicht hättest du vor der Fahrt nochmal angerufen... aber vielleicht hast du das ja auch....
Eine persönliche Anmerkung: Wenn du dich bei ihm so verhalten hast ("der Dönerverkäufer, ehemaliger Pizzaverkäufer" usw) wie du hier schreibst wundert mich das nicht das du den Wagen nicht bekommen hast.
Zitat:
Original geschrieben von LittleRed
Eine persönliche Anmerkung: Wenn du dich bei ihm so verhalten hast ("der Dönerverkäufer, ehemaliger Pizzaverkäufer" usw) wie du hier schreibst wundert mich das nicht das du den Wagen nicht bekommen hast.
für diese bezeichnungen würd ich dem nicht mal ein glass wasser verkaufen, mal von den rechtschreibfehlern abgesehen🙄
@ alkabilly
Guten Abend, sicher habe ich mich bei dem Menschen nicht so aufgeführt, ich denke ein solches Verhalten ist generell unangebracht. Nach wie vor bin ich allerdings sehr wohl der Meinung das sich an klare Absprachen gehalten werden sollte. Und Herr Oberlehrer...zu deiner letzten Anmerkung....kann ich nur sagen, Glass schreibt sich mir einem s.
@LittleRed
Mit Vertrag abgesichert... nein nicht schriftlich. Aber eine mündlich Absprache ist auch bindend, sicher wäre es nicht schwierig seine Ansprüche vor Gericht geltend zu machen. Halte ich aber für unnötig und deutlich überzogen. Vielleicht hätte ich mit einem Hunderter anzahlen sollen... aber der wäre dann jetzt möglicherweise auch weg.
Ich will das jetzt auch nicht überspitzen, mein Kommentar soll anderen potenzielle Kunden, nur die eine Information sein. Eben nicht ganz so blauäugig in den Laden zu gehen. Aus meiner Sicht werde ich keinem dazu raten.