Ambientebeleuchtung

DS

Bei mir bleibt die eingestellte Ambientefarbe nur einen Tag gespeichert. Hat da jemand Erfahrung damit. Danke

21 Antworten

Zitat:

@Streetbln schrieb am 23. Februar 2021 um 10:30:57 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe vielleicht die Lösung zum dauerhaften Speichern der Ambientebeleuchtung in den Türen.

Und zwar gibt es dazu ein Update des BSI Steuergeräts( Build in System Interface )

Das habe ich vor 2 Monaten ca. machen lassen. Und seit dem bleibt die Farbe gespeichert. Ich hatte jetzt 1 Monat Farbe Blau und den letzten Monat Weiß. Nutze das Auto täglich und die Farbe bleibt gespeichert.

TSB Nummer: D6AW01ATQ0
Dauer: 0,70h Arbeitszeit.
Operation Code: 9R06RP00

Damit sollte der Händler dann wissen was Sache ist.

In der Garantie natürlich Umsonst außerhalb wohl die Arbeitszeit bezahlen zumindest laut meinem Händler.
Eventuell auch nur Anteilig.
Bei mir war es Umsonst da Garantie vorhanden.

Allerdings müsst Ihr nach dem Update euch wieder die Ambientebeleuchtung einstellen bzw. Aktivieren und Farbe aussuchen. Sowie einige Einstellungen aktivieren wie Fernlichtsssistent, Nachtsicht usw. die sind auf Off. Wahrscheinlich wird beim Update ein Reser gemacht. Das Profil Navi Radio usw. ist alles erhalten.

Lieben Gruß

Street

Bei mir hat dieses Update nichts gebracht... Heute morgen ist die Beleuchtung nach einer Woche, wieder von selbst auf rot gesprungen.
PSA selbst sagt auch, dass sie immer noch an einer Lösung arbeiten... Also seit bereits zwei Jahren! Kotzt mich total an!

Ich bekam am Montag ein Update und die eingestellte Farbe ist noch immer gespeichert 🙂. Schaut erstmal gut aus 😉

Hat leider nix zu bedeuten... Bei mir bleibt die Farbe immer ca. 25-25 Startvorgänge des Motors gespeichert

Ok, dann habe ich noch 20 Freifahrten 😉

Sorry aber blöde Frage. Wo stelle ich die Farbe ein? Über die Profile? Oder kann ich sie separat auch wo einstellen? Vielen Dank für Feedback

Ich meinte nicht die Ambiente sondern Tachobeleuchtung etc. Möchte es immer Rot haben, geht aber nur wenn ich ein Profil auswähle und beim nächsten Start ist alles wieder so Gold farbig

Genau so, eine separate Einstellung für das Tachambiente gibt es nicht. Es ist und bleibt eine vergurkte UX

Deine Antwort