ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

DS
Themenstarteram 23. Januar 2020 um 21:36

Bei mir bleibt die eingestellte Ambientefarbe nur einen Tag gespeichert. Hat da jemand Erfahrung damit. Danke

21 Antworten

Ja, scroll mal die „Themen“ durch. Am 09.08.19 gab’s hierzu letztmalig einen Kommentar.

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 22:00

Ok Danke

Ja, auch so ein trauriges Kapitel wie das Piepen der vorderen Parksensoren.

Bei mir stellt sich die Ambiente Beleuchtung auch immer wieder von blau auf rot um, allerdings nicht täglich. Habe einmal beobachtet, dass die Beleuchtung nach dem Start zuerst blau und zwei Sekunden später rot, echt nervig für 300€ Aufpreis.

Stellt man das Sensorial Drive auf Cashmere oder Titanium wird die Ambientebeleuchtung in den Türen nicht angepasst zum Tacho/Bildschirm, gibt auch keine Einstellungen dazu, da hat ein Programmierer nicht zu Ende gedacht.

Das schlimme ist ja, dass es bei einigen Funktioniert. Mir konnte aber keiner sagen warum ....

Ds muss mit Beschwerden dazu "bombardiert" werden! Ich bitte jeden darum, dies über das Kontaktformular zu tun.

So habe die letzte Zeit jede Farbe eine Woche eingestellt gehabt um zu schauen ob es sich auf Rot zurückstellt. Fahre jeden Tag und die Farben verändern sich nicht von allein. Irgendwie merkwürdig das einige hier Probleme haben.

Wenn es gut läuft, bleibt bei mir die Farbe vier Tage gespeichert.

Dies ist ja auch nicht das einzige Softwareproblem bei dem Auto.

- Fahrersitz speichert Position nicht dauerhaft (fährt nicht weit genug nach vorne). Irgendwas wurde da schon getauscht, hat nicht lange gehalten.

- Fahre ich mit einem Ambiente (und Fahrwerk gespeichert auf Komfort) , schalte den Motor aus und innerhalb von ein paar Minuten wieder ein, schaltet die Fahrwerkseinstellung von selbst auf Sport.

- Radioanzeige im Tacho steht oft auf "Radio aus", obwohl es an ist.

- bei Minustemperaturen ertönt der Warnton und mir werden die nächsten Werkstätten angezeigt. Eine Fehlermeldung kommt jedoch nicht.

 

Bei mir steht im Februar die 2 Wartung an und mir wurde schon gesagt des es auch einige Software Updates geben soll. Einmal zur Motorsteuerung , Telematik und für die Einparkhilfe.

am 3. Februar 2020 um 22:35

Zitat:

@Zegini schrieb am 23. Januar 2020 um 22:36:50 Uhr:

Bei mir bleibt die eingestellte Ambientefarbe nur einen Tag gespeichert. Hat da jemand Erfahrung damit. Danke

Rekord war bei mir 5 Tage sonst 1 Tag maximal

am 5. Februar 2020 um 10:32

Zitat:

@Gerry1266 schrieb am 24. Januar 2020 um 06:52:10 Uhr:

Ja, auch so ein trauriges Kapitel wie das Piepen der vorderen Parksensoren.

Bei mir stellt sich die Ambiente Beleuchtung auch immer wieder von blau auf rot um, allerdings nicht täglich. Habe einmal beobachtet, dass die Beleuchtung nach dem Start zuerst blau und zwei Sekunden später rot, echt nervig für 300€ Aufpreis.

Stellt man das Sensorial Drive auf Cashmere oder Titanium wird die Ambientebeleuchtung in den Türen nicht angepasst zum Tacho/Bildschirm, gibt auch keine Einstellungen dazu, da hat ein Programmierer nicht zu Ende gedacht.

Haben Sie piepen ohne Auto vor innen Dan kann ich Ihnen helfen bauen Sie den Rahmen von Kennzeichen ab Dan gibt Ruhe

Das Problem haben viele Herstellern

am 5. Februar 2020 um 10:33

Zitat:

@PitPerfect schrieb am 25. Januar 2020 um 17:07:13 Uhr:

Ds muss mit Beschwerden dazu "bombardiert" werden! Ich bitte jeden darum, dies über das Kontaktformular zu tun.

Die kennen das aber haben keine Abhilfe nicht normal

Mein Händler hat mir gesagt, dass wieder ein Softwareupdate dazu kommen soll... Habe am 11.02. Inspektion. Male sehen, ob da dann vielleicht schon was da ist.

Hallo Leute,

 

ich habe vielleicht die Lösung zum dauerhaften Speichern der Ambientebeleuchtung in den Türen.

 

Und zwar gibt es dazu ein Update des BSI Steuergeräts( Build in System Interface )

 

Das habe ich vor 2 Monaten ca. machen lassen. Und seit dem bleibt die Farbe gespeichert. Ich hatte jetzt 1 Monat Farbe Blau und den letzten Monat Weiß. Nutze das Auto täglich und die Farbe bleibt gespeichert.

 

TSB Nummer: D6AW01ATQ0

Dauer: 0,70h Arbeitszeit.

Operation Code: 9R06RP00

 

Damit sollte der Händler dann wissen was Sache ist.

 

In der Garantie natürlich Umsonst außerhalb wohl die Arbeitszeit bezahlen zumindest laut meinem Händler.

Eventuell auch nur Anteilig.

Bei mir war es Umsonst da Garantie vorhanden.

 

Allerdings müsst Ihr nach dem Update euch wieder die Ambientebeleuchtung einstellen bzw. Aktivieren und Farbe aussuchen. Sowie einige Einstellungen aktivieren wie Fernlichtsssistent, Nachtsicht usw. die sind auf Off. Wahrscheinlich wird beim Update ein Reser gemacht. Das Profil Navi Radio usw. ist alles erhalten.

 

Lieben Gruß

 

Street

Hab’s mal auf die Liste für die nächste Inspektion gesetzt, danke.

 

Vielleicht ist es nicht der passende Thread, aber hat sich jemand schon mal damit auseinander gesetzt, ob es möglich ist, weitere LEDs anzuschließen, sodass diese direkt mitgesteuert werden?

Ich finde, ein Leuchtstreifen im Türgriff etwas wenig, zumal unterm Display Platz für ne Flutlichtanlage wäre...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Ambientebeleuchtung