ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

DS
Themenstarteram 23. Januar 2020 um 22:36

Bei mir bleibt die eingestellte Ambientefarbe nur einen Tag gespeichert. Hat da jemand Erfahrung damit. Danke

12 Antworten

Ja, scroll mal die „Themen“ durch. Am 09.08.19 gab’s hierzu letztmalig einen Kommentar.

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 23:00

Ok Danke

Ja, auch so ein trauriges Kapitel wie das Piepen der vorderen Parksensoren.

Bei mir stellt sich die Ambiente Beleuchtung auch immer wieder von blau auf rot um, allerdings nicht täglich. Habe einmal beobachtet, dass die Beleuchtung nach dem Start zuerst blau und zwei Sekunden später rot, echt nervig für 300€ Aufpreis.

Stellt man das Sensorial Drive auf Cashmere oder Titanium wird die Ambientebeleuchtung in den Türen nicht angepasst zum Tacho/Bildschirm, gibt auch keine Einstellungen dazu, da hat ein Programmierer nicht zu Ende gedacht.

Das schlimme ist ja, dass es bei einigen Funktioniert. Mir konnte aber keiner sagen warum ....

Ds muss mit Beschwerden dazu "bombardiert" werden! Ich bitte jeden darum, dies über das Kontaktformular zu tun.

So habe die letzte Zeit jede Farbe eine Woche eingestellt gehabt um zu schauen ob es sich auf Rot zurückstellt. Fahre jeden Tag und die Farben verändern sich nicht von allein. Irgendwie merkwürdig das einige hier Probleme haben.

Wenn es gut läuft, bleibt bei mir die Farbe vier Tage gespeichert.

Dies ist ja auch nicht das einzige Softwareproblem bei dem Auto.

- Fahrersitz speichert Position nicht dauerhaft (fährt nicht weit genug nach vorne). Irgendwas wurde da schon getauscht, hat nicht lange gehalten.

- Fahre ich mit einem Ambiente (und Fahrwerk gespeichert auf Komfort) , schalte den Motor aus und innerhalb von ein paar Minuten wieder ein, schaltet die Fahrwerkseinstellung von selbst auf Sport.

- Radioanzeige im Tacho steht oft auf "Radio aus", obwohl es an ist.

- bei Minustemperaturen ertönt der Warnton und mir werden die nächsten Werkstätten angezeigt. Eine Fehlermeldung kommt jedoch nicht.

 

Bei mir steht im Februar die 2 Wartung an und mir wurde schon gesagt des es auch einige Software Updates geben soll. Einmal zur Motorsteuerung , Telematik und für die Einparkhilfe.

Zitat:

@Zegini schrieb am 23. Januar 2020 um 22:36:50 Uhr:

Bei mir bleibt die eingestellte Ambientefarbe nur einen Tag gespeichert. Hat da jemand Erfahrung damit. Danke

Rekord war bei mir 5 Tage sonst 1 Tag maximal

Zitat:

@Gerry1266 schrieb am 24. Januar 2020 um 06:52:10 Uhr:

Ja, auch so ein trauriges Kapitel wie das Piepen der vorderen Parksensoren.

Bei mir stellt sich die Ambiente Beleuchtung auch immer wieder von blau auf rot um, allerdings nicht täglich. Habe einmal beobachtet, dass die Beleuchtung nach dem Start zuerst blau und zwei Sekunden später rot, echt nervig für 300€ Aufpreis.

Stellt man das Sensorial Drive auf Cashmere oder Titanium wird die Ambientebeleuchtung in den Türen nicht angepasst zum Tacho/Bildschirm, gibt auch keine Einstellungen dazu, da hat ein Programmierer nicht zu Ende gedacht.

Haben Sie piepen ohne Auto vor innen Dan kann ich Ihnen helfen bauen Sie den Rahmen von Kennzeichen ab Dan gibt Ruhe

Das Problem haben viele Herstellern

Zitat:

@PitPerfect schrieb am 25. Januar 2020 um 17:07:13 Uhr:

Ds muss mit Beschwerden dazu "bombardiert" werden! Ich bitte jeden darum, dies über das Kontaktformular zu tun.

Die kennen das aber haben keine Abhilfe nicht normal

Mein Händler hat mir gesagt, dass wieder ein Softwareupdate dazu kommen soll... Habe am 11.02. Inspektion. Male sehen, ob da dann vielleicht schon was da ist.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Ambientebeleuchtung