Ambientebeleuchtung

Opel Meriva B

Hallo,
habe das in der (englischen) Bedienanleitung gefunden:
Centre console lighting
Spotlight incorporated in the interior
lighting comes on when headlights
are switched on.
Zu Deutsch auch "Ambientebeleuchtung der Mittelconsole". Heißt das jetzt, die Mittelkonsole wird im Dunklen mit einem Spotlicht angestrahlt? Blendet das nicht, wenn es draußem ganz dunkel ist? Leuchten denn nicht die Knöpfe selbst? Kann man das auch ausschalten? Wie soll ich mir das vorstellen?
Oh, so viele Fragezeichen😕

Beste Antwort im Thema

Also ungefähr so sieht das im Dunkeln dann aus. Ist etwas verwackelt aber als Anreiz soll es genügen 🙂

Die Zeiger sind als Lichtleiter ausgelegt. Du hast also einen kleinen roten Lichtpunkt am Zeigerende , der mit den Zeigern über das Display wandert.
Edit: Herr Grappa war schneller 🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Edit: Herr Grappa war schneller 🙂

einfach nur grappa, ohne "Herr" ...😉 gar nicht so einfach "aus der Hüfte, Deine sind fast schärfer ... Das mit dem Lichtpunkt wußte ich nicht, muss - glaube ich - mal zum Augenarzt ...

Danke an alle unermüdlichen Fotografen. Natürlich war ich beim FOH, aber dummerweise war Sommer und ich konnte nur tagsüber anschauen und probefahren, da sah man nichts. Natürlich habe ich schon bestellt, aber ich kann nicht abwarten 😛.
Gruß, Opel-BlitzGT

Zitat:

Original geschrieben von chriguF

Zitat:

Original geschrieben von BlodyMeri

Doch es gibt einen "Spot".
und ich dachte, das rote licht oben bei den leselampen-schalter zeigt die zentralverriegelung an/aus... an. 😁

War mir noch nicht aufgefallen dass ein Spot vorhanden ist. Habe gedacht dass der Schalthebel von der Radiokonsole indirekt beleuchtet wird.😁

Man lernt in diesem Forum immer etwas dazu.Danke

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Meriva BJ 2010 mit Innovationsausstattung gekauft. Kann mir jemand nochmal genau sagen, was nun die Ambientebeleuchtung ist? Ich sehe nur den Spot in den Leseleuchten, aber unterhalb des Schalthebels leuchtet bei mir nix. Da ich demnächst zum FOH fahre, könnte man das monieren sofern das defekt sein sollte. Danke für Antworten vorab!

Steht auf Seite 1 dieses Threads.

Deine Antwort