Ambientebeleuchtung mit Effekt
Moin,
wir haben einen Tayron bestellt den wir leider erst in 3 Monaten bekommen.
Ich hatte auf der VW Seite gesehen, dass die Ambientebeleuchtung Effekte haben soll. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Was kann alles dargestellt werden? Kann der Totenwinkel-Warner auch über die Ambientebeleuchtung dargestellt werden?
Würde mich über ein paar Infos freuen!
Viele Grüße
12 Antworten
Ich hatte mir das vor einigen Wochen im Shop heruntergeladen. Es soll, laut Beschreibung, zb beim beschleunigen oder eingehenden Anrufen in der Ambiente Beleuchtung sichtbar sein, was ich nicht bestätigen kann. Bei mir merke ich es nur wenn ich den Warnblinker einschalte, dann blinkt die gesamte Ambiente Beleuchtung gelb mit.
So wie ich das gesehen habe ist auch nur der erste Monat kostenlos, danach muss einmalig ein Life-time Preis gezahlt werden
Ich habe es, da kostenlos, aktiviert. Leider finde ich keine Einstellmöglichkeiten dazu. Bisher blinkt bei Nutzung des Warnblinkers nur innen alles Orange und bei einem ankommenden Anruf blinkt das LED Band unterm Amaturenbrett. Veränderungen bei offener Türe (soll dann angeblich rot leuchten) habe ich noch nicht gesehen…
Zitat:
@Chris.02 schrieb am 20. April 2025 um 00:40:03 Uhr:Zitat:
Zitat: Ich habe es, da kostenlos, aktiviert. Leider finde ich keine Einstellmöglichkeiten dazu. Bisher blinkt bei Nutzung des Warnblinkers nur innen alles Orange und bei einem ankommenden Anruf blinkt das LED Band unterm Amaturenbrett. Veränderungen bei offener Türe (soll dann angeblich rot leuchten) habe ich noch nicht gesehen…
Kostenlos nur 1 Monat lang. Ist im Shop (oder über den Shop in der VW App) etwas versteckt angezeigt
Dh die ziehen einen Geld für sowas unausgereiftesab ? Eigentlich eine Schweinerei
Was soll denn dieser "Service" kosten? Über welchen Preis reden wir hier denn?
Zitat:
@lupo007 schrieb am 20. April 2025 um 20:46:57 Uhr:
59,50€ bin mir aber nicht sicher
Zitat:
@FrankTiguanAllsace schrieb am 20. April 2025 um 21:04:35 Uhr:
59,50€ bin mir aber nicht sicherZitat:
@lupo007 schrieb am 20. April 2025 um 20:46:57 Uhr:
Ich sags ja. Schweinerei
Zitat:
@lupo007 schrieb am 20. April 2025 um 20:46:57 Uhr:Zitat:
58,90€
Wofür braucht man so eine Spielerei??? Und dann noch für so einen unverschämten Preis dafür zu verlangen.... Die sollen die Software erstmal richtig in den Griff bekommen.
Hier ein kleiner Tip: Das Mitlesen im Tiguan 3 Forum hilft ungemein, über einige grenzwertige Themen bereits vorab informiert zu sein. Für meine Begriffe werden sich die Themen in diesen beiden Foren sehr ähneln.
Zitat:
@herbert67 schrieb am 21. April 2025 um 07:46:13 Uhr:
Hier ein kleiner Tip: Das Mitlesen im Tiguan 3 Forum hilft ungemein, über einige grenzwertige Themen bereits vorab informiert zu sein. Für meine Begriffe werden sich die Themen in diesen beiden Foren sehr ähneln.
Hallo Herbert67, ich kannte dich noch aus dem T3 Forum. Haben uns für einen Tayron entschieden und vor 5 Wochen bestellt. Lese trotzdem eifrig im T3 Forum mit was einzelne Themen betrifft, weil ich der Meinung bin das die ,, Probleme" die gleichen sind . Hoffe allerdings das verschiedene Probleme beim Tayron mittlerweile abgestellt wurden.
Sicher werden einige Ungereimtheiten beim Tayron besser gelöst sein. Bedientips und allgemeine Fragen zu Navi und Assistenz werden aber identisch sein.
Ich selbst fahre den T3 als großen TDI seit 10 Monaten und habe mittlerweile 21 tkm auf der Uhr ohne einen einzigen Werkstattaufenthalt.
Habe vor 4 Wochen mal eine Probefahrt mit dem Tayron unternommen und einige minimale Unterschiede zum Tiguan festgestellt.