Ambientebeleuchtung einstellbar .
Hallo liebe ForumerInnen,
Mein GLK ist mit dem Licht-und Sichtpaket und somit auch mit der Ambientebeluchtung ( Code U62 ) ausgestattet.
Aber irgendwie bleibt mir die Ambientebeleuchtung vor meinen Augen verschlossen.
Die Umfeldbeleuchtung bei den beiden Aussenspiegel funktioniert, ebenso die Fußraumbeleuchtung,
allerdings nur beim Türe öffnen. Ich kann leider keine Beleuchtung des Ambiente vorfinden, obwohl
ich über die Instrumenteneinstellung das Licht auf Stufe 5 habe.
Habe ich ggf. In der Betriebsanleitung etwas überlesen wie z.B Einstellung ö.ä ?
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort um diesem Thema, dass in dem Motor-Talk Forum bereits mehrfach und ein bisschen strange diskutiert wurde.
Lieben Dank und Beste Grüße - Armin.
Beste Antwort im Thema
Die Ambientebeleuchtung funktioniert doch super, und dass in 5 Stufen:
Ziemlich dunkel, sehr dunkel, noch dunkler, ganz dunkel und aus 😠
Ironie-Modus aus.
15 Antworten
Zitat:
@musti-37 schrieb am 25. August 2025 um 21:38:08 Uhr:
Ich habe die LED’s durch hellere ausgetauscht. Das funktioniert eigentlich gut. Mein Problem ist nun, dass es nur Nachts an ist also wahrscheinlich ist es durch den Lichtsensor gesteuert. Gibt es da eine Möglichkeit, dass es permanent an ist? Kann man es Codieren? In den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Könntest du mal einen Link schicken, durch welche LEDs du es ersetzt hast? Und auch eventuell beschreiben wie du es gemacht hast?