Ambientebeleuchtung / Ambilight
Hallo, ich habe den Mazda 6 Homura von 2023. Laut Internet KI hat der ein Ambienteleuchte im Spiegel oder man kann eine nachrüsten ( nicht wirklich verstänlich da mal ja mal nein). Leider gibt es bei mit keine, gab es soetwas nun serienmäßig oder hat das schon mal jemand Nachgerüstet und wenn gab es etwas von Mazda direkt?
4 Antworten
Hallo @Kater Mo,
ich fürchte wenn ich das lese, dann hat der TAKUMI aber nicht der HOMURA die Ambientebeleuchtung bekommen...
Du kannst mal über die Zubehörseite von Mazda checken, ob man das nachrüsten kann.
Beste Grüße ☺️
Zitat:@Golf4U schrieb am 25. August 2025 um 13:22:48 Uhr:
Hallo @Kater Mo,ich fürchte wenn ich das lese, dann hat der TAKUMI aber nicht der HOMURA die Ambientebeleuchtung bekommen...Du kannst mal über die Zubehörseite von Mazda checken, ob man das nachrüsten kann.Beste Grüße ☺️
Ich danke dir, auf der Mazda Seite werden nur LED Lämpchen zum umrüsten der vorhandenen Lampen im Innenraum angeboten. Es gibt Angebote von Fremdfirmen, aber die bewegen sich um die 1000 Euro und das ist mir zuviel. Ich wäre schon zufrieden mit der Lampe im Spiegel? die die Mittelkonsole anstrahlt so wie sie wohl wirklich im Takumi ist.
Also mein 2018er Sportsline hatte ja sogar diese Leuchte in der Spiegeleinheit, beleuchteten Fußraum vorne und hinten und beleuchtete Türtaschen.
Das allerdings als Ambientebeleuchtung zu bezeichnen, so wie Mazda das tut, fand ich ein bisschen übertrieben. Diesbezüglich sind andere Hersteller bei gleichwertigen Fahrzeugen doch schon einiges weiter.
Hab selbst jetzt bei meinem CX-5 eine Ambientebeleuchtung nachgerüstet. Hat mich 60,- gekostet und sieht m.M. garnicht mal so schlecht aus. Ist in echt nicht so hell wie auf den Fotos und wirkt recht angenehm.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 25. August 2025 um 13:37:37 Uhr:
Ich danke dir, auf der Mazda Seite werden nur LED Lämpchen zum umrüsten der vorhandenen Lampen im Innenraum angeboten. Es gibt Angebote von Fremdfirmen, aber die bewegen sich um die 1000 Euro und das ist mir zuviel. Ich wäre schon zufrieden mit der Lampe im Spiegel? die die Mittelkonsole anstrahlt so wie sie wohl wirklich im Takumi ist.
Ärgerlich, dann sehe ich die Idee von @Thorrdy1972 als Option für dich, sieht richtig cool aus 👌👍
Beste Grüße