Ambientebeleuchtung aktivieren?
Bei meiner ersten Nachtfahrt mit xc40 B3 dark plus ist mir aufgefallen, daß gar keine Ambientelicht leuchtet.
Muß ist das erst aktivieren oder so?
Bin Volvo Neuling ;-)
26 Antworten
Zitat:
@Jobo1963 schrieb am 17. Juni 2024 um 19:39:18 Uhr:
Zitat:
@Zoellner schrieb am 17. Juni 2024 um 19:18:52 Uhr:
sogenannte Ambientebeleuchtung gibt es nicht mehr, in der Betriebsanleitung erscheint
das Wort gar nicht , scheinbar nur noch bis MY 23 verbaut. Hat auch nichts mit besseren
Sitzen zu tun, die Micro hab ich nämlich.
Echt schade, es wird selbst bei solchen Peanuts gespart.
Ich bin den C40 MY24 probegefahren dieser hatte definitiv die Ambientebeleuchtung verbaut, hatte aber auch die Connect Textil/Microtech Sitze. Mein jetziger hat Stoffsitze und keine Ambientebeleuchtung. Danach hab ich mir den Konfigurator nochmals genauer angesehen. Es stand auch ganz unten in der Fußnote. Ambientebeleuchtung nur in Verbidung mir den Connect Textil/Microtech Sitzen.
ich habe die Connect Micro Sitze, aber keine Ambientebeleuchtung XC40 MY24, Lieferung 6/24
Hängt wahrscheinlich mit dem Produktions Zeitraum zusammen. MY24
In 2023 produziert, hatte die AB noch.
Zitat:
Zitat:
@holgerflower schrieb am 17. Juni 2024 um 18:37:23 Uhr:
Hi, bist du so gut und schreibst hier rein, was Dein Händler gesagt hat? Danke!
sogenannte Ambientebeleuchtung gibt es nicht mehr, in der Betriebsanleitung erscheint
das Wort gar nicht , scheinbar nur noch bis MY 23 verbaut. Hat auch nichts mit besseren
Echt schade, es wird selbst bei solchen Peanuts gespart.
Ich habe gerade mal einen EX40 konfiguriert und da wird auch heute noch die Ambientebeleuchtung in der Leistungsbeschreibung aufgeführt, siehe Foto.
Ich ärgere mich da sehr drüber, da auch mein XC40 2024 ultimate mit microtech (Lieferung in Mai 2024) das nicht hat. Und es war mir wichtig, ich hatte es vor der Bestellung extra noch mal geprüft (und es stand auch damals in der Leistungsbeschreibung drin). Mein Händler äußert sich gar nicht dazu. :-(
Das wäre für mich ein Grund zum reklamieren…
Wenn es dir wichtig war.
Gruß Didi
Ähnliche Themen
Zitat:
@holgerflower schrieb am 18. Juni 2024 um 14:04:23 Uhr:
Zitat:
Echt schade, es wird selbst bei solchen Peanuts gespart.Ich habe gerade mal einen EX40 konfiguriert und da wird auch heute noch die Ambientebeleuchtung in der Leistungsbeschreibung aufgeführt, siehe Foto.
Ich ärgere mich da sehr drüber, da auch mein XC40 2024 ultimate mit microtech (Lieferung in Mai 2024) das nicht hat. Und es war mir wichtig, ich hatte es vor der Bestellung extra noch mal geprüft (und es stand auch damals in der Leistungsbeschreibung drin). Mein Händler äußert sich gar nicht dazu. :-(
ja, unfassbar, was könnte man da machen?
Ist ja eine Minderung der Leistung.
Zitat:
@holgerflower schrieb am 18. Juni 2024 um 14:04:23 Uhr:
Zitat:
Echt schade, es wird selbst bei solchen Peanuts gespart.Ich habe gerade mal einen EX40 konfiguriert und da wird auch heute noch die Ambientebeleuchtung in der Leistungsbeschreibung aufgeführt, siehe Foto.
Ich würde mal sagen: was in einer Konfiguration steht/auftaucht ist vollkommen unerheblich. Oftmals findet man auch in Prospekten im winzig kleingedrucktem Kleingedrucken Hinwiese wie: je nach Ausstattung/Verfügbarkeit etc. pp.....
Wichtig ist, was letzlich in der unterschriebenen Bestellung/Auftrag steht. Und wenn da expiziert die dir so wichtige Ambientebeleuchtung drinsteht: ab zu Händel und Rambazamba machen.
Prospektangaben haben keine Wirkung, was im Kaufvertrag steht schon.
Dann fehlt, was man früher als "zugesicherte Eigenschaft" bezeichnet hat.
Dann kann man Nacherfüllung verlangen oder mehr.
Ich habe einen XC40 Electric Ultimate mit den Microtec Sitzen MY 24 und die Ambiente Beleuchtung ist verbaut. War ab Werk auf minimale Helligkeit gestellt.
Mit dem Micrositzbezug muss das auch lt. Preisliste so sein.
In der Realität wird das wohl gewürfelt, wer das erhält und wer in die Röhre guckt.
Mein MY24 C40 Ultimate mit Tailored Wool Sitzen hat die Ambientebeleuchtung noch (kleine LEDs in weiß neben den Leselampen, beleuchtete Türfächer und (glaube ich) Türöffner, beleuchteter Fußraum, hinterleuchtete Dekoreinlagen).
Das macht die "Würfeltheorie" nicht unwahrscheinlicher, sondern eher im Gegenteil.
Die XC40 haben auch nur vorne den Fussraum beleuchtet.