1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Amazon Music mit ordentlichem Sound möglich ?

Amazon Music mit ordentlichem Sound möglich ?

CUPRA Formentor KM

Guten Morgen,

Ich verzweifelt mit dem Beats Audio System. Wenn ich Musik über Amazon Musik mit Android Auto streamen, dann hört sich der Sound echt bescheiden an.
Kann man die App irgendwie direkt ins Infotainment installieren ?
Habe öfter gelesen das es über Bluetooth wohl am besten klingen soll, das Problem ist aber das mein Handy den Hotspot stellt und automatisch über Android Auto abspielt.

Wie handhabt ihr das ? Mir fehlt komplett der Bass. Auch Webradio ist relativ mau vom Sound her ...

17 Antworten

Die Lautsprecher musst du auf keinen Fall tauschen evtl. nur die Türen ein wenig dämmen.
Ich habe das Beats nicht und die Lautsprecher sind Top (mit nem gescheiten aktiven Bass im Kofferraum).
Hab den hier -> https://www.gladen.com/.../gladen-rsx-10-slim-sb-cu-ac
Das Ding macht ordentlich Bumms! Einbau hat ca. 1,5 Std. gedauert

Zitat:

@El_Pato schrieb am 12. Mai 2024 um 16:19:32 Uhr:

Der Kollege hat komplett sinnlose Einstellungen beim EQ (sind eh sinnlos da nur Matsch ankommt bei VW aber die sind widersprüchlich) und dazu nutzt er offline Dateien auf Stick. Bessere Qualität gibt es nicht da vw es nicht schafft in der Neuzeit anzukommen. Die Codecs wurden seit Jahren nicht geändert. Außerdem ist immer alles Geschmacksache bei Musik. Aber 2 Bass hört sich an als ob du ohne Bass bevorzugst. Zudem ist die Lautstärke bei Bluetooth komplett egal. Das Auto spricht mit dem Telefon. VW hat zumindest nicht mehr so alte Codecs dass da irgendwas mit Lautstärke übergeben wird. Nur als Sync der Geräteeinstellungen geht schon nicht mehr. Weshalb einige navi Apps komplett zu vergessen sind.

Die Bluetooth-Lautstärke nicht beim handy, sondern im Infotainment musst du auf laut stellen!
(da gibt es ein setting, das verfügbar wird, wenn das bluetoothgerät verbunden ist)

und die Maximallautstärke im Infotainment musst auch anpassen, weil du sonst kaum was rausbekommst.

die EQ-Einstellungen sind völlig geschmacksache und soll jeder für sich ausprobieren.
Ich habe mächtig Bass von den Türen alleine (wenn denn der Bass in der Musik vorhanden ist!!!)

Der Sub im Reserverad ist eine echte Fehlkonstruktion, zumal dieser als Bassreflex entwickelt wurde und der Kanal dann einfach verschlossen... völlig sinnbefreit.
brauche da eh noch einen Ersatz, da das Reserveradzeugs weg muss.. brauche den grösseren Kofferraum.

ich mag nicht "ohne Bass".. meine Stereoanlage liefert mir 100dB bis 20Hz runter (gemessen mit UMIK-1 und REW).
aber ich bin halt nicht mehr 18 und bevorzuge entsprechend linearen Sound gegenüber sinnfreiem Gebummse bis die Scheiben rattern!

und ja, ich habe via full link (android auto) verbunden und die Soundqualität via Tidal ist absolut top.
Ich glaube, bei vielen hier scheitert es einfach an den Einstellungen.. oder dann ist da echt ein Problem beim Soundprozessor.
Würde gerne mal diese ganzen Anlagen hören, die so "Scheisse" klingen..

Deine Antwort