Amaturenbrett lackiern

VW Vento 1H

möchte die schwarzen plastikteile im amaturenbrett lackiern, auf was muss ich achten dass sie einigermassen katzfest sind und nach was ausschaun?

20 Antworten

Also ich hab bisher keine Probleme, dass mir der Lack abgeht. Die einzigsten Stellen, die ja auch nur gefährdend sind, sind eigentlich die Türgriffe, weil man die am häufigsten anfasst. Aber bisher (4Monate lang) hat der Lack noch gehalten an diesen Stellen. Hab dazu auch den Versiegler genommen von Foliatec. Der Farblack von Foliatec hat mir ja ned so gut gefallen, der Versiegler scheint in Ordnung zu sein.
Das Armaturenbrett habe ich nicht lackiert, das ist nur Cockpitspray (Caramba), welches von diesem Material sehr gut angenommen wird und auch sehr lange hält.

Das Rädchen habe ich abgebaut. Genau, wie das Lüftungsgitter. Ist n bissl Fummelarbeit. Dazu muss man aber das gesamte Plastikteil abnehmen. Man sollte sowieso die gesamte Armatur auseinandernehmen, um es ordentlich zu machen. So kann man die Teile in Ruhe lackieren und sie anschließend in den Heizungskeller zum Trocknen stellen.

re

Woher hast du dieses Cockpitspray "Caramba"? Sieht echt besser aus so!

<------------

hat seine Teile im Innenraum
auch lackieren lassen!

-Seht ihr im Anhang unter *Innenraum*-
MfG

Das Cockpitspray hab ich bei ATU bekommen. Ist so ne schwarze längliche Sprühdose. Vom Preis her geht das auch noch. Gibbet auch in einigen verschiedenen Düften.

@fire&ice

sind die Polsterteile (Sitze/Seitenverkleidungen/etc.) bei Dir im Innenraum serie? Kenn mich mit der Ausstattung der IIer ned so aus.