Am Sprinter Antenne in der Waschanlage abgebrochen

Mercedes Sprinter W906

Moin Männer,

Ich habe seit Mai einen schönen neuen Sprinter mit Hochdach.
Nun will man ja sein Fahrzeug sauberhalten, kommt ja beim Kunden auch gut an.
Also rein in die LKW Waschanlage und das regelmäßig.
Nun passierte es.
Mir ist beim letzten mal die Antenne abgebrochen, eigentlich schielte ich schon immer ein bischen
argwöhnisch hin, um zu sehen, ob sie noch dran ist. Also musste ich mir nun eine neue zulegen.
Ab zu Benz und ich war um 144 Euro ärmer. Meine Frage nach Kostenübernahme wurde abgelehnt.
Darauf rieef ich die Hotline an und schilderte den Fall, nahm alles auf und sagte, ich bekomme Bescheid.
Etwa 4 Tage später bekam ich einen Rückruf, indem man mir sagte die Kosten werden nicht übernommen.
Begründung: in der Bedienungsanleitung steht Antenne abschrauben. Dachte ich mir auch, nur wie komme ich da an? Diese Frage stellte ich der grantige Dame auch, sie antortete, ich solle mir ne Leiter
mitnehmen.
Da fragte ich mich, ob die sie noch alle haben bei Benz? Ich soll ne Leiter in mein Fahrzeug legen, um die Antenne abzuschrauben?.
Und natürlich beglückwünsche ich die cleveren Ingenieure bei Benz für die grandiose Idee, die Antenne
dieser Bauart (Stabantenne) dort zu plazieren.
Vielleicht rege ich mich mal wieder auf, zu recht oder umsonst, oder wie seht ihr das???
bin übrigens 1,86 groß.

Was kann man machen?

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

Ich sage mal so du regst dich umsonst auf. Ich bin 1.85 groß und stelle mich auf das Vorderrad und komme ganz gut an die Antenne. Wo sollte Benz die Antenne sonst hinbauen?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Wegen eine 46€ netto Antenne willst du den Anwalt bemühen!? Na soviel Zeit möchte ich auch mal gerne haben.

144 euro hab ich bezahlt
tut mir leid, aber mich ärgert sowas maßlos.

Inklusive tauschen dann bestimmt. Muss ja durch die Innenleuchte durch getauscht werden.

Waschanlagenbetreiber haben immer eine Leiter vor Ort.

Soll ein LKW Fahrer den Hersteller verklagen nur weil dieser Anbauteile nicht ohne Hilfsmittel entfernen kann?