Am PC geplante Route ins SENSUS einspielen
Hallo,
wie es im Betreff schon steht, will ich vorher am PC z. b. mit Googlemaps erstellte Routen mit verschiedenen Wegpunkten ins SENSUS übertragen.
Geht das?
Wie?
Beste Antwort im Thema
Ich weiß gar nicht, warum hier immer so auf dem Volvo-Navi rumgehackt wird von wegen Uralt-Technik usw.
Schaut euch doch mal die einfachen Navis von Audi und BMW an (genau, die Business-Ausführungen und nicht die MMI plus und Nav prof), da werdet ihr feststellen, dass die teilweise noch viel weniger können (keine Bildschrimteilung mit Abbiegehinweisen z. B. fällt mir da ein), dafür kosten sie mind. das Doppelte! Da meckert doch auch keiner rum!
Wir sollten die Kirche im Dorf lassen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das bringt nichts!
Gruß vom erzbmw
20 Antworten
Danke, werde dann demnächst mal ein wenig rumprobieren. Mit Here meinst Du die Microsoftkartenvariante oder?
Bin aktuell im Urlaub und habe es schon seit Monaten nicht mehr versucht.
Du musst den Kartenservice von here.com benutzen. Dort die Route erstellen und dann mit Rechtsklick exportieren. Es gibt da so einen Menüpunkt "senden an" und dann ganz viele Punkte. Irgendwo auch einer "an anderes Herstellersystem senden" oder so ähnlich. Dort musst du - falls ich mich richtig erinnere - deine VIN und die Volvo-Logindaten angeben. Fertig.
Aber eben - reines Gedächtnisprotokoll von vor Monaten und kann es aktuell nicht testen.
Gruss
Christoph
@ Christoph, ja das geht problemlos. Einfach über den Browser oder Here app send-to-car und dann im Auto unter den Apps ebenfalls zu sent-to-car. Da die Ziele nach einander auswählen und der Reiseroute hinzufügen. Auto muss natürlich Internetverbindung haben und mit Sensus connect ausgestattet sein.
Falls du mit Here und send-to-car nicht klar kommst, gibts auch den Weg über motoplaner.de und den USB-Stick. Beschrieben am Schluss von diesem Eintrag http://www.motor-talk.de/.../...len-finden-und-speichern-t4972937.html
Gruss Reini