am Heck wie altes Sofa ?
-Limousine
kennt jemand das Problem das am Heck egal ob beim fahren über mulden gross oder klein geräusche zuhören sind wie auf nem alten FederSofa sogar beim einsteigen.
Wenn man am Heck, runter und hoch schaukelt ist es extrem hörbar so eine art knarren
was kann man dagegen tun und woher kommt das genau
-Tragegelenk
oder
-Gummilager
??
danke
21 Antworten
neee die feder ist es nicht ich meinte nur das sich das geräusch auch so ähnlich anhört ist halt schwer zu erklären, danke dir werde es mal versuchen.
juergen ich hab es heute mal gemacht.
Hab synthetisches Kettenöl womit ich immer gute Erfahrung gesammelt habe in die Spritze aus der Dose eingefüllt und dann rein damit. Hab zuerst die linke seite gemacht hinten hoch und runter geschaukelt kein erfolg wie altes Sofa. Dann hab ich die rechte Seite gemacht wieder das gleiche. Dannach hab ich alles wieder vollgesprüht und siehe da ruhe ist.
Ich weis jetzt nicht ob es ne Zeit einwirken musste bis ruhe eingetroffen ist oder ob es doch was anderes ist.
Das ganze hat ne weile gedauert karre hoch und runter deshalb kann ich nun nicht sagen ob es was gebracht hat oder es doch was anderes ist.
Übrigens ich hab nicht soviel mit der Spritze eingefüllt denn da geht glaube ich auch nicht viel rein, wieviel hast den du eingefüllt ? so das es gepritzt hat ?
Du muß erst etwas Luft aus der Manschette absaugen sonst haste einen Überdruck , aber es dauert eine gewisse Zeit bis das Öl für Ruhe sorgt, wenn nicht einfach wiederholen, ist ja kein großer Akt, oder??
ja das hab ich gemerkt erst ist das öl rausgespritzt dann hab ich nocheinmal reingespritzt und war dann nicht mehr der fall.
wieviel hastn reingemacht nicht viel oder denn da geht auch nett viel rein minimal ??
und was hälts du vom synthetischen Kettenöl, ich hab eigentlich immer sehr gute erfahrung damit gemacht es greift kein Gummi an und schmiert gut da es ein dünnflüssiges Öl / Schmiermittel ist ?