Alufelgen/Stahlfelgen
Hallo an alle,
möchte in den nächsten Tagen meine Winterreifen montieren. Die sind auf einer Stahlfelgen aufgezogen. Meine Frage ist passen die Radmuttern von den Alufelgen auch auf die Stahlfelgen oder brauch ich andere?
Und noch eine Frage. Wie bekommt ihr die kleinen Kunststoffkappen am besten von den Muttern?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Und dabei heißt es doch "Radkäppchen und der böse Volvo"!Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Einige meiner Kappen sind schon von alleine los gegangen und fehlen somit... 🙁
Ich kenne nur "Radkäppchen und der böse
Golf" 😁
27 Antworten
So nunnnach allen rennereien ahch endlich winterreifen, hab gott sei dank alus bekommen :-D dafür hat die leasingfirma vorher alles verkackt was man verkacken kann ^^
205/55 r16 waren im leasing kalkuliert... Gab noch ein thetater bis sie dann die 17" 225 er V reifen durchgewinkt haben. Erste ausfahrt vorhin... Topspeed ist nicht besser, dafür sind die reifen viel lauter als die sommerschlappen bei hohen geschwindigkeiten ...Achso sind contis geworden!
Vg.
Zitat:
Original geschrieben von (tm)
Das Designstahlrad von Opel in 17" hab ich mir heute aufs Auto stecken lassen. Mit den passenden Original Radkappen sehen die echt gut aus.
Dito. Sind auf den ersten Blick von Alus zu unterscheiden. Mal gucken, wie die Radabdeckung nach der Wintersaison aussehen und ob man die noch gescheit sauber bekommt.
Von einem geschulten Auge sicherlich. Aber was ich hier - und in den einschlägigen Shops - bisher am Alufelgen mit Winterreifen gesehen habe, sind die Radkappen optisch immer noch die bessere Wahl.
Hatte ursprünglich vor, nur einen Satz Michelin Alpin A4 - das Stück schon zu ~160€ - zu kaufen und auf die Sommer-Alus ziehen zu lassen und mir im nächsten Frühjahr dann einen zweiten Satz Alus (inkl. zweitem Satz Luftdrucksensoren) für die Sommerpellen zuzulegen. Da ich aber weder schöne Alus für meinen Zafira gefunden habe und die Luftdrucksensoren alleine schon mit 270€ beim FOH zu Buche schlagen, sind es über den Daumen weniger als 250€ Aufpreis für den Satz Designstahlräder mit Radkappen.
Sollten mir nächstes Jahr noch - in meinen Augen - schöne Alus über den Weg laufen, sollte das kein all zu großer Verlust werden, die Stahldesignräder wieder zu veräußern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Von einem geschulten Auge sicherlich. Aber was ich hier - und in den einschlägigen Shops - bisher am Alufelgen mit Winterreifen gesehen habe, sind die Radkappen optisch immer noch die bessere Wahl.
Och, das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich bin mit meinen Winterschuhen ganz zufrieden und froh keine Stahlräder genommen zu haben.
Radkappen sind immer als solche zu erkennen, auch die Originale von Opel.
Hallo zusammen,
ich suche auch gerade 17 Zoll Stahlfelgen. Die originalen von Opel sind mit 91€ ja reletiv teuer - hat jemand nen anderen Tipp? Freue mich über Nachrichten.
Vielen Dank schon mal.
F.
Zitat:
Original geschrieben von The Jester
Mir gefallen die Alutec Shark 17" in sterlingsilber ganz gut auf meinem Tourer ;-)
Sind sicher hübsch...wollte für die Winterräder aber eben Stahl... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von FFrankHB
Sind sicher hübsch...wollte für die Winterräder aber eben Stahl... ;-)Zitat:
Mir gefallen die Alutec Shark 17" in sterlingsilber ganz gut auf meinem Tourer ;-)
Hab fürn Zweitwagen welche bei ATU gekauft... allerdings letztes Jahr, die lagen bei 65 Euro das Stück für 17". Fahre die Stahlräder auf dem Zweitwagen dann auch ohne Abdeckung.... wenn schon denn schon...
Zitat:
Hab fürn Zweitwagen welche bei ATU gekauft... allerdings letztes Jahr, die lagen bei 65 Euro das Stück für 17". Fahre die Stahlräder auf dem Zweitwagen dann auch ohne Abdeckung.... wenn schon denn schon...Zitat:
Sind sicher hübsch...wollte für die Winterräder aber eben Stahl... ;-)
Da hatte ich schon geguckt - zumindest online. Die zeigen mir nur ne 16 Zoll Variante - wenn Du nen Link hast würde ich mich freuen.
LG.
F.
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Och, das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich bin mit meinen Winterschuhen ganz zufrieden und froh keine Stahlräder genommen zu haben.Zitat:
Von einem geschulten Auge sicherlich. Aber was ich hier - und in den einschlägigen Shops - bisher am Alufelgen mit Winterreifen gesehen habe, sind die Radkappen optisch immer noch die bessere Wahl.Radkappen sind immer als solche zu erkennen, auch die Originale von Opel.
Deine Felgen lasse ich gelten. 😉
Die sehen ja meinen Sommer-Alus auch sehr ähnlich. Ich wollte aber keine Rennerei und mein FOH lager die Sommerreifen auch gleich ein.
Hast Du auch Luftdrucksensoren?
Zitat:
Da hatte ich schon geguckt - zumindest online. Die zeigen mir nur ne 16 Zoll Variante - wenn Du nen Link hast würde ich mich freuen.Zitat:
Hab fürn Zweitwagen welche bei ATU gekauft... allerdings letztes Jahr, die lagen bei 65 Euro das Stück für 17". Fahre die Stahlräder auf dem Zweitwagen dann auch ohne Abdeckung.... wenn schon denn schon...
LG.
F.
Hallo,
genau das war das Problem, habe im Zubehör keine 17 Zoll Stalfelgen gefunden, und da der Aufpreis den Bock auch nicht mehr fett macht habe ich mir Alufelgen für 99 € das Stück gekauft.
Hab diese am Samstag von meinem Foh montiert bekommen.
Wenn das Wetter mal wieder etwas schöner wird (hier regnets nur noch) werde ich auch mal ein paar Bilder machen und einstellen.
LG
Golfteddy.
Zitat:
Original geschrieben von Golfteddy164
Hallo,Zitat:
Da hatte ich schon geguckt - zumindest online. Die zeigen mir nur ne 16 Zoll Variante - wenn Du nen Link hast würde ich mich freuen.
LG.
F.
genau das war das Problem, habe im Zubehör keine 17 Zoll Stalfelgen gefunden, und da der Aufpreis den Bock auch nicht mehr fett macht habe ich mir Alufelgen für 99 € das Stück gekauft.
Hab diese am Samstag von meinem Foh montiert bekommen.
Wenn das Wetter mal wieder etwas schöner wird (hier regnets nur noch) werde ich auch mal ein paar Bilder machen und einstellen.
LG
Golfteddy.
Hallo,
das wollte ich eben genau nicht. Fühle mich im Winter mit Stahlfelgen doch wohler...sind einfach robuster....nun aber bitte keinen Glaubenskrieg ;-)