alufelgen ohne abe. kann man überhaupt erwischt werden?
Wollte Felgen kaufen aber es gibt kein Gutachten dafür (italiensche). Haupsache die Reifengr. stimmt. Oder wurde hier schon mal einer auf Felgengr. oder Abe kontrolliert? Das kommt so gut wie garnich vor oder? Was kann pasieren wenn das doch rauskommt?
17 Antworten
@Ludolph
Klasse...ne, im Ernst, finde ich gut.
Irgendwo kann ich ja verstehen das es einen mal reizt was anderes aufs Auto zu machen.
Das jemand sich dann aber wieder davon abbringen lässt weil alle anderen sagen "...mach es nicht" kommt auch selten vor!
Kompliment und gute Fahrt mit ABE 😁
Ich kann mich nur an alle Vorredner anschliessen und nur davon abraten. Die Gefahr für die anderen ist definitiv viel zu gross. Ansonsten hoffe ich einfach mal das Dich der nächste freundlich Beamte, TÜV oder Dekra Prüfer der hier auch im Forum ist einfach mal aus dem Verkehr zieht.
Hast Du denn den Hersteller überhaupt schon mal angeschrieben und nach einer ABE gefragt oder werden diese Felgen nur für Ausstellungszwecke gebaut?
Daher hoffe ich einfach mal das Dir die Felge auf einer kurvigen Landstrasse zerbricht und mal schön im Acker landest. Dein Auto ist hin der Flurschaden beträächtlich und die Versicherung wird keinen Cent Zahlen und Du wirst aus mehreren Gründen nicht mehr Fahren können.
...und wenns Geld sowieso keine Rolle spielt kann Herr Ludolf auch gerne mal bei AMG, Brabus, Lorinser oder Carlsson ins Regal schauen. Da findet sich sicherlich was schönes (und erlaubtes).