Alufelgen im Vielspeichen Design
Liebe CLK Gemeinde,
ich wollte mir einen zweiten Satz 18'' Vielspeichenfelgen (B66474310) zulegen, ging also zum Einkaufen in die Niederlassung. Und was sagt man mir an der Felgentheke: Gibts nicht. Offenbar sind diese Räder (im Moment?) nicht (mehr?) lieferbar. Auch die im Internet werbenden Händler müssen passen. Kennt Ihr vielleicht Alternativen im Vielspeichen Design, die man an den CLK schrauben kann?
Cheers,
DrHephaistos
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DrHephaistos
Für die Vorderachse werden angegeben: 7.5 x 18 ET 37. Soweit ich informiert bin, haben die originalen Vielspeichenfelgen die Werte: 7.5 x 18 ET 36. Wäre die Differenz der Einpresstiefe denn ein Problem?
Hallo,
bei ET37 könnte es insofern problematisch werden, wenn am Fahrzeug die Sportbremse verbaut ist. Aufgrund der Umfänge dieser Bremsanlage könnte die Felge mit ET37 dann leicht an der Bremse schleifen. Dieser Umstand wäre dann z.B. über eine Distanzscheibe zu lösen.
Grüsse
Richtig - wenn die Felge aber für den 350er freigegeben ist, passt es aber auch mit der Sportbremse. Ich fahre im Winter RIAL Oslo, die haben sogar ET38, passen defintiv über die Sportbremse.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Bei MBGTC wohl auch nicht. Gebrauchten Satz besorgen, bis zum Frühjahr schickmachen lassen und glücklich sein.Grüße
Hallo Powermikey,
da gibts halt leider auch keine.
Cheers,
DrHephaistos
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Bei Ebay gibts ein Angebot zu dem Felgen, aber nur 7,5er rundum. Normal wären 7,5" vorne und 8,5" hinten: http://www.ebay.de/.../390738297926?pt=Auto_Felgen&fits=Year%3A2009Ich hatte auch schon über diesen Satz für Winterräder nachgedacht, es gibt dafür aber keine Kettenfreigabe...
Hallo Powermikey,
uups - Kettenfreigabe, was ist denn das?
Cheers,
DrHephaistos
P.S.: Felgenkauf scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein. Und ich hatte mich immer gewundert, warum die Threads zu diesem Thema so lang werden.