1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Aluett-Felgen

Aluett-Felgen

Hallo ihr alle,

wer hat Erfahrung mit Aluett Felgen (ATU) ,und wer kann mir sagen wer die Teile herstellt.
Habe ein Angebot mit 35% Rabatt !

Ähnliche Themen
34 Antworten

und wie willst du (der prüfer) eine felge bemängeln? selbst wen die eckig ist merkt das warscheinlich niemand. wen das ding die luft hällt und nicht zischend auf dem prüfstand steht sieht das doch kein mensch. und glaube nicht das man mitlerweile bei der hu felgen röntgen tut 😉 verbiegen wie bei stahlfelgen fällt ja aus...das kann ich das ja noch verstehen.

Weiss nicht,- ich sehe sehr gut ob eine Felge (auch Alu!)verbogen ist oder nicht. Auch einen Höhenschlag,welcher die Festigkeit der Felge in Frage stellt, kann man sehr gut ausmachen(wird bei uns im Münsterland bei einer Hu auch drauf geachtet und entsprechend bemängelt). ABer sicher im Ermessen des Ing, und manchmal unsinnig

bei euch wird die kiste hochgebockt und das rad auf höhenschläge etc geprüft bei der hu?😕

Ja , mit Nummern Vergleich , Rad drehen(!😁) usw. , evt. nimmt der das Rad sogar runter

Zitat:

Original geschrieben von bueddel76

Ja , mit Nummern Vergleich , Rad drehen(!😁) usw. , evt. nimmt der das Rad sogar runter

Bei der Eintragung vielleicht, aber doch net bei der HU.... 😕

Ja sicher dat, ist nunmal ein Sicherheitsrelevantes Bauteil wie die Bremse auch, wie oben schonmal geschrieben sicher im ermessen des ing. , aber in der Prüfliste stehen auch Felgen drin, einigen halten sich dran , andere eben nicht🙄

Hallo Zusammen,

kann mir jemand mit ABE helfen für die ATU Aluett 75 felgen ?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Es gibt Listen in denen erschreckend viele Aluett Felgen bei der HU bemängelt werden, liegt es an den Felgen oder an den Fahrern(-ATU Käufern)???
kann man diese liste den mal sehen bitte? sowas halte ich für ein gerücht....

Ich auch und du weißt ja was ich beruflich mache^^ Natürlich gibt es Liste mit zurückgezogenen Teilen, aber dass da nun ATU Felgen mehrfach drin stehen ist nicht so. Die Letzte Felge welche in meinem Kopf ist war ein SMC Rad ähnlich den 16" vom 211er was bricht und ist glaube ich aus dem Jahr 2006 oder so.

Eine deformierte Felge egal ob Stahl oder Alu sieht man, damit fährt aber kaum ein Kunde mit lange rum und so blöde damit zur HU zu fahren erst recht nicht, aber manche Kollegen haben so Kundschaft, ich gottseidank nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Ich auch und du weißt ja was ich beruflich mache^^

das meinte ich ja 😉

Zitat:

Natürlich gibt es Liste mit zurückgezogenen Teilen, aber dass da nun ATU Felgen mehrfach drin stehen ist nicht so. Die Letzte Felge welche in meinem Kopf ist war ein SMC Rad ähnlich den 16" vom 211er was bricht und ist glaube ich aus dem Jahr 2006 oder so.

mit zurückgezogenen gutachten stimmt. da gibts so einige kandidaten....evo gewinde fahrwerke, hiltrac gewinde, kn filter etc...meistens aber eher ein "formfehler" 😉 die smc felge is auch das einzige was ich felgentechnisch weiss und net grad aus den 80ern stammt.

wiegesagt atu = 0815 allerweltsdesign. aber von der qualität nicht ganz ohne. da sind irgendwelche "trendmarken" schlimmer. da platzt der lack schon im katalog ab. und soooo miess sind die atu dinger auch wieder net.

Zitat:

Original geschrieben von Jlaebbischer

www.atu.de

Kann da diese Felgen nicht mehr finden.

Kann mir jemand helfen ?

Zitat:

Original geschrieben von AlexH25

Zitat:

Original geschrieben von Jlaebbischer

www.atu.de
Kann da diese Felgen nicht mehr finden.
Kann mir jemand helfen ?

zu geschäftszeiten anrufen?

http://www.atu.de/pages/common/impressum.html

Zitat:

Original geschrieben von MX-500

Ich habe Barum Bravuris2, das ne Co-Produktion, eigentlich ist das der Continental Sport Contact. Heißt bei Barum halt nur Bravuris2 und wird in dem Werk in Tschechien produziert.

😕

ja ja

außer die Farbe Schwarz, haben beiden Reifen nichts gemeinsam!

und schon gar nicht die Qualität!!

Continental-sport-contact
Barum-bravuris2

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

kann man diese liste den mal sehen bitte? sowas halte ich für ein gerücht....

Ich auch und du weißt ja was ich beruflich mache^^ Natürlich gibt es Liste mit zurückgezogenen Teilen, aber dass da nun ATU Felgen mehrfach drin stehen ist nicht so. Die Letzte Felge welche in meinem Kopf ist war ein SMC Rad ähnlich den 16" vom 211er was bricht und ist glaube ich aus dem Jahr 2006 oder so.

Eine deformierte Felge egal ob Stahl oder Alu sieht man, damit fährt aber kaum ein Kunde mit lange rum und so blöde damit zur HU zu fahren erst recht nicht, aber manche Kollegen haben so Kundschaft, ich gottseidank nicht!

Habe nicht gesagt dass die Felgen auf einer Liste für zurückgezogene Teile auftaucht, sondern ein INg. in meiner Heimat führt für sich eine LIste von ALu Felgen (Felgen und Autos mit deformierten Felgen allgemein) und bei IHm tauchen aus welchen gründen auch immer Aluett Felgen als absoluter und alleiniger spitzenreiter auf 🙁😉

Zitat:

Habe nicht gesagt dass die Felgen auf einer Liste für zurückgezogene Teile auftaucht, sondern ein INg. in meiner Heimat führt für sich eine LIste von ALu Felgen (Felgen und Autos mit deformierten Felgen allgemein) und bei IHm tauchen aus welchen gründen auch immer Aluett Felgen als absoluter und alleiniger spitzenreiter auf 🙁😉

Aha... Hörensagen... 😁

Deine Antwort